Beiträge von Bibu15

    Also ich habe keinen tauben Hund, aber da meine Bibu nicht mehr so gut hört, habe ich das Vibrationshalsband (KEIN Tele!!!!)


    Vorallem auf Entfernung, war es mir wichtig da Sie aber sonst super kontrollierbar ist, hab ich nach einer Möglichkeit gesucht, dass Sie trotzdem ohne Leine laufen darf.


    Manchmal muss Sie ja abgerufen werden oder mal zurückschauen, vorallem wenn man mit 2 Unterwegs ist.


    Habs immer Vibriren lassen und den Blick geclickert. Dann in unmittelbarer Nähe einfach geübt, drin und draussen.


    Später beim weiteren Enfernen hab ich Ihr dann für den Blick das Balli entgegengeworfen oder Sie per Handzeichen abgerufen und dann gelobt.
    Wir haben es nicht immer dabei, weil Sie jetzt ein wenig datterig wird und manchmal einfach besser ist Sie ist an der Leine :D


    Aber für uns ist es eine gute Alternative.


    Viel Glück bei der weiteren Ausbildung!

    Also dieser extrem schlanke sportliche SP weiter vorne, gefällt mir super. :gut:


    Aber diese überzüchtete Nase bei den anderen extremen, es ist ja ähnlich wie bei anderen Rassen, mit dem Gaumensegel und eben, diese vielen Falten. Ich denke nicht das alles Gold ist was glänzt. Ich ver/beurteile die Rasse nicht, es gibt genauso viel andere Rassen, aber für mich ist ein Hund der soviele Falten hat, eine Qualzucht...Fertig punkt aus.


    Meine Meinung hab selber eine "gesunde" Bulldogge, eine Conti. Ich stehe hinter der Idee, aber es mangelt mir bei der Rasse immer öfter an der umsetzung, bzw. den verpaarungen. Meine hatte schon mit 4 Arthrose vorne und ist Allergiker durch und durch. Aber sicherlich ist es RICHTIG, wieder einen Hund mit mehr Nase und weniger Falten zu haben. Meine atmet frei, läuft 3 Stunden am Fahrrad und ist ne Sportskanone und das kann ich mir bei so einem "falten SP" nicht vorstellen.


    LG Verena

    Also meine freuen sich in der Regel kurz und wedeln, wollen kurz gestreichelt werden und düsen wieder ab in Ihre Betten....Oder aufs Sofa :D


    Duffy ist zum Teil so verpennt, dass Sie nicht merkt wenn ich heimkomme und die kleine ist dann natürlich schneller bei mir, dann freut sie sich ein klein bissl mehr als sonst. So nach dem Motto: Sorry hab gepennt, schön biste da, liegste dazu?? :headbash:


    Für mich ist alles okay, was man selbst vertreten kann, ich wollte z.B. auf keinen Fall, dass meine Hunde an jemandem Hochspringen, oder mich extrem bedrängen, das geht halt mal gar nicht...für mich jedenfalls. Ignorieren tu ich Sie nicht, auch beim gehn, sag ich immer Ciao und Sie gehen dann pennen, ist so unser eingespieltes Ritual.


    Wichtiger finde ich, dass durch das gehen, wiederkommen, nicht das alleinesein zum Problem wird.

    also wir haben die Sattel und die Gurtbandgeschirre, momentan eher weniger im Einsatz, aber sicher ein Jahr täglich, bis auf das bei dem blauen die Farbe ausgeblichen ist, sind Sie noch wie neu. Und das bei einem Kamikaze Hund wie Duffy. Hatte auch ein original K9 bei dem ist die Schnalle am Bauchgurt gerissen, als Sie sich wegem Jagen in die Leine gehangen hat....Ummmpf das war vielleicht doof.


    Hätte hier noch 2 rumliegen falls du wieder eins brauchst

    Also der SP auf der oben eingestellten Internetseite sieht super aus finde ich. So ein Exemplar, würde ich kaufen wenn ich so einen Hund wollte. Aber die unteren zwei, wären rein optisch und auch wegen den gesundheitlichen defiziten sicher nichts für mich.


    Eben wie angesprochen, Exzeme, Ausschlag, Gaumensegel, etc...die gleichen Sachen halt wie bei einer englischen Bulldogge, das ist für mich qualzucht, da der Hund evtl. eine OP braucht um frei zu atmen.

    TWITILY


    Ja ich bin ja jetzt von der Schweiz zurück nach Deutschland gewandert. Ich denke man kann hier wie dort schwierigkeiten bekommen eine Wohnung zu finden. Ich habe ja 3 Jahre in Basel gewohnt und bei der Wohnungssuche auch mit Haustier angeklickt, die Vermieter bei denen wir gewohnt haben, auch ein Mehrfamilienhaus, hatten 0 Problemen mit Hunden. Denke man findet in Zürich gut was, viele bekannte mit Hund wohnen in Zürich. Solange der Hund auf keiner Rasseliste ist, sollte es gehen :smile:

    Also ich musste jetzt beim Umzug von der Schweiz nach Deutschland über 3 Monate suchen...Immer angerufen und nach Hundehaltung gefragt....Es scheint mir keiner möchte mehr Hunde in der Wohnung haben.


    Naja jetzt sind wir dank einem eigens geschaltenen Inserat fündig geworden, hat sich zwar nur ein Vermieter gemeldet, aber die Wohnung ist dafür der 6er im Lotto, mit Garten, direkt am Feldrand, etc... also ich würde es wieder so machen.

    Also meine Bulldogge wird natürlich oft als Kampfhund betitelt...Sag immer ja, sie kämpft mit ihrem Gewicht:-)


    Ansonsten Boxer und Boxermischling höre ich oft, aber das kommt ja wenigstens in etwa hin.


    Meine Jack Russel hündin wurde neulich als Rauhaarpinscher bezeichnet....Was das so genau ist, weiss ich allerdings nicht...Aber die Dame war sich sehr sicher:-)

    Also meine Hündin hat ED keine HD, aber wir machen Mantrail just for fun und sind noch in einer Alltagsgruppe/ bzw. Begleithund. Die Sprünge und solche Dinge lassen wir einfach aus. Früher haben wir Dogdance gemacht, dass mach ich jetzt nur noch für mich zuhause, da kann man ja die Figuren an das Handicap vom Hund anpassen :smile:

    Also ich kenne es von einer vermehrerin die jack russel "züchtet". sie hat immer mal wieder rein weisse hunde darunter, welche zum teil auch taub waren. Ist ja bei den Dogo Argentino auch so, also kann ich mir das schon sehr gut vorstellen....


    Die Minibullis.....schmacht!!!!!