Haar(iger)-Laberthread

• Ahhh, schlimmer Laden hier :D

Ich habe nun bestellt:

Milchmädchen mit 5% + Zitronensäure
    Basavo mit 3%
    und "die Zicke" mit 8%

Ich denke da habe ich ein gutes Sortiment zum durchprobieren...Meint ihr ich soll erst eine nach dem anderen durch testen oder merke ich da recht schnell den Unterschied? :???:

• Mit Hautpflege muss ich mich wohl auch noch mal beschaeftigen. Seit Absetzen der Pille (vor 1,5 Jahren) ungewohntes Drama.
    Ich hab das Gefuehl, dass es innerhalb der letzten Woche noch mal rapide schlimmer geworden ist.
    Ich wasche die Haut nur mit Salzseife. Mehr mache ich nicht. Kein Gesichtswasser, keine Creme, kein Makeup (bzw. ganz selten), seit Monaten. Seh trotzdem aus, wie 14.

• Ich glaube ich sollte dringend an meiner Impulskontrolle arbeiten :lol:

Habe jetzt diese Bierseife ausprobiert und als Rinse eine halbe Zitrone (sicher ist sicher :lol: ) auf einen Liter Wasser. Nach dem Waschen haben die Haare schön gequietscht, hatten aber sehr viel "Grip". Zitronenwasser drüber gekippt, kurz mit normalen kalten Wasser nachgespült (mir sind ein paar Zitronenkerne in die Rinse geflutscht) und meine Haare waren sehr weich und nichtmehr so griffig. Jetzt trocknet alles vor sich hin und ich kann es kaum erwarten den "Haarbürstentest" durchzuführen :D

• So, erster haarseifen-Test läuft. Habe die Haare nass gemacht, dann eingeseift, mich gewundert wir krass das schäumt und dann ausgewaschen. Ab dem Moment habe ich unterschwellig Panik entwickelt weil meine Haare ein einziger knäul wurden...durch die rinse ging das aber Gott sei dank komplett weg. Der Essig-Geruch war so eklig dass ich nochmal mit kaltem Wasser nachgespült habe. Hoffe das hat nicht alles zerstört ;) Jetzt sitze ich hier und warte :P

• na, wie isses denn?

ich hab neben der Kosa, die ich jetzt schon liebe, für die Haare die Vanilla getestet.

Nach dem 1. Einseifen fand ich die Haare komisch, so dass ich ein 2. Mal geseift habe.
    Rinse nur mit kaltem Wasser - war gar nicht so furchtbar wie gedacht.

Irgendwie waren die Haare allerdings was kletschig, auch jetzt nicht ganz locker - aber auch nicht trocken abstehend.

Ich denke, ich werds einfach noch ein paar Wäschen probieren und hoffen, dass es besser wird.
    Aber riechen tut se super

• Bis jetzt ist noch alles gut! Habe kaum Seifenrückstände auf der Bürste und sie fühlen sich ok an. Nur die Spitzen finde ich etwas trocken und hart. Jetzt wird sich die Tage rausstellen ob die Seifenrückstände mehr werden oder ob das so bleibt oder sogar besser wird. :gut:

• So sah es gestern nach dem waschen aus:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und nach einer Nacht im Dutt:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Ansätze sind leicht fettig, werde wohl heute Abend gleich wieder waschen müssen. Seifenrückstände habe ich gar keine entdeckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!