Wie behandel ich einen kleinen Hundebiss?
-
-
Huhu,
Mia ist wohl gestern in der HuSchu von nem Kleinen gebissen worden, es ging recht heftig zur Sache, Mia junkte plötzlich und dann war alles gut, ich habe auch nichts erkennen können, erst heute.
Das ist m Bein (vorne), da war eine kleine Strähne Fell verklebt, ich dachte an Dreck, aber sie hat da schon ne kleine Macke im Fell, also wie ein Loch.
Aber eben noch recht oberflächlich, es ist zwar etwas feucht aber kein Vergleich zu nem heftigen Biss.
Ich habe es jetzt mit ner Wunddesinfektion gereinigt und desinfiziert.
Die ant. Wundcreme ist natürlich leer- kann ich da Fenistil Hydrcourt drantun oder gar nix machen?LG Penny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie behandel ich einen kleinen Hundebiss?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nix drauf, da braucht es kein Cortison.
-
Die Stelle frei schneiden, Luft dran lassen, den Hund nicht lecken lassen und beobachten
-
Also ich würd auch kein Kortison drauf machen. Wichtig ist die Wunde sauber zu halten.
Liebe Grüße -
Ich empfehle Silberspray, wenn die Wunde klafft. Deckt ab, lässt aber genug Luft ran zum atmen.
Ansonsten schwöre ich auf einfaches medizinisches Kamillenkonzentrat aus der Apotheke. Ein paar mal täglich auf Wunde träufeln (brennt nicht, trotz Alkohol!) und zusehen dass der Hund nicht dran leckt.
-
-
Ich würde höchstens ein bisschen Octenisept Spray draufsprühen zum desinfizieren (brennt nicht), sonst nix.
LG Katja
-
OK,
ich geb mein Bestes!Ich muß jetzt zwar für ne Stunde weg aber Mia ist eh ur müde und pennt.
Katja Octenispt ist drauf
LG
-
Hallo.
Meine TÄ sagte mir neulich, das Fenestil von den Hunden nicht abgeleckt werden darf. -
Zitat
Huhu,
Mia ist wohl gestern in der HuSchu von nem Kleinen gebissen worden
Hi,
so einen blöden Biss hatten wir vor 2 Wochen. Ich war allerdings mit meinem Hund in der Tierklinik, weil der Biss sehr tief war. Es ist wichtig, daß die Wunde von unten nach oben heilt. Bildet sich in dem Loch ein Bakterienherd und oben ist schon alles zu, dann gibts Probleme.
Ich mußte die Wunde 2 Wochen lang offen halten..... also immer wieder Wundwasser herausdrücken.
So schlimm wirds bei deinem Hund wohl nicht sein, aber von Cortison und div. Salben würde ich auch Abstand nehmen. Ein Desinfektionsspray reicht völlig......und ganz prima und völlig nebenwirkungsfrei ist: HonigHonig wirkt antibakteriell und hat der Wunde meines Hundes sichtbar gut getan
LG
-
Zitat
und ganz prima und völlig nebenwirkungsfrei ist: HonigHonig wirkt antibakteriell und hat der Wunde meines Hundes sichtbar gut getan
Stimmt nehmen wir manchmal bei Patienten auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!