Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• TWITILY

Ja ich bin ja jetzt von der Schweiz zurück nach Deutschland gewandert. Ich denke man kann hier wie dort schwierigkeiten bekommen eine Wohnung zu finden. Ich habe ja 3 Jahre in Basel gewohnt und bei der Wohnungssuche auch mit Haustier angeklickt, die Vermieter bei denen wir gewohnt haben, auch ein Mehrfamilienhaus, hatten 0 Problemen mit Hunden. Denke man findet in Zürich gut was, viele bekannte mit Hund wohnen in Zürich. Solange der Hund auf keiner Rasseliste ist, sollte es gehen :smile:

• Apropos Rasseliste: Da empfehle ich ein wasserdichtes Rassegutachten bzw echte Papiere für Hunde, die auch nur im entferntesten nach Kampfhund aussehen. Eine frühere Kommilitonin bekam eine fristlose Kündigung wegen ihres Boxer-Labrador-Mischlings, es waren Hunde erlaubt, aber keine Listenhunde. Nach Rassegutachten und Wesenstest des Vet Amtes hat sie sich in ihre Wohnung zurückgeklagt. War ein teures Vergnügen aufgrund der Gerichtskosten, Anwalt war zum Glück in der Familie.

• Verrfolge diesen thread ja total gerne. Fast still, da ich mit meiner Wohnung total zufrieden bin . Ich liebe sie.

Aber....@Felle Melle

Die Fakten fehlen.....Wie gross und wie teuer???? ;)

• und die Adresse und wann ihr mitm Möbel schleppen helfen dürft? kein Thema hahaha

also, Brünen
    52qm
    330 Miete inkl. Nebenkosten plus Heizung (nochmal ca. 70 denk ich)
    plus Strom natürlich, der is ja immer extra

und die geht über 2 Etagen und hat Durchgangszimmer (ich liiiiiiiiiiiebe Durchgangszimmer) und ne Wendeltroppe vom Wohnzimmer aus hoch *seufz schon chic*

an einer stark befahrenen Straße, darum mal sehen... aber ansonsten chic grün

hatte auch noch eine in Marienthal, von privat direkt mit im Haus, aber is zurzeit leider bissl zu weit draußen, und in Dinslaken; also nur so als Info, es geht, auch mit 3 Hunden, und ich find die nich sooo teuer

• Zitat

heißt? ;)

Na, weil Du schreibst, an einer stark befahrenen Straße. ;)
    Da geht schon einiges an Verkehr durch, ist aber trotzdem nicht soooo laut.
    Wenn Du bisher nur in der Stadt gewohnt hast, wird Dir das wie urlaub vorkommen ;)
    Und wenn Du Action haben möchtest, fährst Du einfach nach Wesel oder nach Bocholt, ist ja alles
    nicht weit von Brünen.

• Zitat

Nicht in die, die von der Uni gestellt werden oder von der Stadt für die Studenten bezuschusst werden, aber wenn da ein privater Vermieter nen Zettel aufhängt, wirds dem reichlich egal sein, ob du Azubine oder Studentin bist.

hab nen wg zimmer im 1/4 gefunden, nette leute, hund kein problem 210€ warm mit allem drum und dran :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!