Haar(iger)-Laberthread

• Maanu, machst du die Haare denn nass bevor die das Öl oder die Sheabutter reingibst?
    Weil auf trockenem Haar bringts ja nicht viel.

Was mir noch so einfällt ist eben echt das es das falsche Öl ist, oder das es vielleicht zuviel zu schnell gemacht wird? Also vielleicht einfach mal langsamer angehen lassen?
    Es ist halt auch ne doofe Länge, die Spitzen schaben ja immer auf der Kleidung herum, also nicht mit allem Haar, sondern wirklich die Spitzen die aufsetzen. Ist ja auch nicht besonders gut.
    Wenn dich die Spitzen so stören dann dreh die Haare doch ein, bzw "klapp" sie um. Also den Pferdeschwanz machen, einmal drehen, die Spitzen nach innen klappen und Zopfgummi drum. Müsste auch bei deiner Länge schon gehen.
    Wahlweise kannst du auch ein kleines Tuch drumknoten als "Beutel", mit etwas Übung und dem richtigen Tuch sieht das echt gut aus. Also Haare eindrehen, Tuch drum, Haargummi drum. Wahlweise Pferdeschwanz machen, Haare eindrehen, Tuchdrum und von oben unten das Haargummi schieben, erfordert etwas Übung.

Edit: Das Lavera landet auch im Müll. Ich bin allergisch drauf, selbst verdünnt reagiere ich mit Nase und Augen. Dazu trocknet es tierisch aus und meine Kopfhaut juckt.
    Bleibt das Sante zum Ausprobieren....
    Aber ich überlege echt eher eines der Rezepte ausm LHN auszuprobieren, mit Ei und so... Mal sehen.

• Huhu
    hat hier jemand schonmal eine Dauerwelle bei langen Haaren gemacht?
    Ich mache mir für Feste usw. immer gerne Locken (Korkenzieher-ähnlich) und fände es schön, wenn das auch dauerhaft gehen würde!

• Weil Öl die Feuchtigkeit einschließen soll. Und wo vorher nix feucht ist, kann nix eingeschlossen werden.

Das liest man aber auch immer mal so mal so. Der eine sagt, die Feuchtigkeit kommt von vorhandener Nässe, der nächste sagt, das bringt gar nichts, auf trockenem Haar aufgetragen sei es besser...

• Die Optik war gut, aber so aggressiv gehe ich heute nicht mehr gegen meine Haare vor.
    Sonst frag den Friseur deines Vertrauens, ob die Locken nachher auch wirklich so aussehen, nicht daß Du nur wüste Krause hast.

• Siobhan, leider gibt es keinen Frisör meines Vertrauens da ich selten zum Frisör gehe und bisher immer an anderen Orten dank Umzug :/

• Das liest man aber auch immer mal so mal so. Der eine sagt, die Feuchtigkeit kommt von vorhandener Nässe, der nächste sagt, das bringt gar nichts, auf trockenem Haar aufgetragen sei es besser...

Kann man ja super selber ausprobieren. Wasser in Glas, Öl drauf. Öl bildet Schicht oben.
    Kann man auch bei sehr trockener Haut super sehen. Einen Arm nur trocken + Öl, anderen Arm feucht und Öl.
    Will das Haar Feuchtigkeit, muss sie zugeführt werden. Und erst die Nässe lässt das Haar aufquillen damit was gut eindringen kann.

Öl ist ja auch nicht gleich Öl. Für die einen reicht Sonneblumenöl, der nächste schwört auf Kokos, der übernächste kriegt Stroh mit Kokos und schwört auf Rosenöl, etc etc.
    Was hilft muss man ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!