Haar(iger)-Laberthread

• hast du hormonell etwas umgestellt?
    meine Mama hatte das wegen einer Hormonumstellung und bei mir kam es auch mit dem Absetzen der Pille... wenn es hormonell ist kannst nix tun ausser warten dass der Körper wieder im Einklang ist...
    ich mach alle paar Monate 1Wo Behandlung mit verschiedenen ätherischen Ölen in Jojobaöl. die tu ich mir abends auf die Kopfhaut massieren...

• Ich hab gestern mit Kaffeeseife gewaschen und war heut wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis heut früh. hinten etwas strähnig (aber nur minimal und wohl aufgrund, dass ich ins Bett bin als sie da noch feucht waren) aber mega glanz und seit ich mit Seife wasche sind meine Spitzen super schön, ohne Condi.

Bei mir ist wichtig, dass ich vorher wirklich gut durchbürste und die Mähne ordentlich wässere, dann schäumt es am besten.

• So, heute morgen der letzte Versuch, die Rinse mit 2 EL Zitronensäure.
    Was soll ich sagen: Schön! Noch nicht so wie ichs gern hätte, aber nicht mehr klätschig.

Ich werde also ein paar andere Proben bestellen, denn so ganz ist das mit der Lavendel wohl nix.
    Besonders positiv ist das meine Haare viel griffiger sind seit ich die Seife nehme. Nicht mehr so extrem fusselig, irgendwie dichter. Und heute nach dem Trocknen konnte ich tatsächlich mit nem feinen Kamm durch! Sonst ging das nie, viel zuviele Knoten und alles, aber vorhin ging das wirklich gut!

• So, ich verfolge so spoardisch euer Haarseifenzeug.

Jetzt mal ne Frage von mir.
    Ich hab extrem dünne, feine Haare die gerne trocken werden und vor allem: die Spitzen werden superschnell kaputt (ich glätte desöfteren, halte mich aber eh schon voll zurück und trage sie oft hochgesteckt mit einer Spange).
    Ich hab absolut kein Volumen und gerade am 2. Tag nach der Wäsche sehen die aus wie hingeklatscht wenn sie offen sind. Mittlerweile bin ich von jeden Tag waschen runter auf alle 3-4 Tage waschen.

Welche Haarseifen würdet ihr empfehlen und wo bestell ich die? :)

• Haarseifen sind recht individuell, sodass man eigentlich kaum etwas empfehlen kann. Ich konnte bisher noch kein Muster erkennen, welche Seifen bei wem besonders gut sind. Insofern einfach Proben mit möglichst unterschiedlichen Inhaltsstoffen bestellen.

Trockenen Spitzen kommt man ab einer gewissen Länge auch einfach nur mit entsprechender Pflege (z.B. Ölen) bei und Glätten machts natürlich nicht besser. Manche haben so widerstandsfähiges Haar, dass hin und wieder mal glätten kein großes Thema ist. Gerade wenn man feine Haare hat, rächt sich das aber eben meistens.

Proben gibts z.B. bei der Seifenmanufaktur Mehlhose (die hier ja jetzt relativ viele haben), aber auch als Probenpaket z.B. bei Genuss im Bad.

• Was hat das eigentlich mit den "Fettgraden" auf sich?
    Kann mir das einer fix mal zusammenfassen?

Je länger meine Haare grad werden,umso schneller werden die speckig :/

• soo, 1. Haarwäsche mit der Basavo.

1. die riecht ja sooo gut :irre2: Eigentlich zu schade um da Essig drüber zu kippen :muede2:

Naja, auf jeden Fall hat sie sehr gut geschäumt und die Haare haben gequietscht. Jetzt habe ich sie angeföhnt und sie fühlen sich sehr gut an! Bin mal gespannt wie es morgen aussieht! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!