Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Wir haben inzwischen mit der Wohnungs- bzw. Haussuche angefangen und bereits bei einer angerufen. Katzen erlaubt, Hunde nicht. Dabei liegt die Wohnung auf einem Bauernhof. Naja, weitersuchen.
Wie habt ihr es denn gemacht? Habt ihr sofort am Telefon nach Haustieren gefragt oder erstmal den Besichtigungstermin abgewartet? Einerseits finde ich es immer wichtig, dass man einen persönlichen Eindruck von den Leuten bekommt, andereseits wäre es auch vergeudete Zeit, wenn von vornerein es klares Nein bestehen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich hab immer gleich gefragt. Spart mir und den Gesprächspartnern Zeit.
Ich kann auch gut reden, sag ich jetzt mal so - wenn jemand am Telefon etwas unschlüssig war, habe ich ihn eigentlich immer davon überzeugen können, mich wenigstens mal die Whg ansehen zu lassen, und da meine Hunde sich (meistens *hüstel*) benehmen, gab es dann immer nur noch den Knackpunkt "einer ja, zwei, hm, da muss ich nachfragen"...
Grüßle
Silvia -
Wir haben es auch sofort am Telefon angesprochen. Ich hab weder Zeit noch Lust mir Wohnungen anzuschauen wo Hunde nicht erlaubt bzw. eher unerwünscht sind. Einmal hieß es am Telefon "ja, das ist wohl kein Problem" .. beim Besichtigungstermin dann "ja, vielleicht wären sie ja so von der Wohnung überzeugt gewesen, dass sie ohne Hund eingezogen wären" .. Dem hab ich aber meine Meinung gegeigt, geht gar nicht
-
Zitat
Ich habe die absolute Traumwohnung gefunden:
4 Zimmer, 90qm, Wintergarten, direkt am Hundeauslaufgebiet, 385€ WARM !!!
Sorry dass ich mich das so zusammenhangslos rauspicke, aber ich muss mal eins loswerden : Diese Wohnungspreise die man in DE sieht, sind ja WAHNSINN!!!!! Sowas gibts seltenst in der Schweiz (umgerechnet natürlich) !!! Ist ja wirklich krass. Ich zahl für meine 58m2 Bude 1330CHF
Nun hab ich mich mal in DE bissl aufm Wohnungsmarkt umgesehen! Bei vielen Wohnungen steht einfach garnix, beim Thema Tierhaltung, ich denke die sind dann nicht VÖLLIG abgeneigt wenns um nen Hund geht, so ist jedenfalls meine Erfahrung nach 5 Wohnungen die ich bewohnt habe. Ich habe trotz Dalmi jede schnell gekriegt!!
Viele Grüsse und viel Erfolg den Suchenden !!!
-
Mein Vermieter kennt ja meine Mutter und wusste schon, als er die Wohnung vorschlug, dass das Hundetier dazu gehört :) Da die vormieterin auch nen großen Hund hatte (Collie) - alles kein Problem.
Einzige Auflage: 1x in der Woche die Treppe fegen wegen der Haare -
-
Zitat
Sorry dass ich mich das so zusammenhangslos rauspicke, aber ich muss mal eins loswerden : Diese Wohnungspreise die man in DE sieht, sind ja WAHNSINN!!!!! Sowas gibts seltenst in der Schweiz (umgerechnet natürlich) !!! Ist ja wirklich krass. Ich zahl für meine 58m2 Bude 1330CHF
keine sorge - auch in deutschland ist das o.g. unterste preisklasse.
wir zahlen für 90qm 1600€ warm - aber die ist auch in einer der besten wohngegenden hamburgs. -
Ich zahl für 45qm 320 warm, dafür hab ich nen Durchlauferhitzer (= Warmwasser kostet extra) und Ölofen statt Zentralheizung
-
Zitat
keine sorge - auch in deutschland ist das o.g. unterste preisklasse.
wir zahlen für 90qm 1600€ warm - aber die ist auch in einer der besten wohngegenden hamburgs.Wobei die Wohnung von Rosanna ja eigentlich keine Warmmiete war, da sie selbst hätte heizen müssen und die Kohle/Holz selbst hätte bezahlen und besorgen müssen
Braunschweig ist in der Regel nicht ganz günstig, was sich allerdings mehr auf die kleineren Wohnungen im Verhältnis bezieht, so bis 50qm. Diese Wohnungen werden nämlich gerne an Studenten für viel Geld vermietetMeine neue Wohnung kostet 210,-Euro kalt plus 90Euro Nebenkosten.
Warmwasser über einen Durchlauferhitzer, was man natürlich beim Strom merken wird.
Allerdings sind es auch nur ca .36qm -
Wir sind von der Stadt aufs Land (und da war er wieder der hundegedanke) und finden-
jepp, nur einen Vermieter, der keine Hund will trotz großen Garten, großes Naturschutzgebiet vor der Tür
etc. Großeltern direkt um die Ecke (die Hilfe brauchen) also in den sauren Apfel gebissen.
Nachdem wir ende Mai abgebrannt sind war klar- nur eine Wohnung in der Hunde
erlaubt sind! Jetzt leben wir im im gleichen kaff in einer fürchterlichen Siedlung mit lauter bekloppten
und abgeschlossenen Mülltonnen (!), so what, die waren so froh uns als Mieter zu bekommen, dass
wir einen hund halten dürfen
Ich würds immer wieder machen, auch wenn ich die ständige Polizeianwesenheit echt ätzend finde. -
Ich muss sagen, meine Wohnungen sind eher am Geld und nicht am Hund gescheitert! Das erste was ich nach ist die Wohnung noch frei gefragt habe und darf ein Hund gehalten werden?!
Wenn jemand unschlüssig ist, dann habe ich immer gleich angeboten,dass ich meinen Hund zur Besichtigung mitbringe und ich hatte bis jetzt keine Probleme!
Ansonsten hilft es meist wenn man ne Anzeige in der Suche aufgibt und schreibt suche Wohnung... mit xy ruhigem Hund und vielleicht noch das Alter...
LG Jasmin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!