Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ist vierwaen.de vielleicht noch was? Und vielleicht stehen bei wg-gesucht auch ganze Wohnungen drin?
Viel Erfolg
Silvia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nicht in jeder Hundehaftpflicht sind Mietsachschäden enthalten, genausowenig wie Mietsachschäden automatisch in der privaten Haftpflicht enthalten sind. Und selbst wenn die Versicherung das abdeckt, heißt das noch lange nicht, dass der Hundehalter den Haftungsfall anerkennt.
Aber trotzdem halte ich Hundehalter nicht für schlimmere Mieter als alle anderen Menschen. Rücksichtslose Mieter, die innerhalb kürzester Zeit eine Wohnung in katastrophalen Zustand versetzen, gibt es auch ganz ohne Hund.Bei solchen Schäden fallen mir nicht zuerst Hunde als Verursacher ein. Sowas kenne ich hauptsächlich im Zusammenhang mit Kleintieren und von denen muss man dem Vermieter nicht mal was sagen. Natürlich können auch Hunde sowas verursachen, aber andere Tiere sind insbesondere bezüglich Urin sehr viel "gefährlicher" für die Wohnung.
edit: ich hoffe inständig, dass ich nie wieder mieten muss, egal ob mit oder ohne Hund. Jedenfalls nicht, solange Vermieter dermaßen überzogene und genauso nutzlose Auskünfte verlangen.
Ich möchte hier mal eben eine Lanze für die Kleintiere brechen... Unser Vermieter hatte wegen unserer Ratten dieselben Sorgen; allerdings leben Kleintiere meist (im Gegensatz zu Hunden) in Käfigen und oder Gehegen bzw sind unter Aufsicht unterwegs. Noch dazu... Mann, was müssten meine Ratten viel Pinkeln, um einen Raum dauerhaft nach Urin stinken zu lassen. Wenn jemand das zulässt, läuft da schon mehr schief.
Wenn man nun einen schlecht erzogenen Rüden hat, der alles vollmarkiert, zieht das in die Wände, Leisten und Böden, manchmal kann man da vielleicht nichtmal alles wegputzen. Da ist die schlichte Menge an Urin schon ein deutlicher Unterschied, das kann ganz schnell gehen, wenn das öfter passiert oder Mal ne Weile übersehen wird.
-
Zusätzlich zu den üblichen aufgezählten Portalen erzähle ich einfach jedem, von dem ich halbwegs weiß, dass er/sie gute Connections hat, dass wir auf der Suche sind
So hab ich die letzte und vorletzte Wohnung schon gefunden und jetzt auch wieder einen Tipp über Bekannte, die wieder wen kennen, der grad etwas vermietet...
-
Genau, exakt 3 Kaltmieten.
Ich habe vor allem im Netz gesucht oder wenn ich wo vorbei gefahren bin, das mir gefallen hätte, den Vermieter ausfindig gemacht.
Das Problem ist, zumindest hier gibt es wirklich Leerstand, aber Hund wollen sie alle nicht.
Das "Witzige", die meisten haben nicht mal gefragt, was für ein Hund.Beim Wort "Hund" war das Gespräch beendet.
-
Hi, mich würde mal interessieren, wo ihr so auf Wohnungssuche geht? Ich bin seit einiger Zeit wieder auf der Suche und etwas frustriert, da es zwar eigentlich genug Angebote gibt, aber irgendeinen Haken gibt's bei jeder Wohnung
Ich schau auf den "üblichen Verdächtigen" immobilienscout, immonet etc sowie ebay Kleinanzeigen, aber im Grunde findet man überall die gleichen Wohnungen. Vielleicht hat jemand noch einen Geheimtipp?LG Maren
Die gute alte Tageszeitung
.
Gerade ältere Vermieter haben nicht immer Internet. Ich habe vor zich jahren mal ne Wohnung gesucht und über die tageszeitung eine gefunden -
-
Wir haben auch im Internet solche Portale (eben von der Schweiz) durchgeschaut, Zeitungen und Kleininserate, Kleinanzeigen im Internet und über Facebook in solchen Gruppen geschaut. Ich habe z.B. meine Wohnungen immer dort im FB oder bei Kleinanzeigen im Internet ausgeschrieben, ich wollte keine Kosten für Inserat oder ähnliches haben und haben so immer einen Nachmieter gefunden.
-
Wir sind ja auch frisch umgezogen. Ein Haus, mit Garten, auf dem Land. Sollte auch nicht irgendwie fancy modern sein oder so... Man sollte meinen, dass das kein Problem ist. War es aber, und zwar ein großes.
Was ich echt traurig fand, ist wie oft ich gehört habe, "ja wir haben auch Hunde, aber wir wollen keine im Mietshaus." Oder eben die Größe des Hundes.
Und das mit den schönsten Begründungen.Was uns geholfen hat ist, dass wir beide gut verdienen und daher halt dann einfach auf die überteuerten Häuser ausweichen konnten. Und wir hatten mit dem jetzigen Haus auch etwas Glück.
Aber wir werden uns das auch nicht mehr antun, der nächste Umzug geht in ein Eigenheim.
-
Hab heute "trotz" Hund einen Besichtigungstermin bekommen
bitte Daumen drücken!
In der Anzeige stand Tiere nach Vereinbarung also ganz klar ob das glatt geht ist es noch nicht.
-
LeoniLisa
Daumen sind gedrückt -
Viel Glück
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!