Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

  • Achso, ja... Unser absolut unumstößliches NO-GO war: Makler!
    ...damit schrumpfte die Auswahl an Wohnungen von Kaum-Vorhanden auf Utopisch. Bei der angepeilten Kaltmiete wäre das weit Vierstellig gewesen! :lepra:

  • Ich frag mich echt manchmal womit die das verdient haben.
    Ich hoffe bald ist das Gesetz durch das der Vermieter den Makler bezahlen muss wenn er einen will.

    Am schlimmsten finde ich daran: Ich suche im Internet, sammel mir Anzeigen zusammen, ich rufe an und mach Termine und die bekommen 1000€ dafür?

    Ich dachte immer wenn man denn wirklich einen beauftragt wäre das halt viel stressfreier fals man einfach keine zeit hat und einem das geld wert ist, aber eine Bekannte aus dem Tierheim wollte sich vor kurzem ne wohnung kaufen, hat sich nen makler geholt, und?
    Sie musste Termine ausmachen und sich um alles kümmern.
    Und dann wollten die noch Geld dafür da hat sie denen aber nen vogel gezeigt.

  • Ich war auch gerade auf der Suche (und bin fündig geworden, whohoo!) und was mich besonders genervt hat, war dieser herablassende Tonfall vieler Makler. "Sie suchen eine Wohnung mit Hund? Da werden Sie hier niiie was finden." :muede:

    Klar, ich bin nicht deren Lieblingskundin: Studentin mit zwei Hunden. Aber meine Eltern haben gerne eine Bürgschaft unterschrieben und dass ich a) die Hunde mit zur Arbeit nehmen kann und b) "Hundbesitzerin = feiert keine wilden Partys" heißt, wollte denen einfach nicht in den Kopf. Zum Glück hab' ich jetzt was ohne Makler mit nettem Vermieter gefunden. :smile:

  • Ich brauche mal eure Daumen! Ich habe eine Wohnung in Aussicht! Erfahre in den nächsten 2 Wochen ob es was wird oder nicht. Die Wohnung wird gerade komplett neu Saniert. Alles neu, neue Fliesen, Bad mit Wanne und Dusche, Kaminanschluss usw.

    Es wäre DIE Wohnung, es wäre sooo toll wenn das klappt.

  • Zitat

    Ich brauche mal eure Daumen! Ich habe eine Wohnung in Aussicht! Erfahre in den nächsten 2 Wochen ob es was wird oder nicht. Die Wohnung wird gerade komplett neu Saniert. Alles neu, neue Fliesen, Bad mit Wanne und Dusche, Kaminanschluss usw.

    Es wäre DIE Wohnung, es wäre sooo toll wenn das klappt.


    bekommste

    du suchst ja nu auch scho lange genug :lol:

  • Ich drück dir auch die Daumen, die haben sich Wohnungsmäßig bewährt :smile:


    Wohnung mit Hund kriegen ist die eine Sache, aber hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem "Austausch" vom Hund?
    Meine jetzige Erlaubnis gilt nur für Kleo und die war leicht zu kriegen - sie ist zwar recht groß aber süß und putzig, ich hatte ein Empfehlungsschreiben vom Vorvermieter und konnte versprechen, dass sie problemlos allein bleibt, nicht bellt und überhaupt super lieb ist. Sooo.. Wenn Kleo mal nicht mehr da ist kommt wenn überhaupt ein älterer ausm Tierheim und da weiß man ja pauschal kaum etwas. Ich frag mich echt wie man da den Verwalter drauf ansprechen könnte..? :fear:

  • Wenn ich eure Erfahrungen hier so lese, bin ich soooooooooo froh über meine Wohnung. Aber gut, mein Papa ist auch mein Vermieter, ich wohne in unserem Elternhaus. Erdgeschoss, eingezäunter Garten, 3 Zimmer, direkt am Feldrand, Zweifamilienhaus (Über mir wohnt meine Schwester + Freund) und Miete mehr als bezahlbar - hach Papa, ich liebe dich. <3
    Einziger Nachteil ist das Badezimmer, da gibts nur eine Duschwanne. Aber gut, das ist halt so. Für mich steht definitiv fest: Hier ziehe ich so schnell nicht aus.
    Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der Suche und drücke euch die Daumen!

