Verkriechen und Angst bei Welpen
-
-
Hey Timo!
Das hört sich doch alles so an, als würde es bergauf gehen!
Ganz lieben Gruß, ich bin schon gespannt auf den nächsten Bericht!
Harmke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Ihr,
ich kann euch heute Abend einen kleinen Zwischenbericht geben. Weiß noch nicht wie die nächste Nacht wird. Also sie hat jetzt 2 tage hintereinander ihr Geschäft an die gleiche Stelle gemacht. Sowohl groß als auch klein.
Nun hat sie sich aber hinter meiner Bar versteckt und ist nicht mehr in ihrer Höhle. Dort will sie aber nicht rauskommen... futter bekommt sie aber nur in ihrer Höhle und nicht hinter der Bar, damit sie da schnell wieder heraus kommt. Aber auch dahinter ist sie sehr aktiv. Steht herum und beobachtet alles, was sie so sieht. Ich war um die Ecke im Schlafzimmer, wo sie nicht hinein kommt. Als ich ihr den Rücken zugedreht habe und gewuselt habe, hat sie um die Ecke geschaut. Ich hab mich umgedreht, zack war das Hündchen auch wieder auf ihrem Platz. Also so langsam siegt glaube und hoffe ich die Neugier.
Nun kann ich mir aber bisher immer noch nicht vorstellen mit ihr irgendwie heraus zu gehen. Also bisher weiß ich noch nicht wie ich das anstellen soll. Würd sie ungern einfach auf den Arm nehmen und heraus tragen, weil dann bekommt sie gewiss wieder Angst. Ich will sie halt zu nichts zwingen, weiß aber auch nicht wie ich sie am besten dazu bekomme dann irgendwann spazieren zu gehen.
Aber ich denke, das ist immer noch viel zu früh darüber nachzudenken. Die muss erstmal im Zimmer herumlaufen, wenn ich und meine Freundin im Zimmer sitzen oder auf dem Sofa liegen. Das macht sie bisher nämlich nicht. Sie läuft nur Nachts herum, wenn es dunkel ist und wir im Bett sind.
LG
Timo -
Hallo Timo,
super, dass du so viel Verständnis und Einfühlungsvermögen für diese angstgeprägte Hündin hast.
Hast du schon mal wieder versucht, sie aus der Hand zu füttern?
Wenn du einen Versuch starten solltest, dann setze dich mit dem Rücken zu ihr und halte deine offene Hand nach hinten.
Nimm etwas besonders Tolles, nicht ihr normales Futter, kaufe Hühnchenherzen...
Vielleicht kannst du in der nächsten Woche schon einen Versuch starten.Weiterhin viel Geduld!
Gruß
Leo -
Hallo Timo, ich finde es auch schön, wie viel Geduld ihr für das arme Seelchen aufbringt. Haltet durch, es wird sich lohnen!
Wie ich das lese, denke ich auch, dass bald die Neugier siegen wird. Bis dahin habt weiterhin Gedult. Das mit der Handfütterung würd ich auch versuchen. Pflanz dich einfach irgendwo auf den Boden, schau sie nicht an und halte was leckeres in der Hand, die du nach hinten hälst (Leberwurst *hmmmm*).
Vielleicht gewinnt sie Vertrauen.
Liebe Grüße, ich bin sehr gespannt... -
Hey Ihr alle, guten Morgen.
Danke für die Durchhalteparolen, ist aber manchmal ganz schön schwer... heut Morgen hab ich das gefühl, dass wir trotz des einen Schrittes den wir vorgemacht sind wieder 10 zurück gegangen sind... Sie lag die ganze Nacht hinter meiner Bar und hat dementsprechend ihr Geschäft nicht auf die Zeitung wie die beiden Nächte zuvor gemacht, sondern auf den Teppich hinter der Bar. Auch hat sie das essen + trinken was bei ihrer normalen Höhle steht in der Nacht garnicht angerührt. Hab das Gefühl, dass sie in der Nacht garnicht von dort weg ist... warum ... keine Ahnung, aber es war wieder ein Rückwärtsschritt. Manchmal oder im Moment ist es ziemlich anstrengend. Sie hockt dort hinter der Bar in der allerletzten Ecke... eingekauert
Lieben Gruß
Timo -
-
Guten Morgen!
