Haar(iger)-Laberthread

• Zitat

Wow, wodurch bekommt man das denn? Das klingt ja gruselig :o

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Der Haarausfall war wohl stressbedingt. Man hat es nicht wirklich sehen können, weil ich die Haare damals lang trug. Und die Haarwurzelentzündung kam halt einfach so. Meine Kopfhaut hat so gejuckt, da war das kratzen die reinste Wohltat.

... unterwegs mit tapatalk

• Zitat

Mit Ölen hab ichs noch nicht versucht. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ist in der Regel immer über der Stirn und am Hinterkopf richtung Nacken. Vielleicht fass ich mal all meinen Mut zusammen und geh zum Hautarzt. Wobei ich mir da echt blöd vorkomm wenn ich danach dann mit Shampoo XY aus der Apotheke oder so raus geh :ops:

Mach das, geh zum Arzt :ja:

Ein gutes Aptheken mittel gegen Schuppen ist Terzolin.

• Das mit der Kopfhaut würde ich unbedingt abklären lassen. Am Schluss ist es wirklich etwas das speziell behandelt werden muss...

Da ich ja PSO Geplagte bin, kenn ich mich mit schuppiger Kopfhaut leider nur zu gut aus :verzweifelt:
    Was mir derzeit wunderbar hilft ist das Meersalz Shampoo von Salthouse (Apotheke oder Rossmann) oder das. Birken Shampoo von Alverde. Aber Meersalz hilft bei mir wirklich sehr gut - und vor allem nicht kratzen!

Mit meinen Nägeln bin ich ganz zufrieden. Nur durch die PSO sind sie halt sehr hugelig, deswegen lackiere ich immer mind. 2 Schichten.

• hallöööchen :smile:

Ich bin auf der Suche nach einer guten Haarkur... ich hab gestern eine Olivenölpackung gemacht mit tollem Ergebnis, aber bis ich das Zeug wieder draußen hatte, halleluja! :hust:

Gerne Naturkosmetik, doch nicht mit dem typischen "NK-Geruch" wie z.B bei Alverde, den mag ich garnicht :ops:

Hat da jemand einen Tipp für mich? =)

• Du könntest auch mal Kokosöl Probieren, Haare Abends feucht machen, Öl rein, Handtuch drum und morgens dann ausspülen, soll wesentlich leichter zu entfernen sein als Olivenöl und besser ;)

Bier soll auch gut sein, ich fands sch.... , ich hab gestunken eie ein Alki ^^

Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!

• ich nehme gar keine Haarkuren mehr, sondern mache in die noch feuchten Haare Öl
    Kokos soll aber auch austrocknen (wobei ich persönlich das nicht finde), ich hab das Alverde Haaröl, das riecht auch nicht so schlimm wie die Alverde und Alterra-Shampoos (von denen wird mir auch schlecht). Ansonsten vor dem Waschen das Haaröl

• Ich benutze als Öl meisten das kleine Elfe Haut und Badeöl. ist günstiger als das Spezielle Haaröl.
    Ansonsten hab ich mir noch unraffinierte Sheabutter bestellt und habe letztens eine Kur mit Joghurt, Eigelb und Honig ausprobiert. Das Ergebnis fand ich gut.

Von Alverde gibts ja auch noch diese Haarbutter, die habe ich allerdings noch nicht benutzt.

Öl und diverse Buttern spenden eigentlich am meisten Feuchtigkeit. Ausprobieren werde ich noch Aloe Vera Gel, wenn mein Päckchen da ist.

Ich habe eh gestern zugeschlagen bei meiner Salandis Bestellung (bisschen vorgezogen...):

Keratin
    Seidenprotein
    Weizenprotein
    Jojobaöl
    Henna schwarz
    Henne Color Auburn
    Laborthermometer
    Rosenwasser
    Aloe Vera Gel
    |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!