Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• :solace: Du hast mein Mitgefühl. Wünsche dir viel Glück, halt durch!

Wir suchen jetzt doch ne Wohnung im eigentlichen Sinne. Die Wohnung bei meiner Schwiegermutter in Spé, hat sich "leider" erledigt. (ist eigentlich ne prima Sache, weil es so allen mehr bringt, aber dafür müsste ich jetzt zu weit ausholen)

Nun finde mal zwischen Dresden und Radeburg ne Wohnung, die zwei mittelgroße Hunde erlaubt, günstige Gassiwege in Reichweite hat und dazu noch Verkehrsgünstig gelegen ist, um mit der Bahn zwischen Radeburg und Dresden zu pendeln. (Männe hat die Ausbildungsstelle in Radeburg und die Berufsschule in Dresden)
    Dazu natürlich in unserer Preisklasse und bitte nicht mitten in der Stadt. (Bin nunmal aufm Dorf aufgewachsen :( - fühle mich in der Stadt total unwohl und unsicher)
    Bis November haben wir Zeit.. ich habe jetzt schon keine Lust mehr :ill:

• Zitat

Das ist putzig =)

Ich suche jetzt alleine! Dh eine Wohnung finden die max. 350 warm kostet. In Hamburg. Kann mir bitte wer den Strick holen?
    Makler finden wird da wohl auch schwer... achman.

Hui da haste dir ja was vorgenommen -.- ich drück die Daumen! Meine Eltern haben zurzeit auch wieder eine Wohnung zu vermieten....4 Zimmer für 500irgendwas kalt glaube ich.
    In der Anzeige steht zwar keine Haustiere aber Mutti meinte wenn jemand sympathisch ist ist nen Hund jetzt nicht so ein Hindernis. Bin ja mal gespannt.
    Ich ziehe nun direkt am 01. Dezember in meine Übergangswohnung Hund kommt ja dann auch zeitnah. Ich freu mich schon :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Dankeschön! :smile:
    Ja, ist schon ziemlich grenzwertig, aber manchmal geht es halt nicht anders...

Thally: dir auch viel Glück, ist immer schwerig wenn man noch weitere Anforderungen hat. Außerhalb oder am Rand einer Stadt sind die Mieten ja meist etwas günstiger, das wird schon!

4 Zimmer für 500 kalt? Das ist gut!
    Viel Spaß beim Umzug, ist immer so schön chaotisch :D

• Grins ich ziehe da nicht ein ;) unsere wohnung wird noch kernsaniert....auch eine Wohnung meiner Eltern.
    Da freu ich mich schon drauf....
    Die Wohnung ist also noch frei :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Achso! Sanieren macht Spaß, hinterher kann man immer so schön einrichten =)

Haha, viel Spaß dann bei der Mietersuche an deine Eltern.
    500 kalt wären bei mir etwas viel, sonst hätte ich doch glatt nachgefragt wo die ist :D

• LittleGerbil: Danke^^ ich hoffe einfach mal, dass sich was findet, bisher waren die Anrufe nicht viel versprechend. :( Aber noch ist ja Zeit und die Hoffnung stirbt zu letzt...

Da fällt mir auf, dass ich die ganze Zeit "Radeburg" geschrieben habe, äh das sollte natürlich "Radeberg" heißen. Ist ja schließlich die Bierstadt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!