Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

  • Ich hatte es, glaube ich, hier schon mal geschrieben.

    Eine ehemalige Vermieterin hatte vor mir einen Mieter, der seinen Hund alleine gelassen hat.
    Der hat das Laminat rausgerissen, dann wurde er im Bad alleine gelassen, dort hat er die Armaturen aus der Wand gerissen.
    Die wollte auch nie wieder jemand mit Hund, hat uns aber eine Chance gegeben und wurde zum Glück nicht enttäuscht, da Dusty und Bibo total entspannt alleine blieben.

    Aber ich kann die Vermieter sehr gut verstehen, dass sie dann keine Mieter mehr mit Hund wollen :omg:

  • Tja, das ist dann mal wieder die berühmte Axt im Wald. So denken viele Leute halt nicht weiter als bis vor die eigene Nasenspitze. Und alle Hundehalter kriegen dann die Quittung, sei es bei der Wohnungssuche, mit Giftködern oder Hundeverbot im Restaurant oder Hotel. Und das wird in den kommenden Jahren garantiert noch viel schlimmer.

    Ich habe heute wieder mehrere sehr freundliche Einladungen zur Besichtigung bekommen. Habe den Eindruck, dass "ein kleiner Hund" sehr gut verdaut wird. Verdiensthöhe und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis scheinen den meisten viel wichtiger zu sein.

  • Mit ist wieso aufgefallen als ich noch auf der Suche war.
    Das die Vermieter am liebsten einen perfekten Mieter ohne Haustiere/Kinder haben wollen.
    Und natürlich dazu eine Fette Miete :roll:
    Okay auf den Land, kann es anderes aussehen aber in der Stadt...

  • Ich war mal ne Woche in Bad Münstereifel, sehr sehr schön dort :nicken:
    Allerdings möchte ich eigentlich Richtung See, weil ich ein echtes Nordlicht bin.
    Mal schauen, wo es mich hinverschlägt die nächsten Jahre :emoticons_look:

  • Ich glaube ich hab da auch wirklich Glück gehabt mit meiner Wohnung.

    Das Paar wollte auch erst Leute ohne Tiere, als sich dann aber so viele Leute mit Haustieren beworben haben, haben sie nochmal darüber nachgedacht und dann auch gedacht wieso eigentlich nicht. Schief gehen kanns immer.

    Wenn ich solche Story lese oder höre mit völlig verwohnten Buden mit Hunden frage ich mich echt immer was mit den Leuten nicht stimmt. Man will es doch selber auch schön haben.

  • Tja, das ist dann mal wieder die berühmte Axt im Wald. So denken viele Leute halt nicht weiter als bis vor die eigene Nasenspitze.

    Also ganz ehrlich, ich kann das verstehen!

    Wenn ich Eigentum hätte und hätte Mieter gehabt, deren Hund alles vollgeschissen oder zerstört hat, würd sogar ich vermutlich keine Hunde mehr aufnehmen. Man muss ja auch mal überlegen, wie viel Wert dahinter steckt, den man vermutlich nie zurück bekommt. Ganz zu Schweigen von Ärger, Energie, Leerstand und verlorenem Vertrauen.

    Ein Hoch auf die Vermieter, die es dennoch tun.

    Man darf nie vergessen.. Die Menschen, die sich hier im Forum tummeln sind nicht die Mehrzahl, auch wenn man das gerne glauben mag, weil man sich hier aufhält. Nicht jeder übt einen verantwortungsvollen Umgang mit seinem Hund. Nicht jeder informiert sich. Das merke ich alleine daran, dass ich hier in direkter Nachbarschaft noch nie (!) einen Hundehalter getroffen habe, der seinen Hund NICHT an der Flexi zu meinem geschickt oder mindestens gelassen hat. Auch Kot aufsammeln ist hier eher wie ein 6er im Lotto. Und nein, ich spreche nicht vom hinterletzten Gebüsch, sondern vom Grünstreifen direkt am Gehweg, ca 1m breit.

    Damit will ich nicht sagen, dass alle diese Hunde ihre Wohnungen zerstören. Die meisten tun das gottseidank eher nicht. Aber das zeigt, wie wenig Hundehalter verantwortungsbewusst da ran gehen.

  • Unser Vermieter wollte auch keine Haustiere. Stand direkt so in der Anzeige. Ich hatte trotzdem eine Email hin geschickt und natürlich keine Antwort bekommen.
    Mein Mann hat dann einfach angerufen, die beiden waren sich sympathisch und wir durften die Wohnung besichtigen. Aber nur mit Hund, damit er sieht, was das für einer ist.
    Benni sollte dann aber bitte im Auto warten. War auch ok. Und so hat der Vermieter bemerkt, dass Benni friedlich ist. Er wollte ihn dann gar nicht mehr sehen.
    Der Vermieter selbst hat 2 Jagdhunde, die völlig unausgelastet im Garten umherbellen. Ich nenne die liebevoll Hein und Blöd. xD

    Vormieter in unserer Wohnung hatten teilweise bis zu 10 Katzen und sind dann aber häufiger weg gefahren. Nach deren Auszug musste die Wohnung mehrfach durch eine Firma gereinigt werden. Das muss richtig übel gewesen sein.

    Die Mieter unter uns ziehen leider aus, sehr nettes Pärchen. Aber es ziehen Freunde von ihnen ein. Von daher wird das schon passen. :D
    Um die 70qm, 500 Euro Warmmiete wenn ich es recht im Kopf habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!