Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Wo ist das um Himmels Willen?
Hier kriegste grad ein Einzimmerappartment dafür.Umkreis Hannover.
An der A2 bei Wunstorf.
Wir zahlen 780 Euro warm für 120qm (in echt sind es 96qm, aber da der Preis pauschal ist, streite ich mich da nicht).
Könnte auch sein, dass die Wohnung unten 550 Euro oder so kostet. Ich weiß es nicht. Aber wenn ich von unserer Miete ausgehe, sollte das passen.Dafür gibt es hier nix. Zwar fährt ein paar mal ein Bus am Tag, aber das ist echt blöd, damit zum Beispiel nach Hannover zu kommen. Ich fahre immer mit dem Auto zum nächsten Bahnhof.
Wir haben 300 Einwohner oder so. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund=Problem bei der Wohnungssuche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich komme ja auch aus so einer Gegend, ohne Auto bist Du verloren. Gut, hier brauche ich kein Auto, dafür kostet mein Wunschwohnobjekt mindestens das doppelte bis dreifache an Kaltmiete.
-
Wir spielen momentan auch mit dem Gedanken, aufs Dorf zu ziehen.
Wir wohnen in einer sehr großen Wohnung in Hannover, die vergleichsweise echt günstig ist (unsere Vermieterin hat glücklicherweise keine Ahnung, was sie für die Wohnung nehmen könnte!). Wir lieben unsere Wohnung und die Gegend auch sehr. Allerdings ist die Wohnung trotz der Größe nicht so richtig geeignet für dauerhaftes Wohnen mit zwei Erwachsenen und einem Kind. Da der Nachwuchs ja momentan auf dem Weg ist, wird diese Wohnung nur noch eine begrenze Zeit funktionieren. Maximal 3-4 Jahre.
Eine Wohnung, die mehr Zimmer hat und einen geeigneteren Schnitt, wird allerdings deutlich mehr kosten. Da sind wir schon bei 1500 warm. Da fragt man sich schon, ob man das ausgeben möchte.Daher denken wir momentan doch über Eigentum oder zumindest günstigere Miete auf dem Dorf nach. Allerdings sollte das Dorf schon mal zumindest eine Kita und eine Grundschule haben. Und im besten Falle eine gute Öffi-Anbindung nach Hannover (wir beide arbeiten zentral, da mit dem Auto rein fahren ist Selbstmord). Und dann hat mans schon wieder, dann ist man schon fast auf Hannover-Niveau mit den Mieten.
-
Ich hab auch Glück mit meiner Wohnung und den Nachbarn:) Addy hat da Narrenfreiheit, die lieben ihn alle und meine Miezen auch. Da wird sich dann auch mal vor dem Balkon mit den Tieren unterhalten
Und ganz vielleicht soll der Balkon jetzt bald eine Treppe (EG) bekommen, sodass wir die Wiese direkt davor mit nutzen könnten, also Daumen drücken -
Ich mag unsere Wohnung sehr. Einziges Manko: um in das ausgebaute OG zu kommen muss man vom Flur in ein Durchgangszimmer zur Treppe nach oben. Und oben ist das Schlafzimmer noch einmal ein Durchgangszimmer ins Arbeitszimmer meines Mannes.
Wenn die Treppe damals in den Flur gebaut worden wäre, wäre die Wohnung perfekt.Na gut, und im Sommer ist es selbst mit Deckenventilator oben kaum auszuhalten.
Wir hatten auch überlegt, dass EG dazu zu mieten, damit ich Home-Office beantragen kann und wir etwas freier in der Gestaltung der Wohnung sind (der Vermieter würde uns erlauben, die 3 Etagen zu verbinden). Allerdings ist mir das dock etwas dekadent, schließlich brauchen wir nur ein weiteres Zimmer und nicht vier. Und die Miete wäre ja dann auch bei 1300-1400 Euro warm und da gibt es sicherlich auch besser angebundene Orte.
Dafür haben wir einen etwa 1600qm großen Garten zur freien Verfügung. Und sind von 4 Parteien die einzigen Mieter, die den benutzen.
-
-
Wo ist das um Himmels Willen?
Hier kriegste grad ein Einzimmerappartment dafür.ich bezahle für eine Platenbau 1 Zimmer Wohnung 450
auch Hannover
-
Ich bezahle für 45qm im EG auf dem platten Dorf ohne Laden etc. 400€ warm inkl. Strom
-
Ich hab meine erste Wohnung in Hannover in Misburg gehabt. 550 Euro für 40m² in schlechter Wohngegend. Als ich ausgezogen bin, haben sie die Miete übrigens auf 600 erhöht.
Grad Einzimmerwohnungen sind unfassbar teuer in Hannover. Aber sie gehen ja weg.
Dagegen ist unsere 3-Zimmer 100m² Wohnung in sehr guter Lage vergleichsweise ein absoluter Witz, was die Miete angeht. Aber wie gesagt. Unsere Vermieterin ist auch recht ahnungslos. -
Tja, das ist dann mal wieder die berühmte Axt im Wald. So denken viele Leute halt nicht weiter als bis vor die eigene Nasenspitze. Und alle Hundehalter kriegen dann die Quittung, sei es bei der Wohnungssuche, mit Giftködern oder Hundeverbot im Restaurant oder Hotel. Und das wird in den kommenden Jahren garantiert noch viel schlimmer.
Ich habe heute wieder mehrere sehr freundliche Einladungen zur Besichtigung bekommen. Habe den Eindruck, dass "ein kleiner Hund" sehr gut verdaut wird. Verdiensthöhe und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis scheinen den meisten viel wichtiger zu sein.
Wobei "groß" auch relativ ist.
Als ich auf Wohnungssuche war, gab es genau einen Besichtigungstermin, bei dem ich nicht vorher wegen des Hundes gefragt hatte, weil ich den Termin nicht selbst ausgemacht habe. Dann stand ich da mit meinem kniehohen Hund und die Besichtung der 45qm-Wohnung hatte sich sofort erledigt "mit einem so großen Hund kann man doch nicht in eine so kleine Wohnung ziehen!".
-
Ach je, dann bräuchte ich mit Speedy wohl ein Haus
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!