Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

  • Ich finde es schwierig eine günstige, kleine Wohnung zu finden wo Hund mit darf. Hatte aber heute einen spontan Besichtigung in einer 58qm Wohnung für 310 Warmmiete. Laut der jetztigen Mieterin sind Hunde dort kein Problem und Küche mit Tisch und Stühle könnte ich für 100€ übernehmen. Badewanne ist auch vorhanden. Ich finde diese Wohnung gut, werd mich aber mit meinen Eltern zusammen setzten und es noch mal in Ruhe besprechen.

  • Bist Du sicher, dass die Angaben zur Warmmiete seriös sind? Normalerweise sollte man ja schon die Neben/Betriebskoste mit 2 bis 3 € pro qm ansetzen, damit man am Jahresende keine horrende Nachzahlung hat.
    Ich hatte ja auch mal so eine "günstige" Wohnung weil die Nebenkosten eben nicht richtig berechnet waren, bei der jährlichen Betriebskostenabrechnung durfte ich dann immer zwischen 400 und 600 € nachzahlen.

  • 310€ warm? :shocked:
    Wo wohnst du denn? :pfeif:
    Dafür bekommt man hier vielleicht ein 15qm Zimmer :verzweifelt:

    bei dem dann das Bett neber der Pantryküche steht und das Bad so klein ist, dass man vom Klo aus duschen kann xD


    Der Preis wäre echt der Wahnsinn, wenn es keinen Haken gibt!

  • Es ist und wird auch wohl schwierig bleiben, mit Tieren eine Butze zu finden.
    Nur weil ich meine Tiere (damals lebte mein Kater noch) natürlich nicht abgeben wollte, bin ich hier im Bremer Ghetto gelandet. Schön ist was anderes......


    Dennoch würde ich mich immer wieder so entscheiden. Aber ich würde mir einfach mehr Toleranz von Vermietern wünschen.

  • klar werd ich mich noch unterhalten aber in dem Haus ist auch regelmäßig ein neuer Pflegehund und die zwei Hunde von der Mieterin waren auch nie ein Problem. Die Mieterin hält es für sehr unwahrscheinlich das Hunde nicht erlaubt wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!