Haar(iger)-Laberthread
-
-
Zitat
Eigentlich nicht, ausser eben, mit niedriger ÜF anfangen, je nachdem evtl zwei mal einschäumen, sehr sehr gründlich ausspülen, je nach Wasserhärte sauer Rinsen (dabei auch auf die Kopfhaut kommen) und eher nicht föhnen (wenn dann kalt).
Klingt unkompliziert :) Bin gespannt wie meine Haare das ganze finden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haar(iger)-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bordy, den Eindruck was Hautpflege angeht hab ich aber auch!
Ich hatte so mit 14-15 mal das ein oder andere typische Pickelchen aber wirklich wenig. Hab mir dann einschlägige Produkte drauf geklatscht - und am nächsten Tag sah ich aus wie ein roter Streuselkuchen! Das Zeug ist zum Teil so aggressiv, dass es alles nur noch schlimmer macht!Für meine Haut mach ich ziemlich wenig. Hände und Gesicht täglich (wegen trockener Heizungsluft) mit ner Panthenolcreme einschmieren und nach dem Duschen Babyöl.
[Tapatalk-Gekritzel]
Mehr wurde es eigentlich nicht, aber ich hatte eigentlich immer irgendwelche Pusteln, Pickel, etc. gecremt habe ich nie, weil ich ja dachte, "da ist eh genug Feuchtigkeit". Wobei, am schlimmsten war der Clearasil Dreck.
etwas Besserung brachte schon Schwefelseife, aber es war nie wirklich gut.Ich hoffe, der Erfolg mit der Seife bleibt jetzt dauerhaft... ich habe eigentlich keine Lust irgendwann mit 30 immernoch auszusehen wie frisch in die Pubertät gekommen

-
Clearasil meinte ich mit "den einschlägigen Mitteln".
das Zeug hat gebrannt wie Feuer und war wirklich KEINE Verbesserung.
Man bin ich froh dass Haut und Haare bei mir relativ problemlos sind :-/ da beneide ich wirklich niemanden um dauernde Probleme...[Tapatalk-Gekritzel]
-
ZitatAlles anzeigen
Hm, wie hoch war der Überfettungsgrad denn? Hast du vorher Sachen mit Silikonen benutzt?
Manche sagen ja, sie haben sowas als Umstellungsproblem, hatte ich aber garnicht
(einmal muss man ja Glück im Leben haben)Man sollte nur wirklich lang und gründlich ausspülen. Ich nehme immer den Duschkopf ab und fahr damit direkt durch die Haare.
Wie sauer deine Rinse sein sollte, hängt auch immer von deiner Wasserhärte am. Wir haben hier sehr sehr Hartes Wasser und ich nehme in ner 1,5L Flasche ca 3 EL Apfelessig. Manche kommen auch besser mit Zitronensaft klar. Bei mir verfliegt der Geruch nach Essig auch spätestens, wenn sie trocken sind.Ansonsten würd ich einfach noch bissl durchprobieren und an der Luft trocknen lassen.
Eigentlich nicht, ausser eben, mit niedriger ÜF anfangen, je nachdem evtl zwei mal einschäumen, sehr sehr gründlich ausspülen, je nach Wasserhärte sauer Rinsen (dabei auch auf die Kopfhaut kommen) und eher nicht föhnen (wenn dann kalt).
Ich vermelde übrigens einen weiteren Seifenerfolg:
Ich kämpfe seit mindestens 10 Jahren mit Unreinheiten der Haut. Habe so ziemlich alles durch, inklusive Fruchtsäurebehandlung beim Arzt, was zwar das schlimmste beseitigt hat, aber es ist nie richtig gut geworden. In einem Seifenpaket was ich ersteigert habe, war nun eine 15% überfettete Meersalzseife (50% Salzanteil) drin. Bereits nach der ersten Anwendung waren die Rötungen über Nacht (nutze die immer Abends) weg. Einfach verschwunden.
Ich denke mittlerweile, dass ganze aggressive Anti Pickel Zeug macht alles noch schlimmer. Dachte immer, ich hätte besonders störrische Haut die schon alles verträgt... Der Erfolg zeigt eigentlich eher, dass sie eher empfindlich ist, ähnlich wie meine Kopfhaut.Also der ÜF liegt bei 2,5. Muss mal fragen, ob die auch Probepaeckchen mit höherem ÜF haben.
Aber ich werd's nachher wohl noch mal versuchen und sehr viel länger ausspuelen- ich glaube, dem habe ich nicht genug Beachtung geschenkt.Was ist das für eine Meersalzseife?
Ich hatte immer ganz gute Haut bis ich die Pille abgesetzt habe. Dachte, das pendelt sich mit der Zeit wieder ein, aber da tut sich seit fast 1,5 Jahren nix
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Hat von euch wer Erfahrung mit Planzenhaarfarben?
Wollt mir letztens die Haare damit färben, hab ich auch, aber irgendwie.. sahen die danach aus wie vorher.
Zu heller Ton?Ich hab schon häufiger die von Sante benutzt. Aber.. blöd. Immer ganz ganz unterschiedliche Ergebnisse.. mal passiert gar nichts, mal wurde es total krass.. wieso konnte ich nie so richtig durchblicken ^^
ich überlege auch gerade ob ich nicht mal was neues wage.. vielleicht stelle ich euch mal ein Foto ein zwecks Beratung

