Verkriechen und Angst bei Welpen
-
-
Hallo Ihr alle,
lang hab ich nichts von mir hören lassen. Liegt daran, dass sich alles super entwickelt hat. Nun gibts aber wieder neue Probleme, wo ich nicht weiß wie ich die angehen soll.
Niebla springt fröhlich in meinem Zimmer und auch in der Restlichen Wohnung herum. Die Nacht verbringt sie immer bei mir im Zimmer, wie üblich halt.
Nun in letzter Zeit ist es so, dass unser Hund gar nciht mehr rausgehen möchte und wenn sie raus geht, dann möchte sie direkt wieder rein.
Wir hatten eine Zeit, da hat sie z.B. 5 tage lang nicht in mein Zimmer bzw. die restliche Wohnung ihr Geschäft verrichtet. In letzter Zeit ist es wieder so, dass sie mit uns raus geht, vllt. wenn überhaupt pinkelt und dann so zieht und bockt, dass wir wieder mit ihr reingehen müssen. Sie zu zwingen hat da keinen Zweck. Aber nicht mal 10 Minuten drin läuft sie aus meinem Zimmer raus und macht in das nächste Zimmer in den Raum, wo die Tür ist durch welche wir immer wieder mit ihr raus gehen.
Sie ist nun 8 Monate alt und Bockt ganz schön, muss wohl diese Phase sein. Nur das mit dem Geschäft in die Wohnung machen ... geht garnicht weiß nicht wie ich das in den Griff bekommen soll. Letztens hab ich sie erwischt beim Pinkeln. Hab scharf nein gerufen als sie grad dran war, hat dann sofort aufgehört... draußen wird sie immer gelobt wenn sie gemacht hat.
Auch habe ich beobachtet, dass der Hund sich Abends (ca. 22 Uhr) wenn wir mit ihm rausgehen total anders verhält als wenn wir am Tag mit ihm rausgehen ...
Hat irgendwer einen Tipp, wie wir das weiter angehen können bei unserem Hundi? Sie hat sich bisher einfach so toll entwickelt und es muss irgendwie weitergehen. Kein Lust mehr auf das ständige Geschäft in der Wohnung verrichten... =/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!