Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Ich bin vor 4 Jahren in der gleichen Situation gewesen. Student, wenig Geld, großer schwarzer Hund. Eigentlich hab ich deshalb nach WGs gesucht, aber war erfolglos.
Dann hab ich eine günstige 1-Zimmer-Wohnung gefunden, Besichtigungstermin ausgemacht und wirklich völlig vergessen zu fragen ob ein Hund erlaubt ist. Hab dann vor dem Termin nochmal angerufen und das mit dem Hund gesagt, da hieß es "also eigentlich nicht, aber jetzt schaun sie sich die Wohnung halt an".
Und letztendlich hat es keinen interessiert ob hier ein Hund wohnte (solange er keinen Ärger machte) oder später dann zwei Hunde. Da hatte ich allerdings nicht mehr gefragt, nur dem Hausmeister erzählt, das wär der Hund meiner Oma. Die ist zurzeit im Krankenhaus und kann sich nicht mehr kümmern um ihn.
Also es empfiehlt sich echt nicht gleich mit dem Hund zu kommen.
Wo suchst du denn ne Wohnung?
Das wäre mal ein plan, zuerst gar nicht sagen das ich einen Hund habe und dann beim Besichtigungstermin ankratzen das ich völlig vergessen habe zu erwähnen, dass ich einen hund hab [emoji16]Ich suche eine Wohnung in Lübeck.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund=Problem bei der Wohnungssuche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
DG haben wir zur Zeit auch. Find ich nicht perfekt (Hitze im Sommer, Schrägen), aber es geht, wenn sonst alles passt. Der Vermieter hat uns auch gleich seine Klimaanlage dagelassen, die läuft dann im Sommer öfters mal nachts für ein paar Stunden. Gott sei Dank hatten wir aber auch noch keine 40°, das wäre ja der Horror

Super isoliert ist hier nicht, übermäßige Heizkosten haben wir aber nicht, eher unerwartet niedrige.
Da würde ich mal bei den Vormieter nachfragen, wie ihr Verbrauch ist.Kirchenglocken find ich auch nicht so schlimm. Irgendwann überhört man das einfach.
ZitatGerade hab ich mit einem Makler telefoniert. Die Wohnung wäre sooooo wunderschön gewesen. Nah an der Arbeit, preislich optimal, aber der Hund war mal wieder das Problem. Da ich den erst später erwähnt habe, kam es aber zu einem netten Gespräch. Der Makler war sehr freundlich und hat sich meine Nummer notiert. Er will sich melden wenn er was passendes rein bekommt. Er sagte auch, dass die Wohnungen in der Region sehr begehrt sind und sich so der Vermieter natürlich raussuchen kann wen er möchte und dann heißt es halt schnell - keine Haustiere.
Ich wünsch dir, dass du da mehr Glück hast. Mir hat fast jeder Makler versprochen, sich zu melden, wenn er was passendes findet. Da kam aber nie was zurück, es ist wirklich super frustrierend. In unserer Gegend wollen aber auch gefühlt 95% der Vermieter keine Tiere.
Man kann aber auch als Tierhalter Glück haben
Wir hätten ein wunderschönes altes Nebengebäude eines Schlosses mieten können, Vermieter hatten selbst Jagdhunde und waren ganz angetan von uns. Der Haken war dann leider, dass wir das denkmalgeschützte Haus auf eigene Kosten hätten renovieren müssen. Das war für uns dann doch ein No-Go. -
Ich hab mal neben einer Kirche gewohnt,niiieeee wieder.
Selbst mit zuhem Fenster gings nicht.
Und ich hab da überhaupt keine Toleranz dafür,dass es diesen Verrückten erlaubt ist permamente Lärmbelästigung durchführen zu dürfen.
Furchtbar...
