Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Ich konnte das nie ausblenden ^^ Ich kanns auch nicht ausblenden dass es rumpelt wie bei einem Erdbeben, wenn unten jemand durch die Wohnung latscht...
Ich meine da beschwere ich mich nicht,das ist deren gutes Recht,und die können da auch nix für! Aber nerven tuts trotzdem.Oder die Nachbarn die am renovieren sind und dieses Stundenlange monotone Nägel Gehammer,wha ich verstehe dass das sein muss und lass die auch in Ruhe,aber ich geh trotzdem auf dem Zahnfleisch.
Aber für das Kirchengedöns hab ich echt null Verständnis. Es reicht doch wenn die gongeln wenn sie ihre Messe abhalten, das muss doch nicht jede Stunde oder gar öfter sein? Ich sehe das ganz klar als Lärmbelästigung.
Wie Flugzeuge und Bahnen auch. Klar haben die mehr Nutzen, Lärmbelästigung ist es trotzdem.
Mich haben Kirchenglocken auch nie gestört. Im Gegenteil fand ich es sogar ganz nett, dabei bin ich nun wahrlich kein Kirchengaenger. Ich respektiere aber, dass es in manchen Gegenden halt dazu gehört

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
oh je .... südlich von ingolstadt ist es ein ding der unmöglichkeit. gerade weil ingolstadt so stark gewachsen ist die letzten jahre, die uni noch mit dazu gekommen ist. ich habe jahrelang in ingolstadt gewohnt, bin zum studieren weg und wollte wieder zurück, aber keine chance. noch nicht mal ohne hund. in münchen fand ich dann was. PAF geht auch noch, gibt es aber einen sehr schießfreudigen jäger. ich habe mich dann richtig augsburg orientiert, schrobenhausen oder aichach. da ist es einfacher gewesen. hat die stadt nicht wohnungen für ihre mitarbeiter? oder wenigstens connections?
Du machst mir ja Mut

Wo treibt sich denn der Jäger rum, damit ich weiß welchen Wald oder welches Gebiet ich lieber meide.
Die Stadt selbst hat keine Wohnungen, nur Grundstücke, also würde ich bauen wollen...
Durch die hab ich aber jetzt die DG-Wohnung bei der Kirche gesagt bekommen. Vielleicht kommt da auch noch mehr. -
Pörnbach
ZitatDu machst mir ja Mut

Wo treibt sich denn der Jäger rum, damit ich weiß welchen Wald oder welches Gebiet ich lieber meide.
Die Stadt selbst hat keine Wohnungen, nur Grundstücke, also würde ich bauen wollen...
Durch die hab ich aber jetzt die DG-Wohnung bei der Kirche gesagt bekommen. Vielleicht kommt da auch noch mehr. -
So, da ja hier der ein oder andere Daumen für mich gedrückt wurde, aus aktuellem Anlass ein Update:
Heute habe ich den Mietvertrag unterschrieben =). Der Umzug findet ende diesen Jahres anfang nächsten Jahres statt. Tierhaltung ist erlaubt und ein Hund kein Problem. Es sieht also ganz so aus, als ob ich es geschafft habe

Danke nochmal für die gedrückten Daumen!
-
Ach man.. ich glaube ich fange doch an eine Wohnung zu suchen.. ich wollte ja eigentlich eine WG damit ich nicht so alleine bin (kenne hier in Düsseldorf eigentlich nur meinen Freund) aber egal, das wird schon.
Hab jetzt nämlich doch Zeitdruck. Meine Mitbewohnerin, diese falsche Schlange, hat nachdem wir uns gestritten haben dem Vermieter Lügen über uns erzählt (Zoey hätte den Duschvorhang runtergerissen, die Türen sind zerkratzt, die Hunde sind den ganzen Tag allein, ist klar) ich könnte ihm zwar beweisen, dass das nicht der Fall ist, interessiert ihn aber nicht. Ich muss hier raus, und zwar so schnell wie es geht. Ich kriegs kotzen.
-
-
Hast du schonmal bei wg-gesucht geschaut? Dort kann man ja auch nach Haustiere erlaubt suchen.
Ansonsten würde ich da eventuell mal eine Anzeige schalten um jemanden zu suchen, mit dem du gemeinsam eine WG gründen könntest :)
Ich drücke dir die Daumen!
-
Zitat
Hast du schonmal bei wg-gesucht geschaut? Dort kann man ja auch nach Haustiere erlaubt suchen.
Ansonsten würde ich da eventuell mal eine Anzeige schalten um jemanden zu suchen, mit dem du gemeinsam eine WG gründen könntest :)
Ich drücke dir die Daumen!
Alles schon gemacht :/danke fürs Daumen drücken :)
-
Ich könnte echt platzen. :explode:
Beim ersten Telefongespräch mit einem potentiellen Vermieter kam mal wieder:
"Wenn Sie beide Berufstätig sind ist der Hund den ganzen Tag allein und kann nicht raus!
Das wollen wir nicht!"Die Worte Schichtdienst und Teilzeit scheinen wohl zu kompliziert zu sein.
Diesen Vorwurf wir würden unseren Hund vernachlässigen kann ich echt nicht mehr hören und so langsam fällt es mir immer schwerer dann noch ruhig zu bleiben.*rennt jetzt erst einmal schreiend im Kreis um sich abzureagieren*

-
Bitte am Mittwoch um 11 Uhr alle die Daumen drücken
, ich habe einen Besichtigungstermin für eine Wohnung in der Hundehaltung generell erlaubt ist. Preis ist auch super und Lage perfekt (1km bis zu meiner Arbeitsstelle...)

-
Ich drück ganz arg die Daumen NachoMilka

@Nessi88
Man brauch bei der Wohnungssuche mit Hund echt Nerven wie Drahtseile, vor allem wenn man schon länger sucht. Ich drück dir auch die Daumen, dass du an verständnisvollere Vermieter gelangst!Ich hab jetzt evtl. am Freitag eine 2te Wohnungsbesichtigung. Kein DG, preislich an der Obergrenze, schöne Lage, aber weiter entfernt zum Arbeitsort. Mal sehen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!