Haar(iger)-Laberthread
-
-
ja, aber das kann ich ja nur in geringen Mengen und vorallem nur in die Spitzen machen, also wenn ich es nicht wieder auswasche...
Und wenn es ums reine Öl geht, frag ich mich was nun besser ist... Olivenöl? Kokosöl? Mandelöl? Jojobaöl?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Öl muss man halt richtig dosieren, wenn man nicht mehr auswaschen will - aber auswaschen Muss man ja handelsübliche Kuren auch.
Ich gebe immer ein paar Tropfen in die Fingerspitzen und verreibe sie. Dann fahr ich mir damit durch die Längen.. Klappt gut.Ölmäßig muss man wohl testen.. aber Olivenöl ist bei mir irgendwie kaum mehr austauschbar und zu "schwer". Jojobaöl werde ich testen, auch wenn mein Fläschchen eigentlich für die Gesichtshaut gedacht war.
-
Öl muss man halt richtig dosieren, wenn man nicht mehr auswaschen will - aber auswaschen Muss man ja handelsübliche Kuren auch.
Ich gebe immer ein paar Tropfen in die Fingerspitzen und verreibe sie. Dann fahr ich mir damit durch die Längen.. Klappt gut.Ölmäßig muss man wohl testen.. aber Olivenöl ist bei mir irgendwie kaum mehr austauschbar und zu "schwer". Jojobaöl werde ich testen, auch wenn mein Fläschchen eigentlich für die Gesichtshaut gedacht war.
-
Laura, ich finde Deine gar nicht so schlimm.
Ich hatte seit Juli 14 aufgehoert zu kauen. (das sind die letzten Bilder von vor zwei Wochen)
Dann war letztens ein schwerer Schicksalsschlag...
Nun schaeme ich mich wieder extremst und kaue nach dem Motto 'schlimmer kann es nicht aussehen'

Wie ich aufgehoert hatte... Ich hatte mir die Naegel oft lackiert, am Anfang tgl, spaeter nur noch jeden zweiten und ganz am Ende gar nicht mehr. Es lief echt gut... Nunja, jetzt muss ich wieder von vorne beginnen...Es MUSS wieder werden

LG Anna
-
ich hab nicht unbedingt was gegen das Auswaschen, nur gestern mit dem Olivenöl musste ich echt 3 mal waschen, das war dann vielleicht doch etwas hart...
Thema Nägel: Ich hab früher auch gekaut, hab gottseidank aber gut damit aufhören können, auch wenn es mir hin und wieder wieder passiert. Ich hab nur leider extrem weiche Nägel, das heißt sobald sie etwas länger werden, kann ich sie wirklich umbiegen. Ich hab eher ein Problem mit den Nagelbetten, die sind eigentlich immer irgendwo eingerissen

-
-
Damit das nicht allzu sehr OT wird hier geht es zum Fingernägel-Thread
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=176733LG Anna
-
Ich bin ja derzeit am Tripp Pony..
Aber ich weiß nicht.. wenn, dann will ich dazu dunkle Haare. Da meine Haare allerdings ja wirklich nichts annehmen von diesen Pflanzenfarben.. müsst ich dafür tönen..Wie kann ich möglichst schonend tönen?
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Zitat
ja, aber das kann ich ja nur in geringen Mengen und vorallem nur in die Spitzen machen, also wenn ich es nicht wieder auswasche...
Und wenn es ums reine Öl geht, frag ich mich was nun besser ist... Olivenöl? Kokosöl? Mandelöl? Jojobaöl?

schau mal hier:
http://www.langhaarwiki.de/wiki/Allgemeines_zu_%C3%96len -
Ok, also dürfte es egal sein welches Öl ich nehme.. Ich denk ich werde mal Mandel- oder Jojobaöl ausprobieren...
-
warum egal, woraus schließt Du das? Gestern habe ich gelesen, daß Aprikosenöl (wobei ich glaube, das Brokkolisamenöl soll auch sehr gut sein) wohl am tiefsten in die Haarstruktur eindringt, manche sind schwerer, manche weniger schwer. deshalb ja der Link
(wobei ich zu faul bin, mich da richtig tief reinzufuchsen)
aber Jojobaöl ist glaube ich ganz leicht, deshalb für Anfänger - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!