Haar(iger)-Laberthread
-
-
... bei mir geht es um eine einmalige Hochsteckfrisur. Soll nächste Woche am Samstag für eine Feier entstehen. Werde zum Friseur gehen.
Aber ich weiß noch nicht, was ich will.
Denkt ihr diese Frisur würde doof aussehen bei mir? Weil ich so kurze Haare habe und dann wahrscheinlich eine Menge an Haarverlängerungen nötig sein wird, habe ich Zweifel.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theaterDas ist meine aktuelle Haarlänge, sorry, hatte kein aktuelles Foto mit geradem Kopf
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haar(iger)-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mir jemand Tipps geben um schöne Pin up Frisuren hinzubekommen? Es gibt bei Youtube soooo viele Tutorials das ich ehrlich gesagt Hilfe brauchen könnte ein paar gute zu finden, die meisten die ich bis jetzt gesehen habe waren zu schlampig erklärt, da komm ich nicht mit :/
-
Zitat
Na dann berichte mal wie es ist - bei mir und einer Freundin war die Umstellung total unproblematisch. Brav Reinigungsshampoo, ne niedrige ÜF genommen, gründlich ausgespült, sauer gerinst, nicht geföhnt.
Bei manchen schaut das wohl anders aus.Hm, also ich habe es vorhin das erste Mal probiert. Die Ansätze sind top, gar kein Problem. Aber die Längen sind....nun....eigenartig.
So eine Mischung aus nass aussehend und fettig? Und total starr. Also ich hab ja jetzt nicht sehr lange Haare...bisschen mehr als kinnlang. Und wenn ich mir nen Zopf mache, hängen die Haare danach nicht ganz locker runter sondern stehen ab. Generell bleiben sie in etwa da stehen wo man sie hinpositioniert. Eher ungewoehnlich, ich habe eher dünne, wuselige arschglatte Haare
Vllt. nicht richtig ausgewaschen? Oder die angesprochenen Umstellungssymptome?
Rinse hab ich benutzt, fand mein Kerl sehr unlecker.Generell glaube ich, dass ich eher einen höheren Überfettungsgrad wählen sollte...Naja....mal abwarten, ich bin da recht optimistisch B-)
Achja. Sie fühlen sich nicht strohig an.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Hallo :)
Ich möchte nun auch mal die Haarseife ausprobieren. Ich habe recht langes, glattes Haar. Leider fettet es sehr schnell, so dass ich wirklich jeden Tag die Haare waschen muss. Ich versuche es schon seit längerem hinauszuzögern... aber es ist echt oft so, dass ich sie morgens wasche und abends wieder einen fettigen Ansatz habe :/ 1 Tag ohne Haarewaschen und ich fühle mich unwohl...
Ich hoffe, dass ich das Problem mit der Haarseife in den Griff bekomme.Habe nun erstmal verschiedene Proben gekauft. Muss ich irgendwas bei der Umstellung beachten? Benutze schon seit über 10Jahren ein Silikonfreies Shampoo..
-
Man, klingt die Haarsache bei manchen von euch anstrengend...
Mein Gestrüpp ist wirklich pflegeleicht dagegen, nur ZU OFT haarewaschen ist nicht gut. 2x pro Woche waschen. Shampoo, Spülung und jeden Tag ein paar Spritzer Pflegeöl rein und alles ist gut.
Zusätzlich hab ich das Gefühl, dass die Haare gesünder sind, seit ich sie nichtmehr jeden Tag durchbürste (musste ich ja früher für den Zopf). Morgens mit den Fingern oder nem groben Lockenkamm mal grob durchgehen und fertig.[Tapatalk-Gekritzel]
-
-
Zitat
Man, klingt die Haarsache bei manchen von euch anstrengend...
Mein Gestrüpp ist wirklich pflegeleicht dagegen, nur ZU OFT haarewaschen ist nicht gut. 2x pro Woche waschen. Shampoo, Spülung und jeden Tag ein paar Spritzer Pflegeöl rein und alles ist gut.
Zusätzlich hab ich das Gefühl, dass die Haare gesünder sind, seit ich sie nichtmehr jeden Tag durchbürste (musste ich ja früher für den Zopf). Morgens mit den Fingern oder nem groben Lockenkamm mal grob durchgehen und fertig.[Tapatalk-Gekritzel]
Davon träume ich. Geht aber absolut nicht. Nach 48std. halte ich es nicht mehr aus :/ Ich weiß, dass es nicht gut ist.. aber was soll ich denn machen?

-
Ich hab halt nicht so die Ahnung von Haarpflege, ich hab mich eigentlich immer nur mit Farbe auseinander gesetzt...
Was mir spontan einfällt: vielleicht nur alle 2 Tage waschen und dazwischen Trockenshampoo zum entfetten?
