Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich wurde bei meiner ersten eigenen Wohnung damals auch ziemlich schief angeschaut...damals noch eindeutig der Metal- Szene zuzuordnen. Schwarze Haare, Camohose, Springer, Band-Shirts... Meine Mutter musste dann versichern (hat sie mir erst Jahre später erzählt) dass ich das Haus nicht abbrennen und "irgendwelches Gesocks" da Hausen lassen würde ... Ähm ja...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund=Problem bei der Wohnungssuche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bitte drückt mir ganz fest die Daumen das die Wohnung toll ist und wir sie kriegen.
-
Zitat
Ich glaube, sobald man irgendwie nicht in die Norm passt, hat man Probs bei der Wohnungssuche. Kinder? Tiere? Lange Haare (als Mann)? Geringverdiener? .... alles was irgendwie anders/komisch/ungewöhnlich/ oder Streß machen könnte ist ungewünscht. Leider.
Naja prinzipiell ja..
So eine Mietobjekt ist erstmal teuer für den Eigentümer. Da will man nicht unbedingt Problemmieter haben die das Objekt dann lange Zeit unvermietbar machen oder nach 3 Monaten nicht mehr zahlen können und bei denen auch nichts zu holen ist.
Deine Aufzählung trifft zwar nicht bei mir zu (außer Katzen, sowas kommt mir nicht rein), aber kann das gut verstehen, nachvollziehen wenn andere so denken und habe meine eigenen vorurteilsbehafteten Ausschlusskriterien.Bei mir als Hundehalter als Vermieter hat man auch mehr Probleme weil ich weiß was Hunde alles anstellen
Allerdings bin ich da meist tolerant, will den Hund kennen lernen und habe bis jetzt erst einen wegen Hund abgelehnt. (4 Rottweiler(mix)rüden, 45qm und sehr wild..) -
Ein Lichtblick!
Meine Eltern haben jetzt gesagt, ich soll mir einen Makler holen, sie bezahlen.Ich bin so froh, ich hoffe ich komme bald aus diesem Loch hier raus!
-
Zitat
Ein Lichtblick!
Meine Eltern haben jetzt gesagt, ich soll mir einen Makler holen, sie bezahlen.Hilft das bei euch? Hier kann man Makler "beauftragen", aber die melden sich nur, wenn sie halt was neues reinkriegen. Aktiv suchen tun die nicht, da müssten sie ja mal was für ihr Geld tun;) . Zumindest kenne ich keine. Und schauen, ob sie was reinbekommen haben, kann man ja auch selbst.
-
-
Zitat
Hilft das bei euch? Hier kann man Makler "beauftragen", aber die melden sich nur, wenn sie halt was neues reinkriegen. Aktiv suchen tun die nicht, da müssten sie ja mal was für ihr Geld tun;) . Zumindest kenne ich keine. Und schauen, ob sie was reinbekommen haben, kann man ja auch selbst.
Naja, im Endeffekt kriegen die ja nicht mehr provision als wenn ich selber suche...
Ich versuche es einfach mal, schaden kann es ja nicht.
Aber ich muss auch ehrlich sagen, meine eltern und ich haben noch nie so einen Makler beauftragt, ich hatte mir das jetzt so im 'mieten, kaufen, wohnen' stil vorgestellt -
Hallihallo,
Wir sind grad auch auf Wohnungssuche. Wenn ich nicht danach gefragt werde, sage ich auch am Telefon vom Wauzi nichts. Bei der Besichtigung ist er dann dabei (natürlich schön ausgepowert) und verzaubert die Vermieter bzw. Makler. Sie sehen ja dann selbst, dass unserer ein ruhiges und liebes Gemüt hat und gut erzogen istGrad steht noch ein Bauernhof zum Besichtigen an, auf diesem gibt es bereits einen recht dominanten Hofhund. Die Maklerin hat gefragt, ob wir einen Hund haben - der Vermieter hat Bedenken bei der Toleranz seines Hundes anderen gegenüber und möchte daher keinen zweiten auf dem Grundstück. Ich meinte, ich würds gern ausprobieren (da Lupo ja absolut verträglich ist) und nun dürfen wir besichtigen.
wenns klappt, ist es toll und wenn nicht, dann klappt's halt nicht
Absagen haben wir bisher noch keine.
Liebe Grüße
-
Zitat
Naja, im Endeffekt kriegen die ja nicht mehr provision als wenn ich selber suche...
Ich versuche es einfach mal, schaden kann es ja nicht.
Aber ich muss auch ehrlich sagen, meine eltern und ich haben noch nie so einen Makler beauftragt, ich hatte mir das jetzt so im 'mieten, kaufen, wohnen' stil vorgestelltNö so läuft das nicht
Makler sagt dir wo du hin sollst, Makler kommt da auch hin, schließt auf, sagt "is ne Wohnung", du läufst durch stellst fest "is ne Wohnung" und fertig -
Zitat
Nö so läuft das nicht
Makler sagt dir wo du hin sollst, Makler kommt da auch hin, schließt auf, sagt "is ne Wohnung", du läufst durch stellst fest "is ne Wohnung" und fertigDa will ich auch meinen Senf dazugeben! So läuft's wirklich nicht. Ich hatte als Antwort 'gucken Sie sich bitte unsere Anzeigen auf der Homepage an und sagen sie mir, welche sie angucken möchten, dann versuchen wir einen Termin zu vereinbaren'. Und das nicht nur bei einem Makler :)
Aber wenn du einen kontaktiert hast, berichte mal, was der so sagt! Vielleicht sind die bei euch ja anders.
Liebe Grüße
-
Das Maklersystem in Deutschland ist auch total vermurkst.
Warum soll denn der Mieter für den lausigen Job was bezahlen? Das verstehe ich wirklich nicht.
Die machen doch nicht mehr als wie schon vorher erwähnt. Für den Mieter/Käufer ist das nicht anders, als würde er privat oder über eine Gesellschaft suchen, außer das die meisten noch ne fette Provision bekommen.In vielen anderen Ländern bezahlt nämlich der Vermieter bzw. Verkäufer die Provision. So gehört sich das auch, wenn ich mir so die Leistungen hier zu Lande ansehe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!