Haar(iger)-Laberthread
-
-
Oh DANKE ihr Beiden ! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mh, obwohl ich aufs Ausspülen immer penibel geachtet habe... Zu den Rinsen sei gesagt, dass ich auch ausprobiert habe sie drin zu lassen oder wieder auszuwaschen. Ich hatte halt das Gefühl, dass die Rinse 0,00 Effekt hat.

Wenn du mir ein Eckchen schicken würdest wäre das natürlich mega lieb :)
-
Kann ich machen, musst halt nur noch was warten, ist noch nicht reif und da ich nur zwei Stücke für den Eigenbedarf gemacht hab ist es halt nicht viel aber ich teile gerne

-
Zitat
Kann ich machen, musst halt nur noch was warten, ist noch nicht reif und da ich nur zwei Stücke für den Eigenbedarf gemacht hab ist es halt nicht viel aber ich teile gerne

ja kein Stress, vermutlich habe ich es bis dahin eh wieder vergessen

-
Ich werde Dich dran erinnern

-
-
Zitat
Hab jetzt ein halbes Jahr lang Shampoo von Lush benutzt, für meine Afro-Haare (ich versuche sie mir wieder gesund zu züchten nach 5 Jahren chemischem Strecken)
Leider werden sie langsam trocken und ich hab üble Knoten drin - Haarverlust pro Tag so ne handvoll Haare
Dann zeigte mir meine Schwester ein Shampoo und eine Spülung -> Seda
Kannte ich nicht, aber: OH MEIN GOTT, meine Haare waren seit meiner Geburt nicht mehr so schön regelmässig und gepflegt lockig, nicht trocken und ich konnte auch am nächsten Morgen noch ohne Frisur machen rumlaufen.Werde das jetzt kaufen, das muss man einfach ins ziemlich nasse Haar einmassieren und dann lufttrocknen lassen.
Ich muss mal ein Vergleichsfoto machen, ohne Seda, mit Seda. :)Hab das Gefühl meine Haarprobleme sind passé!
Das klingt total toll! Ich hab das mal gegoogelt, ist das das brasilianische Shampoo?^^ Und ist die grüne Serie für lockige Haare? Ein Vergleichsfoto wär super
-
Ich bräuchte einmal eine Einschätzung der Seifen-Experten... Ich würde mir gerne bei Genuss im Bad ein Probepaket bestellen und bin zumindest schon soweit, dass ich mit den niedrigen Rückfettwerten anfange... Aaaaber: An welche Angabe halte ich mich, wenn meine Spitzen relativ trocken sind, der Ansatz aber recht schnell nachfettet? Da steht ja immer dran "für normales/fettiges Haar" oder "für leicht fettendes Haar" (wo ist der Unterschied zu fettigem Haar?) oder eben auch "für trockenes Haar", was wäre da der richtige Anhaltspunkt?
Ich weiß, vieles muss man individuell ausprobieren, aber ich würde ungern jetzt etwas bestellen, was von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, weil die Voraussetzungen schon die falschen sind...
-
Haare ... ich bin mit Tigi immer recht gut gefahren ... nun hab ich Lush Shamboobar gelb vergeblich getestet, dann die Proben eines flüssigen Shampoos und einer Spülung und seit es alle ist, wollte ich Tigi erst aufbrauchen, bevor ich zu Lush greife komplett, aber mein Haar mag Tigi wohl nimmer

Kann das?
Platt, strohig, fühlen sich mies an und sehen aus wie 20 Tage nicht gewaschen -
Zitat
Ich bräuchte einmal eine Einschätzung der Seifen-Experten... Ich würde mir gerne bei Genuss im Bad ein Probepaket bestellen und bin zumindest schon soweit, dass ich mit den niedrigen Rückfettwerten anfange... Aaaaber: An welche Angabe halte ich mich, wenn meine Spitzen relativ trocken sind, der Ansatz aber recht schnell nachfettet? Da steht ja immer dran "für normales/fettiges Haar" oder "für leicht fettendes Haar" (wo ist der Unterschied zu fettigem Haar?) oder eben auch "für trockenes Haar", was wäre da der richtige Anhaltspunkt?
Ich weiß, vieles muss man individuell ausprobieren, aber ich würde ungern jetzt etwas bestellen, was von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, weil die Voraussetzungen schon die falschen sind...
Ich würd mir an deiner Stelle vor allen Dingen Seifenproben mit unterschiedlicher Öle Zusammensetzung aussuchen - also nicht nur Savion (da sind die Seifen alle recht ähnlich) zum Beispiel. Da ist die Chance einfach höher etwas passendes zu finden als ähnliche zu nehmen und dann funktionieren am Ende alle nicht.
auf die Geschichte mit dem "für schnell fettendes" etc kann man meiner Erfahrung nach nicht viel geben.
-
Hab auch gehört, dass es anscheinend vorallem auf die Inhaltsstoffe ankommt, welche Öle deiner Haut bzw deinem Haar gut tun.
Ich hab da intuitiv ausgesucht, jenachdem was ich mag und welche Gerüche ich als angenehm empfinde. Seifen von möglichst verschiedenen Herstellern und in möglichst verschiedenen Überfettungsstufen. Da ich gerade etwas Freizeit habe nehm ich auch einen Fehlgriff in Kauf. Ich denke, die Seifen kann man ja auch so gut verwenden, auch wenn sie nicht optimal für die Haare sind.
Ich finde die Bezeichnung "schnell fettend" schwammig. Es kommt auf sovieles an, auf die Pflegeprodukte, das Klima, den Hormonhaushalt,..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!