Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Klingt doch toll, ich bin ja auch WG Bewohner und es ist schon praktisch wenn man mal sagen kann: lüfte doch mal die Kröten, ich bleib ein bissl länger weg. :-)
die freun sich auch total mit nem hund zusammen zu ziehen und cani...naja die freut sich wenn sie im mittelpunkt steht und sich alles um sie dreht
ausserdem sind meine arbeitszeiten hundekompatibel, ich bin von morgens bis mittags weg (ca 4 std) dann habe ich 2 1/2std mittagspause (2stunden mit fahrtzeiten abgezogen) und dann geh ich nochmal für 3std arbeiten.sprich madame wäre morgens 4 std alleine (die sie eh pennen wird weil sie nen extremer morgenmuffel ist) dann hab ich 2 stunden zeit für sie und dann muss ich nochmal 3std ran.
ausserdem wäre in der wg ja immer jemand da und sie ist nicht komplett alleine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund=Problem bei der Wohnungssuche?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Na, weil Du schreibst, an einer stark befahrenen Straße.
Da geht schon einiges an Verkehr durch, ist aber trotzdem nicht soooo laut.
Wenn Du bisher nur in der Stadt gewohnt hast, wird Dir das wie urlaub vorkommen
Und wenn Du Action haben möchtest, fährst Du einfach nach Wesel oder nach Bocholt, ist ja alles
nicht weit von Brünen.Na, ich hoffs mal. Ich hab zwar immer städtisch gewohnt, aber auch immer in ruhigen Nebenstraßen, von daher mal sehen...
Und für Action fahr ich einfach zu dir hihi.
-
Zitat
Und für Action fahr ich einfach zu dir hihi.
Jaaaa, das will ich auch hoffen
-
Also wir hatten bis jetzt Glück mit Lucy´, der Vermieter mag Hunde sehr, und da war nur ein Anruf bei Ihm zu tätigen und siehe da ja wir dürfen ein Hund halten
Die Nachbarin hat auch ein Hund (und gleicher Vermieter)
-
Zitat
Das stimmt hier in Bocholt ist Action
-
-
ich bin grad mit der Vermieterin durch Hamminkeln und Brünen gefahren, ich krieg meine eigene Mülltonne hihi
ist das schöööööööööööön hier!!! -
Glücklicherweise wohnen wir im eigenen Haus mit Garten und das noch auf´m Land, so dass wir die Probleme mit Wohnungssuche und Hund, nicht haben.
Doch stand letztes Jahr ein Freund von mir vor dem Problem mit der Wohnungssuche und seinem kleinen Hund, Neufundländer
Ich hab sofort gesagt, dass er seinen Hund zu Besichtigungen mitnehmen soll, da kann niemand später sagen, er hätte von nix gewußt. Die erste Besichtigung, Vermieterin wartet vorm Haus "Och ist der aber goldig, was für ein schöner Hund! Wir haben auch zwei Hunde und wohnen im ErdgeschossWohnungssuche vorbei!
Es gibts Leute, die haben einfach Glück!
-
Im gleiche Haus wie die Vermieter zu wohnen ist aber auch nicht so prickelnd. Für mich wäre das früher definitiv ein Ausschlusskriterium gewesen.
-
hab ich früher auch gedacht
inzwischen denke ich, es kommt ganz auf die Vermieter drauf an
meine wohnen allerdings 1km entfernt, also nicht mit im Haus, aber ich hatte mir auch eine Wohnung angesehen, wo die Vermieter mit im Haus wohnten und hätte die genommen
ist aber sicher auch Typ-Frage
bei mir wärs auch das erste Mal gewesen -
Zitat
Im gleiche Haus wie die Vermieter zu wohnen ist aber auch nicht so prickelnd. Für mich wäre das früher definitiv ein Ausschlusskriterium gewesen.
Kommt wirklich auf die Vermieter an... als ich noch zuhause gewohnt habe, Zweifamilienhaus, unten Vermieterin.. das lief die meiste Zeit ganz hervorragend, Probleme gab's erst beim Auszug (die hätte einem auch wirklich jeder Vermieter machen können, egal wo er wohnt)
Jetzt wohnt unsere Vermieterin (mit zwei Hunden) auch im Haus, sie ist total klasse, wenn die Wohnung nicht so klein wäre, würde ich nie ans Wegziehen denken.
Das erste war ein semi-positives Beispiel, kann dir mit Mietnachbarn und externen Vermietern aber genauso passieren, Nr. 2 ist so gut, dass man es sich fast nicht besser erträumen könnte.
Problem ist halt, dass man den Leuten wie immer nicht in den Kopf schauen kann, aber Pech mit Personen kann man beim Mieten immer haben. Aber ein wenig gesunder Menschenverstand hilft oftmals auch. Immerhin bekommt man beim Vermieter im Normalfall ja vorher die Chance, sie kennen zu lernen.
Ansonsten sondiere ich im Moment den Wohnungsmarkt, über kurz oder lang ist unsere Wohnung zu klein und liegt zu ungünstig (wird aber wahrscheinlich noch ein ganzes Weilchen dauern, wenigstens ein Jahr). Tja, bei den meisten Wohnungen steht dick und fett dabei, dass keine Hundehaltung erlaubt ist. Wenn ich dann noch mit Bullterrier ankomme, na herzlichen Dank auch ... bin gespannt wie lange es dauert bis wir, wenn es denn so weit ist, wieder einen (geplanten) Glücksgriff landen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!