Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Bevorzugt 14., 16, 17., 18., 19. Bezirk, bin aber prinzipiell auch für Praternähe 2. und 3. Bezirk offen, sowie je nach Lage für den 12., 20. und 23. Bezirk.
Meine Bezirke sind ja eher "nur" Hietzing, Penzing & Liesing (wobei Du Hietzing nicht aufzählst).
Aber sehr gerne kann ich mich auch umhören, hin und wieder bekomm ich ja doch was mit.
Es tut mir übrigens sehr leid, dass Du wieder umziehen musst....

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Bezirke sind ja eher "nur" Hietzing, Penzing & Liesing (wobei Du Hietzing nicht aufzählst).
Aber sehr gerne kann ich mich auch umhören, hin und wieder bekomm ich ja doch was mit.
Es tut mir übrigens sehr leid, dass Du wieder umziehen musst....

Wie lieb, dankeschön! <3
Hietzing ginge auch, solange die öffentliche Verkehrsanbindung passt!
Liesing mag ich stellenweise auch richtig gerne, aber da ist die Anbindung für mich oft nicht so praktisch...
Da meine Mama ja weiterhin in Hernals wohnt, möchte ich möglichst auch halbwegs bequem & flott zu ihr fahren können.
-
So,
ich habe mir gestern gleich zwei Wohnungen in "meinem" Bezirk angeguckt.
Beide unbefristet, beide nett.
Mal schauen, ob ich Chancen habe. Leider gab es für beide Wohnungen nämlich mehrere Interessenten. Klar, wundert mich nicht.
Es wäre halt so super für mich, wenn ich nicht zu allem, was gerade eh in meinem Leben los ist, noch in eine neue Nachbarschaft ziehen "müsste"! Ich mag meinen Bezirk, abgesehen von 3 Jahren in Niederösterreich habe ich ja seit meinem 10. Lebensjahr dort gewohnt. Kenne die Gegend, liebe die Nähe zur Natur, etc.
-
Wir ziehen demnächst aus unserer Wohnung aus. Weil es ja oft schwer ist, eine Wohnung zu finden in der Hundehaltung erlaubt ist, schreib ichs hier rein:
Hannover:
4 Zimmer, Küche, Bad, ca. 100m², 3. OG, Altbau mit Balkon zum Innenhof.
Böden sind aus Kork oder Vinyl Holzoptik, die Wohnung ist hell durch große Fenster.
Wir haben seit wir hier wohnen 3 Hunde gehabt, 2 davon gleichzeitig. Die Nachbarn haben ebenfalls mehrere Hunde. Das war hier nie ein Problem. Über nette Hunde freut man sich hier sogar aktiv. Der Vermieter ist nett. Insgesamt eine sehr nette Hausgemeinschaft.
ÖPNV Anbindung ist super durch einen nahen S-Bahnhof und noch nähere U-Bahn Station
Eilenriede direkt nebenan.
Ein Träumchen. Wir würden hier nicht ausziehen, wenn wir nicht in ein eigenes Haus ziehen würden.
Unsere 3 Jahre alte Küche würden wir dann gerne in dem Zuge mit verkaufen, weil wir sie eigentlich gar nicht mitnehmen möchten.
Falls weitere Fragen sind, gern per PN anschreiben.
-
Wir würden hier nicht ausziehen, wenn wir nicht in ein eigenes Haus ziehen würden.
Waaaaaah! 😄
Herzlichen Glückwunsch!
-
-
Ich habe zurzeit auch schon eine Wohnung in Aussicht :))
Also im Grunde ist es auch schon ziemlich sehr fix, aber ich möchte ungern enttäuscht sein, deshalb ist das alles für mich erst unter Dach und Fach, wenn ich den MV unterschrieben habe, auch wenn ich bereits 'ne schriftliche Zusage und alles bekommen habe.
Das Schöne, ich bleibe in meiner Gegend, nahe an meiner Mama, die Wohnung ist neuwertig & ich hätte sogar endlich mal eine kleine Loggia und Hundehaltung auch kein Problem

-
So viel Glück mag ich auch haben. Hier sind Wohnungen generell rar gesät und noch mehr wenn man Hund(e) und Kinder hat. Wir würden so gern hier im Ort bleiben (Grundschule die zwei Kleinen, Weiterführende die Große) - aber es is nix zu haben und wenn is es zu teuer oder man will weder Hunde noch Kinder.. in näherer Umgebung gibts auch nix, ab Eberbach geht es wieder nach Bawü und damit müssten wir komplett alles umwerfen, was wir uns die letzten drei Jahre hier erarbeitet haben. Es is zum auswachsen. Aber der Nachbar im EG ist einfach nicht mehr zu ertragen mit seinen permanenten Drohungen..
-
So viel Glück mag ich auch haben. Hier sind Wohnungen generell rar gesät und noch mehr wenn man Hund(e) und Kinder hat. Wir würden so gern hier im Ort bleiben (Grundschule die zwei Kleinen, Weiterführende die Große) - aber es is nix zu haben und wenn is es zu teuer oder man will weder Hunde noch Kinder.. in näherer Umgebung gibts auch nix, ab Eberbach geht es wieder nach Bawü und damit müssten wir komplett alles umwerfen, was wir uns die letzten drei Jahre hier erarbeitet haben. Es is zum auswachsen. Aber der Nachbar im EG ist einfach nicht mehr zu ertragen mit seinen permanenten Drohungen..
Das tut mir sehr leid für Dich/Euch! Ich hoffe, ihr findet doch noch etwas Passendes in der Umgebung... über welche Plattformen suchst du denn bislang überwiegend?
Bei mir ist es auch nur "Glück im Unglück", ich bin ja vor einem Jahr erst umgezogen und habe mich zu dem Umzug jetzt entschlossen, da in der aktuellen Wohnung ein Schimmelproblem besteht. Ich könnte mir den Umzugsstress echt sparen jetzt, wo die Krankheit meiner Mama wieder "akut" ist und auch für Rex wäre es wohl entspannter, jetzt nicht nochmal Umzug mitmachen zu müssen - aber es ist, wie es ist.
-
Ich zitier mich mal aus dem Genervt-Bereich
ZitatNacht um halb Eins, und ich grübel wie ich den Text für unsere zu vermietene Wohnung formuliere. Nörv.
Will keiner ne nette 75qm Wohnung, Hundehaltung erwünscht, nördlich über HH (Nähe Quickborn) hier? Vermieter sollen sehr nett sein-hab ich gehört

Was ein Kram...
Aufm Land leben ist scheints nicht so doll beliebt. Also, wenn wer sucht, wir sind willig und mögen Hunde

-
Ich zitier mich mal aus dem Genervt-Bereich
ZitatNacht um halb Eins, und ich grübel wie ich den Text für unsere zu vermietene Wohnung formuliere. Nörv.
Will keiner ne nette 75qm Wohnung, Hundehaltung erwünscht, nördlich über HH (Nähe Quickborn) hier? Vermieter sollen sehr nett sein-hab ich gehört

Was ein Kram...
Aufm Land leben ist scheints nicht so doll beliebt. Also, wenn wer sucht, wir sind willig und mögen Hunde

Mir haben sie damals hier die Bude eingerannt - so 10 Anfragen hatte ich. Auch: gern Hunde, Katzen ohne Freigang, andere (Klein-)Tiere kein Problem...
Schreib mit rein, wie lang die Fahrt (Öffis, Auto) ist bis HH-Hbf und bis Quickborn-Stadtmitte, halt dahin, wo die Arbeitsplätze sind. Das ist meist ein wichtiges Argument für einen Wohnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!