Haar(iger)-Laberthread
-
-
Zitat
Manu wir können ja mal eine zusammen sieden, das wäre doch mal was

habe ab Montag 2 Wochen Urlaub
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ahhh, schlimmer Laden hier

Ich habe nun bestellt:
Milchmädchen mit 5% + Zitronensäure
Basavo mit 3%
und "die Zicke" mit 8%Ich denke da habe ich ein gutes Sortiment zum durchprobieren...Meint ihr ich soll erst eine nach dem anderen durch testen oder merke ich da recht schnell den Unterschied?

-
ZitatAlles anzeigen
Wie gesagt gehe ich erstmal nicht mehr zum Friseur (geplant ist das bei Wunschlänge um dann ein schönes U zu schneiden) . Aber ich habe hier für den Fall der Fälle ein Shampoo ohne Alkohol stehen, was ich gut vertrage. Ist das Alverde Ultra Sensitiv. Enthält auch keine Duftstoffe und sonstiges, was noch reizen könnte.
Ansonsten kann man auch locker trocken oder nur angefeuchtet schneiden lassen...
(machen auch genug) Ist aber natürlich auch ne Frage dessen, was man machen lassen will. Wenn man färben lassen will (was mit konventioneller Farbe bei mir mittlerweile den gleichen Effekt hat wie mein altes Shampoo..), gehts ja nicht wirklich ohne.Ich hatte jahrelang sehr schlechte Haut, die auch mit Härteren Geschützen vom Hautarzt nicht wirklich besser wurde. Anfang des Jahres hatte ich mal wieder nen absoluten Tiefpunkt und habe angefangen mich mit komedogenen Stoffen zu beschäftigen . Siehe da, auch meine sauteuren Apotheken Cremes enthielten massenhaft Silikone, Talkum, komedogene Emulgatoren..
Also hab ich meine Haut auf Ausschlussdiät gesetzt und erstmal alles was komedogen sein könnte (da gehört z.B. auch Kokosöl dazu) gestrichen
(Liste gibts z.B. auf Hautschutzengel.de)
Abends mit ner nicht komedogenen Salzseife gereinigt, morgens mit Rosenhydrolat. Von Sebamed gibts ne unreine Haut Serie, die keine komedogenen Stoffe enthält (so ziemlich das einzige in der Art, was man in der Drogerie kaufen kann..) . Von der habe ich die mattierende Creme für Tagsüber und das Feuchtigkeitsfluid für Abends.
Wenn ich Make-up verwende (vorwiegend für meine Pickelmale), hab ich mir Mineral Make-up von Crimaluxe bestellt. Hat auch den Vorteil, dass ich endlich etwas habe, was hell genug für mich ist.Vor ein paar Tagen hab ich mir zum Ausprobieren ne CC Cream von Sante geholt. Obwohl ein paar Öle da auch komedogen wirklich könnten, scheine ich sie ganz gut zu vertragen. Nutze ich aber nicht jeden Tag.
Mit dem Programm hatte ich das erste mal seit Jahren wirklich mal konstant über Wochen reine Haut . (ansonsten war immer mindestens einer da..)Vor ein paar Monaten habe ich allerdings die Pille abgesetzt und seitdem einmal im Monat wieder leichte Probleme. Hoffe aber, dass pendelt sich wieder ein, wenn die Hormone wieder im Gleichgewicht sind.
Mit Hautpflege muss ich mich wohl auch noch mal beschaeftigen. Seit Absetzen der Pille (vor 1,5 Jahren) ungewohntes Drama.
Ich hab das Gefuehl, dass es innerhalb der letzten Woche noch mal rapide schlimmer geworden ist.
Ich wasche die Haut nur mit Salzseife. Mehr mache ich nicht. Kein Gesichtswasser, keine Creme, kein Makeup (bzw. ganz selten), seit Monaten. Seh trotzdem aus, wie 14. -
Ich glaube ich sollte dringend an meiner Impulskontrolle arbeiten

Habe jetzt diese Bierseife ausprobiert und als Rinse eine halbe Zitrone (sicher ist sicher
) auf einen Liter Wasser. Nach dem Waschen haben die Haare schön gequietscht, hatten aber sehr viel "Grip". Zitronenwasser drüber gekippt, kurz mit normalen kalten Wasser nachgespült (mir sind ein paar Zitronenkerne in die Rinse geflutscht) und meine Haare waren sehr weich und nichtmehr so griffig. Jetzt trocknet alles vor sich hin und ich kann es kaum erwarten den "Haarbürstentest" durchzuführen 
-
ich bibber dem Feierabend entgegen
heim, Hunde in Garten, abschminken, duschen, Makeup, Haare fönen, Hunde rein holen, essen gehen
-
-
Danke schön

Manu: ja, das wäre doch dann was oder
?Wie sehr man sich doch aufs Haare waschen freuen kann

-
So, erster haarseifen-Test läuft. Habe die Haare nass gemacht, dann eingeseift, mich gewundert wir krass das schäumt und dann ausgewaschen. Ab dem Moment habe ich unterschwellig Panik entwickelt weil meine Haare ein einziger knäul wurden...durch die rinse ging das aber Gott sei dank komplett weg. Der Essig-Geruch war so eklig dass ich nochmal mit kaltem Wasser nachgespült habe. Hoffe das hat nicht alles zerstört
Jetzt sitze ich hier und warte 
-
na, wie isses denn?
ich hab neben der Kosa, die ich jetzt schon liebe, für die Haare die Vanilla getestet.
Nach dem 1. Einseifen fand ich die Haare komisch, so dass ich ein 2. Mal geseift habe.
Rinse nur mit kaltem Wasser - war gar nicht so furchtbar wie gedacht.Irgendwie waren die Haare allerdings was kletschig, auch jetzt nicht ganz locker - aber auch nicht trocken abstehend.
Ich denke, ich werds einfach noch ein paar Wäschen probieren und hoffen, dass es besser wird.
Aber riechen tut se super -
Bis jetzt ist noch alles gut! Habe kaum Seifenrückstände auf der Bürste und sie fühlen sich ok an. Nur die Spitzen finde ich etwas trocken und hart. Jetzt wird sich die Tage rausstellen ob die Seifenrückstände mehr werden oder ob das so bleibt oder sogar besser wird.

-
So sah es gestern nach dem waschen aus:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nach einer Nacht im Dutt:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Ansätze sind leicht fettig, werde wohl heute Abend gleich wieder waschen müssen. Seifenrückstände habe ich gar keine entdeckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!