Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Die läutet anscheinend schon rund um die Uhr, also alle viertel Stunde.
Und ich denke auch, dass es bei geschlossenem Fenster ganz gut zu überhören ist, aber wenns im Sommer sehr warm ist, will man ja doch nachts die Fenster eher offen haben. Naja, zur Not gibts Ohrstöpsel. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alle 15 Minuten??
Dss hab ich ja noch nie gehört. Vorallem auch nicht nachts.Ich kann dir gar nicht genau sagen wann sie hier läuten. Um 19.00 und bei Messen, möglicherweise auch mal zwischendurch aber ich achte da gar nicht mehr drauf
-
Zitat
Ach, das hab ich jetzt ganz vergessen zu schreiben.
Ich konnte tatsächlich einen Besichtigungstermin ausmachen
Die Wohnung hört sich preislich, wie auch von der Größe und der Lage her super an! Allerdings hat sie zwei große Nachteile: Die Kirche ist nur wenige Meter entfernt (Glockengeläut rund um die Uhr - hat damit jemand hier Erfahrungen?) und es handelt sich um eine Dachgeschosswohnung die wohl im Sommer ziemlich heiß wird. :/
Ich mag es eigentlich gar nicht warm in der Wohnung und mache mir da vor allem um Janosch Sorgen. Da er mit zur Arbeit kann und wir vor allem Mittag-Abend arbeiten, wird es vielleicht gehen...Wohnt(e) jemand in einer DG-Wohnung?
Wir wohnen ca 100 m Luftlinie von der Kirche entfernt und es läutet stündlich - stören tuts nicht. Nur nachts beim Gassi gehen im Kirchpark bekomm ich regelmäßig nen Herzinfarkt wenn ich direkt unterm Kirchturm stehe und es bimmelt los

Ich kann aber auch bestätigen dass man sich an wiederkehrende Gerausche total gewohnt und sie irgendwann ausblendet. Meine erste eigene Wohnung war IN einem Bahnhofsgebäude und die Güterzüge fuhren 2m neben meinem Schlafzimmer vorbei. Nach 1 Jahr konnte ich mit offenem Fenster schlafen
Dachgeschoss finde ich persönlich nicht so toll :-/ wird im Sommer, je nach Dämmung, verdammt warm für Hund und Mensch. Aber naja, besser als garkeine Wohnung!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Ach, das hab ich jetzt ganz vergessen zu schreiben.
Ich konnte tatsächlich einen Besichtigungstermin ausmachen
Die Wohnung hört sich preislich, wie auch von der Größe und der Lage her super an! Allerdings hat sie zwei große Nachteile: Die Kirche ist nur wenige Meter entfernt (Glockengeläut rund um die Uhr - hat damit jemand hier Erfahrungen?) und es handelt sich um eine Dachgeschosswohnung die wohl im Sommer ziemlich heiß wird. :/
Ich mag es eigentlich gar nicht warm in der Wohnung und mache mir da vor allem um Janosch Sorgen. Da er mit zur Arbeit kann und wir vor allem Mittag-Abend arbeiten, wird es vielleicht gehen...Wohnt(e) jemand in einer DG-Wohnung?
ich hatte Jahre eine DG-Wohnung
in warmen Sommern bis zu 40°C
bin dann mit den Hunden zu meiner Mum geflüchtet - ein Grund, weshalb ich da raus binund gerade wenn sie ziemlich warm wird, ist sie schlecht isoliert und wird im Winter auch schnell kalt = viele Heizkosten
Ein Bekannter hatte einen gewerblichen Wohnraum neben einer Kirchenglocke, er ist da weg, weil es ihn gestört hat, bei offenem Fenster (im Sommer nötig) selbst tags über nicht vernünftig telefonieren zu können etc., weil dauernd was gebimmelt hat
Das nur hier so kurze Infos von hier.
-
Die Kirche ums Eck meiner alten Wohnung hat auch alle 15-Minuten geläutet (ich kenne das ehrlich gesagt gar nicht anders, vllt liegt's an Bayern?), das hab ich gar nicht mehr gehört. Sonntags zur Messe hab ich dann schon mitbekommen (fands aber net dramatisch).
-
-
Der jetzige Mieter hat mir das so gesagt.
um viertel nach - 1x, um halb - 2x, um dreiviertel - 3x und zur vollen Stunde 4x + jeweilige Uhrzeit. Stell ich mir nachts um 12 interessant vor
Und zur Messe dann natürlich nochmal extra.Danke Icephoenix und Maanu für eure Infos! Echt schwierig, weil der Wohnungsmarkt da nicht gerade berauschend ist...
Anna das liegt sicher an Bayern

-
Ja, so kenn ich das Läuten auch. Die Kirche hier im Dorf jetzt macht nachts allerdings Pause und läutet nur stündlich.
Ach ja, DG im Sommer ist anstrengend, aber machbar, wenn du nachts gut durchlüften lässt. Klar, optimal ist es nicht, aber wenn du mittags bis abends arbeitest, dann geht das schon (klar, erstmal kommst in ne knallheiße Wohnung - lässt sich durch Rolläden oder Vorhänge aber auch ein bisschen bessern). Ich hab 23 Jahre meines Lebens im DG verbracht

-
Zitat
Der jetzige Mieter hat mir das so gesagt.
um viertel nach - 1x, um halb - 2x, um dreiviertel - 3x und zur vollen Stunde 4x + jeweilige Uhrzeit. Stell ich mir nachts um 12 interessant vor
Und zur Messe dann natürlich nochmal extra.
achso ok, das ist humanund ja, monotone Töne überhört man irgendwann
aber DG würde ich nur noch, wenns wirklich gut isoliert ist
-
Ich würde auch lieber nicht in eine DG-Wohnung. Vor der Wärme graut mir schon etwas. Aber wenn es ansonsten passt, werde ich es wohl machen und mich dann, wenn ich vor Ort bin, nach einer anderen Wohnung umsehen. Umzug kostet zwar immer Kohle, aber im Moment hab ich halt nicht die Zeit auf die perfekte Wohnung zu warten.
Gerade hab ich mit einem Makler telefoniert. Die Wohnung wäre sooooo wunderschön gewesen. Nah an der Arbeit, preislich optimal, aber der Hund war mal wieder das Problem. Da ich den erst später erwähnt habe, kam es aber zu einem netten Gespräch. Der Makler war sehr freundlich und hat sich meine Nummer notiert. Er will sich melden wenn er was passendes rein bekommt. Er sagte auch, dass die Wohnungen in der Region sehr begehrt sind und sich so der Vermieter natürlich raussuchen kann wen er möchte und dann heißt es halt schnell - keine Haustiere.
-
Zitat
Ich würde auch lieber nicht in eine DG-Wohnung. Vor der Wärme graut mir schon etwas. Aber wenn es ansonsten passt, werde ich es wohl machen und mich dann, wenn ich vor Ort bin, nach einer anderen Wohnung umsehen. Umzug kostet zwar immer Kohle, aber im Moment hab ich halt nicht die Zeit auf die perfekte Wohnung zu warten
Die Wärme im Sommer ist ein Problem, aber die hohen Heizkosten im Winter würde ich auch nicht unterschätzen. Du hast viel mehr Fläche, über die die Wärme verloren geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!