-
-
Ich reih mich mal in den Thread hier ein. Hab jetzt ein dreiviertel Jahr Haarfärberei hinter mir. Von Natur auf blond, zu lila, zu türkis und zurück in Richtung Naturhaarfarbe. Jetzt hab ich eine Haarfarbe bei der mir das rauswachsen nicht ganz so schwer fällt. Obwohl ich mein Lila ja schon sehr vermisse. Das ewige Nachfärben war einfach ätzend. Seit November hab ich nur noch die Längen mit einer Intensivtönung nachgetönt (der Grünstich vom Türkis/Blau kam immer durch) und gestern hab ich mich getraut endlich mal mit einem Dunkelgoldblond (von Syoss) drüber zu gehen. Ich denke so kann ich das jetzt lassen. Jeden Monat hab ich meine Schwester auch 1,5 cm abschneiden lassen. Im März gehts dann aber dochmal zum Frisör. Ne Frisur ist da jetzt nicht mehr drin
Ich hoffe ich schaffs wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe. Haare färben nervt mich einfach 
-
Zitat
Ich reih mich mal in den Thread hier ein. Hab jetzt ein dreiviertel Jahr Haarfärberei hinter mir. Von Natur auf blond, zu lila, zu türkis und zurück in Richtung Naturhaarfarbe. Jetzt hab ich eine Haarfarbe bei der mir das rauswachsen nicht ganz so schwer fällt. Obwohl ich mein Lila ja schon sehr vermisse. Das ewige Nachfärben war einfach ätzend. Seit November hab ich nur noch die Längen mit einer Intensivtönung nachgetönt (der Grünstich vom Türkis/Blau kam immer durch) und gestern hab ich mich getraut endlich mal mit einem Dunkelgoldblond (von Syoss) drüber zu gehen. Ich denke so kann ich das jetzt lassen. Jeden Monat hab ich meine Schwester auch 1,5 cm abschneiden lassen. Im März gehts dann aber dochmal zum Frisör. Ne Frisur ist da jetzt nicht mehr drin
Ich hoffe ich schaffs wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe. Haare färben nervt mich einfach 
Gibts Fotos? Ich liebe ja bunte Haare!
Ich hatte ja auch jahrelang immer bunte Haare, bzw. Schwarz mit farbig wechselndem Pony. Aber das färben hat mich zuletzt auch tierisch genervt. Vor allem mein geliebtes Lila hat sich immer so schnell rausgewaschen

[Tapatalk-Gekritzel]
-
Externer Inhalt i1121.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1121.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Lila war einfach nur schön. Vermiss ich wirklich

-
Du stehst auf knallig

Färbst mit den Directions?
von unterwegs..
-
Ich hab immer mit Directions gefärbt falls ich gemeint war
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!