Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Das ändert sich ja im neuen Jahr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund=Problem bei der Wohnungssuche?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das ändert sich ja im neuen Jahr.
So ist es. Aber um das zu umgehen, stehen bei uns in der Region viele Wohnungen im Internet, die erst nächstes Frühjahr freiwerden
Noch schnell die Provision vom Mieter kassieren, bevor der Vermieter blechen muss....
Liebe Grüße
-
Wird alles auf die Miete drauf geschlagen
-
Noch zwei Tage, ich hoffe sehr, dass es mit dem Haus passt :)
Vom Handy
-
Ich brauche mal euren Rat.
Wir haben ja gestern eine Wohnung besichtigt und ich muss sagen sie ist perfekt.
Der Hund ist willkommen, der Garten ist schön klein aber nicht zu klein. Wir hätten dort alles
was wir bräuchten.
Einziges Manko: Direkt gegenüber ist ein riesiger Edeka. Alle großen Fenster vom Wohnzimmer und Nebenzimmer
sind auf diesen Edeka gerichtet.
Wäre das für euch ein K.O. Kriterium?
Gibt es vielleicht jemanden der mit großen Märkten Erfahrung gemacht hat?Ich bin hin- und hergerissen, auf der einen Seite Ja auf der anderen ich weiss nicht.
-
-
Zitat
Ich brauche mal euren Rat.
Wir haben ja gestern eine Wohnung besichtigt und ich muss sagen sie ist perfekt.
Der Hund ist willkommen, der Garten ist schön klein aber nicht zu klein. Wir hätten dort alles
was wir bräuchten.
Einziges Manko: Direkt gegenüber ist ein riesiger Edeka. Alle großen Fenster vom Wohnzimmer und Nebenzimmer
sind auf diesen Edeka gerichtet.
Wäre das für euch ein K.O. Kriterium?
Gibt es vielleicht jemanden der mit großen Märkten Erfahrung gemacht hat?Ich bin hin- und hergerissen, auf der einen Seite Ja auf der anderen ich weiss nicht.
Huhu,
wichtig wäre: Wie sind die Öffnungszeiten (normal oder bis 22 Uhr oder sogar länger, nur Samstag oder auch Sonntag)? Ist es ein Gewerbegebiet gegenüber oder nur ein Edeka im Wohngebiet (also kann da noch mehr kommen)?
Natürlich hat man bei 'nem großen Supermarkt ziemlichen Verkehr. Bei normalen Öffnungszeiten wäre dies vlt. zu "verkraften", wenn bei euch 7 Tage die Woche geöffnet sein darf und auch bis in die Nacht nervt es sicher irgendwann.Muss man sich halt überlegen! Auch vor dem Hintergrund dass meistens irgendwas ist (Bahnlinie in der Nähe, Autobahn, stark befahrene Straße, viele Lokale mit "Nachtbetrieb", Biergarten usw.). Wenn man nicht total auf dem Land wohnt ist es selten sehr ruhig (und auf dem Land sind es dann die vielen Kirchen rundrum und die Kuhglocken
)
LG
-
Supermarkt nebenan = kein benötigter Platz für Vorräte in der Küche
-
Zitat
Wird alles auf die Miete drauf geschlagen
Wenn möglich. Zumindest hier in der Gegend werden die meisten aber schon am obersten Limit sein und mit Mietpreisbremse kann ja nicht beliebig weiter erhöht werden. Vielleicht kommen ja doch manche auf die Idee, dass man das auch selbst hinbekommen kann, zumindest bei vernünftigen Wohnungen zu akzeptablem Preis. Ich glaube gerne, dass es Vermieter erst mal aufschlagen wollen, aber ob sie dann die Wohnung noch loswerden, wenn sie plötzlich 100 € mehr kosten sollen, halte ich trotzdem für fraglich. Leerstand ist dann aber auch teuer
.
Zum Supermarkt: für mich absolutes K.O.-Kriterium, aber für mich kommt auch nichts anderes als auf dem Land in Frage, wo es wirklich ruhig ist. Muss aber jeder selbst wissen, andere finden es ja auch ok, an einer Bahnstreck oder Hauptstraße zu wohnen.
-
Also wir sind im Prinzip auf dem Land Öffnungszeiten von Montag bis Samstag von 7 bis 20:00Uhr und Sonntags ist der Bäcker kurz offen.
Wir wären ja hinter dem Edeka und die Straße zu dem Haus ist eine Sackgasse, dazukommen kann da nichts mehr denke ich, das war die letzte freie Fläche dort. Ansonsten sind dort viele Autohäuser und ein paar Geschäfte in der Nähe. Autobahn bzw. Bundesstraße ist weit genug weg. Momentan wohnen wir gute 4km weg von der Autobahn und ich hör sie trotzdem immer rauschen ich denke recht viel schlimmer kann der Edeka nicht sein er ist zumindest nachts ruhig, die Autobahn nicht.Im Prinzip habe ich mir gedacht ist es sowieso egal weil mittlerweile überall irgendwas ist, seih es ein Wirtshaus eine große Straße oder eben ein Supermarkt ich denke auskommen tun wir der ganzen Sache sowieso nicht mehr.
Nur der Anblick ist halt nicht schön aber da wollte ich bewachsene Palissaden hinmachen.Ich bin so hin- und hergerissen. :/
-
Zitat
So ist es. Aber um das zu umgehen, stehen bei uns in der Region viele Wohnungen im Internet, die erst nächstes Frühjahr freiwerden
Noch schnell die Provision vom Mieter kassieren, bevor der Vermieter blechen muss....
Liebe Grüße
Ist das jetzt wirklich endlich durch?
Ich hatte nur dauernd im Kopf, ist in der Mache.Da werden sich aber viele, vor allem private Vermieter überlegen ob sie nicht doch selbst ne Anzeige schreiben und Termine machen.
Und wenn die dann die 50€ Einstellungsgebühren auf die Mieten Umlegen ist mir das um einiges rechter als nur noch Wohnungen mit Provision zu finden.Also ich, natürlich als Mieter finde es super.
Ich würde ja gerne mal die Vermietermeinung dazu hören, hier sind doch nen paar. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!