Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• hier in bremen gibt es einige große wohnungsgesellschaften wie gewosie oder gewoba. bin vor einem jahr in eine gewosiewohnung gezogen. hunde sind dort überhaupt kein problem. hier gibt es kaum einen hauseingang, wo nicht mindestens ein hund wohnt. sind tolle wohnungen mitterweie fast alle neu saniert (bad, balkon, neue dämmung kaum heizkosten), alle wohnblöcke haben ne grünfläche ums haus, nicht höher as 4 etagen, dachboden und keller, ruhige lage, keine nervigen mültonnen mehr. die blöcke wurden auch von außen schön bunt gemacht.

gibt es in anderen städten sowas ähnliches? lese meistens nur von privatvermietung

• Ich wohne ja in ner Kleinstadt und hier ist sehr viel von Privat (direkt Oder über Makler). Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Häuser schon ewig in irgendwelchen Familien sind und dann Vermietet werden.
    Aber genau deswegen ist Wohnungssuche hier im Ort so eingeschränkt: die meisten Häuser sind mehrgenerationen-Häuser und werden intern oder über Vitamin B weitergegeben. Viele schreiben nichtmal n Angebot irgendwo aus sondern fragen einfach rum. Sehr altmodisch. So kamen wir ja auch an unsere Bude.

Über Gesellschaft gibts hier vor allem die Häuser und Wohnungen im Neubaugebiet etwas abseits.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich hab jetzt schon Angst wenn ich eventuell zum Referendariat umziehen muss. Da bekokmt man 2 Monate vor dem Arbeitsbeginn Bescheid wo man genau landet. Und dann ne Wohnung mit Hund zu finden.... ohje

• Also ich würde sagen hier ist auch gemischt ungefähr 50/50

obwohl ich würd eher sagen 33 große gesellschaften 33 kleinere Gesellschaften die so 10 Wohnungen haben und dann noch mal 33 privat

Ich bin ja echt glücklich mit unserer neuen Vermietung bis jetzt.
    Die legen das Urteil nämlich genau so aus: Wir können ihnen nichts verbieten ausser es kommen beschwerden.

@ LynneViolette: Lass dich erst mal drücken. Ihr findet bestimmt noch was! hast du es mal mit Facebookgruppen probiert? So hab ich unsere gefunden

• Zitat

Ich hab jetzt schon Angst wenn ich eventuell zum Referendariat umziehen muss. Da bekokmt man 2 Monate vor dem Arbeitsbeginn Bescheid wo man genau landet. Und dann ne Wohnung mit Hund zu finden.... ohje

Sei froh jm die zwei Monate... wir hatten 2.5 Wochen als ich angefangen habe, unser Ref dauert zwei Jahre und wir wechseln alle halbe Jahr Ort (ich bin im Februar 200km wegekommen, jetzt vom neuen Ort 150km, bin gespannt auf nächsten Februar..). Ich habe bis jetzt beide Male innerhalb einer Woche direkt ne Wohnung gefunden - und zwar echt schöne. Also, keine Panik ;)

• Zitat

Ich suche noch immer! Seit März erst ZWEI Wohnungen angeschaut!! Das ist so dermaßen frustrierend. Und so langsam gibt es echt Druck mit dem Ausziehen in der dieser Wohnung. :sad2:

:solace: ich kanns Dir nachfühlen.... wir suchen seit Ende Januar.... :/

Viel Glück! :gut:

• Als wir 2008 umgezogen sind hatten wir zwar noch keinen Hund, da aber schon immer einer in Planung war, hatten wir überall direkt gefragt, ob der Vermieter mit einem Hund einverstanden wäre. Grob überschlagen war es bei mind. 60% nicht erlaubt.
    Als wir 2011 wieder umgezogen sind, hatten wir direkt beim ersten Objekt Glück. Der Vermieter hatte, Gott sei Dank, nichts dagegen :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!