Aber gut,als Atheist kriegt man da eh schnell die Hasskappe. -
Hecuda, rate mal was hier los ist wenn einen der Pfarrer "erwischt" dass man den Hund im Kirchpark (2 kleine Grünflächen) auch mal pinkeln lässt UND dann noch feststellt, dass man weder in der Kirche ist, noch irgendwas dafür übrig hat
der Pfarrer hasst mich[Tapatalk-Gekritzel]
-
Zitat
aber der Hund war mal wieder das Problem. Da ich den erst später erwähnt habe, kam es aber zu einem netten Gespräch. Der Makler war sehr freundlich und hat sich meine Nummer notiert. Er will sich melden wenn er was passendes rein bekommt. Er sagte auch, dass die Wohnungen in der Region sehr begehrt sind und sich so der Vermieter natürlich raussuchen kann wen er möchte und dann heißt es halt schnell - keine Haustiere.
wo suchst du denn? dachte jetzt eigentlich immer, im raum nbg wäre es einfach als in muc?
-
-
Ich bin jetzt nicht besonders gläubig, aber Kirchen und das drum herum als solches stört mich ganz und gar nicht. Kanns halt schlecht einschätzen ob es wirklich nervig wird wenn man daneben wohnt.
Grünflächen sind da in der Nähe tatsächlich nur der Kirchgarten
Da wirds etwas heikel bei den kurzen Runden. Da mein Arbeitgeber die Stadt selbst ist, sollte ich wohl etwas aufpassen.phyton
Ich such südlich von Ingolstadt, quasi zwischen Nbg und Muc. Der Makler meinte da sind halt so viele Werke in der Gegend (z.B. Audi), was die Wohnungen etwas außerhalb sehr begehrt macht. -
Wir haben damals genau gegenüber einer Kirche gewohnt, die allerdings immer nur zur vollen Stunde (vielleicht auch noch immer um halb, das weiß ich gar nicht mehr so genau) bimmelte und ich habe das nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich wahrgenommen bzw. nicht als störend empfunden.
Teilweise hat man sich so sogar den Blick aufs Handy gespart, wenn man wach lag und wissen wollte, wie spät es ist
-
Ich hab jetzt 20 Jahre in nächster Nähe zu einer Kirche gewohnt und man blendet das echt total schnell aus.
Genauso wie das Tatütata.
Von Besuch kam dann manchmal: Oh! Da fährt ja schon wieder einer mit Sondersignal!
Äh wie? Ach so, hab ich gar nicht gehört
Dachgeschoss würde ich mir allerdings auch nur im Notfall antun.
-
Ich konnte das nie ausblenden ^^ Ich kanns auch nicht ausblenden dass es rumpelt wie bei einem Erdbeben, wenn unten jemand durch die Wohnung latscht...
Ich meine da beschwere ich mich nicht,das ist deren gutes Recht,und die können da auch nix für! Aber nerven tuts trotzdem.Oder die Nachbarn die am renovieren sind und dieses Stundenlange monotone Nägel Gehammer,wha ich verstehe dass das sein muss und lass die auch in Ruhe,aber ich geh trotzdem auf dem Zahnfleisch.
Aber für das Kirchengedöns hab ich echt null Verständnis. Es reicht doch wenn die gongeln wenn sie ihre Messe abhalten, das muss doch nicht jede Stunde oder gar öfter sein? Ich sehe das ganz klar als Lärmbelästigung.
-
oh je .... südlich von ingolstadt ist es ein ding der unmöglichkeit. gerade weil ingolstadt so stark gewachsen ist die letzten jahre, die uni noch mit dazu gekommen ist. ich habe jahrelang in ingolstadt gewohnt, bin zum studieren weg und wollte wieder zurück, aber keine chance. noch nicht mal ohne hund. in münchen fand ich dann was. PAF geht auch noch, gibt es aber einen sehr schießfreudigen jäger. ich habe mich dann richtig augsburg orientiert, schrobenhausen oder aichach. da ist es einfacher gewesen. hat die stadt nicht wohnungen für ihre mitarbeiter? oder wenigstens connections?
Zitat
phyton
Ich such südlich von Ingolstadt, quasi zwischen Nbg und Muc. Der Makler meinte da sind halt so viele Werke in der Gegend (z.B. Audi), was die Wohnungen etwas außerhalb sehr begehrt macht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!