Welpenbox - pro und contra ??
- fiducia711
- Geschlossen
-
-
Hallo Ihr Lieben!!
Bei uns zieht am Freitag unser Welpe ein. Nun sind wir am überlegen ob wir einen Welpenbox / Kennel für ihn holen, oder nicht??
Viele empfehlen das ganze. Wieder andere sagen, dass man doch den Hund nicht in der Wohnung einsperren kann und nun bin ich ganz verunsichert.
Was habt ihr denn für Erfahrungen und würdet ihr es empfehlen, oder eher von abraten??
Liebe Grüße!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Kleiner kam am Anfang nachts in eine Box, dadurch hat er schnell nachts durchgeschlafen und geschadet haben scheint es ihn auch nicht, da er auch tagsüber ganz gerne mal in der offenen Box pennt.
-
also mein welpe wird auch eine box bekommen, in die er nachts reinkommt und auch tagsüber ab und zu wenn ich zb hausaufgaben machen muss oder sowas. ich habe bisher auch noch von niemandem etwas über nachteile gehört
-
kann loloein nur bestätigen!!auch unsere Luna kam anfangs nachts in die Box und hat darin prima geschlafen.
In der ersten Woche (also ihrer 12. Lebenswoche) bin ich einmal nachts mir ihr raus, da hat sie hinter dem Türchen gesessen und leise gefiept.
So ging nix daneben, weil ich sofort wach war, sie rausnahm und mit ihr nach draussen ging.Ab der 2. Woche hat sie durchgeschlafen und als sich das eingependelt hatte,schlief sie auch weiterhin in der Box,dann aber bei geöffneter Tür
auch am Tag,wenn du mal schnell was in der Wohnung(!) machen musst, und sie nicht im Auge behalten kannst, ist so ein Teil sehr praktisch.
Schaden wirds den Welpi nicht.was wirds denn?
-
Okay. Ich glaube ich werde mir so ein Teil zulegen. :) Man kann es den Kleinen ja auch gemütlich gestalten. Gerade auch nachts ist es echt super. Danke für eure Antworten!!
Das ist der Thread von ihm. Ein kleiner Mischling. :)
-
-
-
Wir haben auch Stoffkennel und unsere Hunde lieben sie als sichere Rückzugshöhle noch heute, allerdings immer offen... Unsere Jacky-Hündin kann ohne ihren Kennel nirgends mehr hin, weil sie sonst nicht schlafen kann!
Zur Welpenzeit hatten wir sie nur Nachts für 1-2 Wochen geschlossen, bis das mit dem melden klappte und das ging ganz schnell. Viel Glück!
-
Warum wollt ihr eine Box haben? :)
An die anderen: Warum habt ihr die Welpen Nachts in eine Box gesperrt?
-
Zitat
An die anderen: Warum habt ihr die Welpen Nachts in eine Box gesperrt?
Unser kam auch am Tag in die Box, nicht nur nachts und das ganze bei geschlossener Tür. Aus dem einfachen Grund: Wir haben einen Border Collie. Ohne Box wäre er hyperaktiv gewesen und durchgehend von morgens bis abend komplett unter Strom. Er musste Ruhe erst lernen.
Hineinsperren würde ich das auch nicht nennen, für den Welpen ist da wirklich nix negatives dranUnser geht immer noch gerne rein, freiwillig. Ansonsten läuft er mittlerweile auch immer im Haus rum.
Liebe Grüße
Louisa mit Nikita -
Für mich ist ein Hund kein Hamster und gehört weder in eine Box noch sonstwie eingesperrt
Oft kommt das Argument, ein Hund brauche eine Rückzugsmöglichkeit in stressigen Situationen oder der Welpe werde schneller sauber.... meine eigenen Erfahrungen sehen anders aus und ich kann dieses Argument NICHT bestätigen.
Sicher ist es für den Hundehalter eine "komfortable" Lösung , den Hund in eine (geschlossene!) Box zu sperren... mein Weg ist es nicht.
EDIT: genauer formuliert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!