  • ich drücke auch allen Suchenden die Daumen!!!

    Meinen Markler damals hab ich mit dem Kommetar damals abgehakt, sojemand brauch mir keine Wohung suchen.-

    Ich hab erfahren, dass sich der Hausverkauf noch zieht und ich erstmal unbestimmterweise dableiben darf!*yeah*
    Allerdings muß ich dann mal diverse Mietmängelansprechen*oweiha* in sowas bin ich ja nicht gut...

    lg PollyNixe

  • Zitat

    Ich drück dir auch die Daumen, die haben sich Wohnungsmäßig bewährt :smile:


    Wohnung mit Hund kriegen ist die eine Sache, aber hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem "Austausch" vom Hund?
    Meine jetzige Erlaubnis gilt nur für Kleo und die war leicht zu kriegen - sie ist zwar recht groß aber süß und putzig, ich hatte ein Empfehlungsschreiben vom Vorvermieter und konnte versprechen, dass sie problemlos allein bleibt, nicht bellt und überhaupt super lieb ist. Sooo.. Wenn Kleo mal nicht mehr da ist kommt wenn überhaupt ein älterer ausm Tierheim und da weiß man ja pauschal kaum etwas. Ich frag mich echt wie man da den Verwalter drauf ansprechen könnte..? :fear:

    Tja, schwierig, hatte sowas auch mal im Vertrag stehen. Der Vermieter war schon angepisst, als er Dusty geschoren gesehen hat und dachte, ich hätte einen neuen Hund :/
    Tipp habe ich also leider keinen :/

    Wir gucken uns Samstag einen Resthof an. Geplant ist der Einzug mit LG, seiner Ma und Speedman. Hund ist kein Thema, riesiges Grundstück und tolles Haus laut Fotos. Liegt zwar etwas außerhalb, aber ich würde gucken, dass ich die Stelle wechsel, dann geht es auch. Könnte also auch ein paar Daumen brauchen, dass nicht zig Leute zum Termin kommen :/
    Allen anderen sind auch die Daumen gedrückt!! :)

  • Ich wäre jetzt ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, dass überhaupt mitzuteilen.
    Mein Vermieter kennt meinen Hund nicht, er weiß nur das hier einer lebt aber was für einer? Nö. Wurde auch nie nach gefragt. Ehrlich gesagt würde es nichtmal auffallen, wenn hier ein zweiter wohnen würde. Habe ja gerade in der letzten Zeit viele Sitterhunde hier und da und der Vermieter lässt sich hier eh nie blicken oder interessiert sich auch nur ansatzweise für seine Mieter oder das Haus.
    In dieser Wohnung hier wird aber so oder so kein Zweiter einziehen oder ein anderer kommen weil Trico nicht mehr ist. Da müsste ihm schon urplötzlich was passieren und selbst dann weiß ich nicht ob ich hier bleiben würde oder direkt einen neuen Hund holen würde.
    Nach der Uni sieht das sicher anders aus, da habe ich bestimmt irgendwann Vermieter die sich tatsächlich drum kümmern, da würde ich das selbstverständlich mitteilen. Ich denke es ist also vermieterabhängig und was man für eine "Beziehung" zu diesen hat.

    Die tolle Traumwohnung, die einfach viel zu weit weg ist von der Uni ist immer noch online...
    jetzt hab ich überlegt, ob ich den Job wechseln könnte aber den wechsel ich ja nicht bevor ich die Bude nicht sicher hab und dann steh ich nachher ohne Wohnung da und andersrum nachher mit Bude aber ohne Job und sowieso hab ich noch nicht den neuen Semesterplan. Arghhhh!
    Ich will hier so sehr weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!