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Zitat
Was mir spontan einfällt: vielleicht nur alle 2 Tage waschen und dazwischen Trockenshampoo zum entfetten?[Tapatalk-Gekritzel]
Von Trockenshampoo habe ich eine total gerötete Kopfhaut bekommen und üblen Juckreiz.. geht gar nicht.
Hin und wieder mach ich mir Babypuder auf den Ansatz, das hilft zumindest ein bisschen..
Spülung lass ich auch komplett weg, Haarkur gibt es ca. nur 1mal im Monat. Silikon lass ich ja auch schon ewig weg und benutze nur Babyshampoo.Ich versuch schon seit 2Jahren, den Rhythmus auf 2Tage zu verlängern... funktioniert überhaupt nicht :/ Wie gesagt, abends sind sie schon wieder fettig :/
Ach, ich glaube meine Haare sind einfach hoffnungslos

-
Zitat
Hm, also ich habe es vorhin das erste Mal probiert. Die Ansätze sind top, gar kein Problem. Aber die Längen sind....nun....eigenartig.
So eine Mischung aus nass aussehend und fettig? Und total starr. Also ich hab ja jetzt nicht sehr lange Haare...bisschen mehr als kinnlang. Und wenn ich mir nen Zopf mache, hängen die Haare danach nicht ganz locker runter sondern stehen ab. Generell bleiben sie in etwa da stehen wo man sie hinpositioniert. Eher ungewoehnlich, ich habe eher dünne, wuselige arschglatte Haare
Vllt. nicht richtig ausgewaschen? Oder die angesprochenen Umstellungssymptome?
Rinse hab ich benutzt, fand mein Kerl sehr unlecker.Generell glaube ich, dass ich eher einen höheren Überfettungsgrad wählen sollte...Naja....mal abwarten, ich bin da recht optimistisch B-)
Achja. Sie fühlen sich nicht strohig an.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Hm, wie hoch war der Überfettungsgrad denn? Hast du vorher Sachen mit Silikonen benutzt?
Manche sagen ja, sie haben sowas als Umstellungsproblem, hatte ich aber garnicht
(einmal muss man ja Glück im Leben haben)Man sollte nur wirklich lang und gründlich ausspülen. Ich nehme immer den Duschkopf ab und fahr damit direkt durch die Haare.
Wie sauer deine Rinse sein sollte, hängt auch immer von deiner Wasserhärte am. Wir haben hier sehr sehr Hartes Wasser und ich nehme in ner 1,5L Flasche ca 3 EL Apfelessig. Manche kommen auch besser mit Zitronensaft klar. Bei mir verfliegt der Geruch nach Essig auch spätestens, wenn sie trocken sind.Ansonsten würd ich einfach noch bissl durchprobieren und an der Luft trocknen lassen.
Eigentlich nicht, ausser eben, mit niedriger ÜF anfangen, je nachdem evtl zwei mal einschäumen, sehr sehr gründlich ausspülen, je nach Wasserhärte sauer Rinsen (dabei auch auf die Kopfhaut kommen) und eher nicht föhnen (wenn dann kalt).
Ich vermelde übrigens einen weiteren Seifenerfolg:
Ich kämpfe seit mindestens 10 Jahren mit Unreinheiten der Haut. Habe so ziemlich alles durch, inklusive Fruchtsäurebehandlung beim Arzt, was zwar das schlimmste beseitigt hat, aber es ist nie richtig gut geworden. In einem Seifenpaket was ich ersteigert habe, war nun eine 15% überfettete Meersalzseife (50% Salzanteil) drin. Bereits nach der ersten Anwendung waren die Rötungen über Nacht (nutze die immer Abends) weg. Einfach verschwunden.
Ich denke mittlerweile, dass ganze aggressive Anti Pickel Zeug macht alles noch schlimmer. Dachte immer, ich hätte besonders störrische Haut die schon alles verträgt... Der Erfolg zeigt eigentlich eher, dass sie eher empfindlich ist, ähnlich wie meine Kopfhaut. -
Bordy, den Eindruck was Hautpflege angeht hab ich aber auch!
Ich hatte so mit 14-15 mal das ein oder andere typische Pickelchen aber wirklich wenig. Hab mir dann einschlägige Produkte drauf geklatscht - und am nächsten Tag sah ich aus wie ein roter Streuselkuchen! Das Zeug ist zum Teil so aggressiv, dass es alles nur noch schlimmer macht!Für meine Haut mach ich ziemlich wenig. Hände und Gesicht täglich (wegen trockener Heizungsluft) mit ner Panthenolcreme einschmieren und nach dem Duschen Babyöl.
[Tapatalk-Gekritzel]
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!