Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

  • Hallo zusammen
    ich wohne nun seit 7 Monaten in einer Mietwohnung in einem Wohnblock.
    Gestern sprachen mich 2 Mädels(7-9 Jahre ca!) an ob meine Hunde Nachmittags alleine seien. Wieso? Weil letzte Woche immer ein Hund gebellt hätte, sie denken, es wäre 3-5 Stock (ich wohne im 4.). Letzte Woche waren sie nur 2 Nachmittage alleine.
    Meine direkte Nachbarin(Rentnerin und sehr oft zuhause) hat gesagt dass sie noch nie was gehört hat aus meiner Wohnung, letzte Woche war sie jedoch in Urlaub. Ich habe öfter eine Kamera laufen und die Hunde sind immer ruhig gewesen bisher. Auf den Videos schlafen sie. Wenn ich heimkomme(Fenster ist gekippt wegen Frischluft) hört man auch nie etwas und sie wirken auch entspannt. Mein Rüde bellt nie(!), meine Hündin heult wenn dann nur(in der Anfangsphase als ich sie vor 2 Jahren neu hatte). Die Mädels sprachen explizit von Bellen.



    Aber: Es wohnt im 3+4 Stock niemand anderes mit Hund bzw nur ein ganz kleiner Yorkie...


    Würdet ihr euch verrückt machen? Irgendwas unternehmen? Wenn ja, was? Ich habe nun eine Tonaufzeichnungsapp laufen da ich einfach nicht glaube dass es meine sind...

  • Nö, würde ich nicht. Schall geht nach oben, bricht sich an Häusern und Gegenständen gegenüber. Das kann man von unten gar nicht beurteilen.

  • Nö, würde ich nicht. Schall geht nach oben, bricht sich an Häusern und Gegenständen gegenüber. Das kann man von unten gar nicht beurteilen.

    Naja, man hört aber wenn die Nachbarin im 4. Stock(Wohnung mit gleicher Fenster-Ausrichtung wie meine) redet und das Fenster gekippt ist, dass jemand redet. Also hören muss man es, wenn ein Hund bellt.

  • Na ja, würde ich hier auch sagen und lieber mal
    eine Tonaufzeichnung mit laufen lassen, denn
    eigentlich neigen Kinder eher zur Wahrheit und
    wenn es Ärger gibt, gilt 10 min am Stück und nicht
    länger als 30 min pro Tag und das ist auch schon
    belastend und ärgerlich für die Nachbarschaft,
    nicht unbedingt angreifbar, nur Ärger dieser
    Coleur, egal wie lange, würde ich versuchen
    zu vermeiden.

  • Aber: Es wohnt im 3+4 Stock niemand anderes mit Hund bzw nur ein ganz kleiner Yorkie...

    Bei uns in der Gegend sind die lautesten Hunde in der Regel auch die kleinsten (meiner ist da manchmal leider keine ausnahme :tropf: )


    Wenn du sicher bist, dass deine keinen Mucks von sich geben und du hast ja auch "beweise" die das belegen, würde ich mir da gar keinen Kopf machen. Klar kann es sein, dass sie mal bellen, weil jemand an der Tür vorbei geht oder weil es geklingelt hat, da dies aber zu gewöhnlichen Hundeverhalten gehört und nicht unter Dauergekläffe fällt, sollte das kein Problem darstellen.

  • Ich war mir bisher egtl 99% bisher dass meine 2 ruhig sind. Aber aus Angst, dass eben noch weiteres folgt, werde ich die App laufen lassen und dann eben Abend abhören ob was war...


    Ärger will ich auf keinen Fall. Deswegen möchte ich ja schon vorher reagieren obwohl nur die 2 Mädels was gesagt haben und kein Erwachsener/Vermieter.

  • Am 1.9. ziehe ich in eine neue Wohnung, 90qm mit Garten und Terasse und neuem Bad für unglaubliche 350€ kalt und das in Baden! Normal kostet eine vergleichbare Wohnung zwischen 800-100€ kalt. Aber nur über Beziehungen und da die Hausbesitzer niemanden drinhaben wollen, den sie nicht kenne. Ich freue mich!



    Allgemein kann ich sagen, dass ich keine Probleme hatte, mit 2 Hunden eine Wohnung zu finden. Insgesamt hätte ich im letzten Jahr 4 Wohnungen haben können.

  • Wow, da hattest du echt Glück @Schokotoffee ! :bindafür:


    Ich wohne auch in Baden und schaue mich derzeit öfter nach passenden Wohnungen in der Gegend um, da ich innerhalb der nächsten 2 Jahren ausziehen möchte. Baden und Pfalz stehen zur Auswahl (weil es im noch engeren Umkreis meiner Heimatstadt wohl unmöglich wäre etwas für mich zu finden), aber mit Hund und meinen Finanziellen Möglichkeiten wird das echt richtig schwierig hier etwas zu finden. Da wünsche ich mir am liebsten einen spontanen Geldregen, damit ich mir eine Eigentumswohnung leisten kann! :lol: :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!