Weitermachen!
Sie hat so ein Glück, bei verständisvollen und geduldigen Menschen wie euch gelandet zu sein!Denk mal was wäre, wenn sie woanders wohnte. Zwei Schritte nach vorn und einer zurück sind insgesamt immer noch einer nach vorn!
Ganz liebe Grüße,
Harmke -
Früh früh am Morgen ist es und ich wusel mal wieder am PC rum, nenene.
Also kurze neue Informationen unserer kleinen Niebla.
Gestern Morgen lag sie noch hinter der Bar, ist auch die Nacht nicht heraus gekommen.Hat leider alles dahinter gemacht, war eine Arbeit das weg zu bekommen.Mein Dad hat dann am Morgen den großen bösen Mann gespielt, sie gepackt und raugeholt und vor ihre Höhle gesetzt. Sie ist auch darein gegangen. Dann ist er raus und als er das nächste mal schaute war der Hund weg. Wo lag er? Auf dem Sofa hat er es sich bequem gemacht.
Dort lag unser Hundi dann auch den gesamten Tag. Gestern Abend haben wir gedacht, wir müssten mal irgendwas aufs Sofa legen, nicht dass er drauf macht und es versaut ist, wäre da nicht so gut. Also Müllbeutel geholt. Beim abreißen von einem, nicht mal im Zimmer sondern davor hat sie sich total erschreckt und dann ist sie in ihre Höhle verschwunden, also vom Sofa runter in die Höhle. Lang ausgehalten hat sie es darin nicht. Ist immer wieder heraus gekommen neben die Höhle. Irgendwann saß sie dann bzw. stand vor der Bar völlig auf offenem Feld, hat sich auch nicht so arg gefürchtet wie sonst immer. Saß da eigentlich ganz gelassen. Wir mussten weg. Als wir draußen waren durchs Zimmerfenster geschaut, was macht das Hundi: Hopp saß sie wieder auf dem Sofa. Dort liegt sie dann heute morgen immer noch. Ihr Geschäft hat sie diesmal über Nacht nicht gemacht.
Schauen wir mal wie es weiter geht.Lieben Gruß
Timo -
Kling doch gut!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Das sind ja schöne Neuigeiten. Ihr macht echt schnell Fortschritte. Bestimmt entwickelt sich der Hund bald zum extrem Sofalkuschler
Die wissen halt alle, was bequem ist...
Viel Erfolg weiterhin und durchhalten -
Hallo Ihr,
es gibt ein paar neue Infos und auch neue Probleme
Also, die liebe Niebla hatte nun seit 2 Tagen kein Geschäft mehr gemacht. Nicht mehr ins Zimmer... nirgends hin. Wir haben uns schon Sorgen gemacht. Nun ist rausgekommen warum. Sie sieht den vorderen Teil meines Zimmers nun als ihr Reich an und macht deshalb dort nicht mehr hin. Eben hatte sie sich nämlich in den Abgeschirmten Bettteil meines Zimmer vorgekämpft, durch die kleine Tür und hat direkt dort alles hin gemacht.
Nun müssen wir echt überlegen, wie wir sie dazu bekommen, dass sie raus geht, weil sonst bekommen wir ja auf kurz oder lang ein Problem. Wir haben sie bevor sie ins Zimmer gemacht hat nochmal rausgetragen, da hat mein Dad alles abbekommen. Seine Hose war gut nass... draußen hat sie dann so einen Schreck bekommen, dass sie sich aus dem Geschirr gekämpft hat und reingerannt ist um sich dann auf ihren Platz zu legen...
Also ihr seht... es gibt die nächsten Probleme
Übrigens, wenn ich und meine Freundin uns jetzt ins Bett verziehen und sie uns nimmer sieht, fängt sie an zu Fiepen, anscheind vermisst sie uns, oder? Außerdem hat sie jetzt einen Sessel bekommen, der nur ihr ist, weil sie sogern auf unserem Sofa liegt, aber nicht drauf darf hat sie einen Sessel bekommen.
Lieben Gruß
Timo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!