Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

  • Zitat

    Es gab aber auch Männer,die eine "WG" gründen wollten mit mir. Die Hunde würden auch nicht stören

    :fear:

    Nie wieder Zeitungsanzeige aufgeben ;)

    oh Gott :ugly:
    Sowas werde ich also nie machen :D Aber irgendwie klar, dass da "solche" Angebote kommen. :muede:

  • Nochmal zu der Hundehaltung bei Mietgesellschaften.
    Ich hab da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Meiner Erfahrung nach gehen die auch nicht jeder Beschwerde nach und nur den Drastischen.
    Klar gibt es eine Klausel im Vertrag die besagt dass man ausziehen muss falls der Hund Ärger macht. Aber man wird wohl keinen Vertrag finden indem es heißt: Der Hund kann machen was er will, der bleibt.

  • Bei uns sind Hunde nach Absprache erlaubt. Ich hatte Benni direkt bei der Wohnungsbesichtigung dabei. War kein Problem. Allerdings bekam ich nach etwa 6 Wochen oder so die ich in der Wohnung wohnte einen Anruf der Vermietungsgesellschaft, die mir mitteilte, dass meine direkte Nachbarin große Probleme mit meinem Hund hätte und ich falls wir das nicht klären können natürlich wieder ausziehen müsse.
    Da sie immer nicht da war wenn ich klingelte habe ich ihr dann einen Zettel / Brief geschrieben und auf ihren Schuhschrank gelegt. Sie machte dann das gleiche bei mir und irgendwann haben wir es dann geschafft zu quatschen. Und da erzählte sie mir, dass sie allgemein panische Angst vor Hunden hätte (als Kind schwer verletzt worden) und sie nunmal an unserer Wohnung vorbei muss um das Haus zu verlassen und sie dann jedes Mal Panik geschoben hat, dass ich genau in dem Moment auch gehe und der Hund angreift oder so.

    Inzwischen ist alles entspannt, ich passe auf, dass ich ihr nicht im Hausflur über den Weg laufe und sie kann inzwischen mit etwa 5m Abstand zu mir wenn ich Benni dabei habe quatschen. Ihr Mann hatte sowieso keine Angst und wir verstehen uns inzwischen super. :smile:

    Aber bei der Wohnungssuche an sich gab es keine Probleme.

  • Das ist aber toll das ihr das so klären konntet.
    Schade das die Nachbarin sich nicht erst bei euch gemeldet hat oder mindestens ihr Mann, aber hat ja doch geklappt.

    :group3g: *trommelwirbel* wir haben eine Wohnung ich hoffe das wir die Woche noch den Mietvertrag unterschreiben.
    Und mal wieder der Beweis am besten klappt es nur mit Vitamin B und ein bisschen Glück.

    Ich hatte bei Facebook ne Anzeige geschaltet und ne junge Mutter hatte sich gemeldet.
    Und weil ich mich als Bekannte bei der Wohnungsgesellschaft vorgestellt habe bekommen wir jetzt den Vorrang ohne Konkurenz.

    Hund? Solange er nicht dauernd bellt, alles ok!

    Ich könnte Saltos schlagen, mein Klettenkönig wird endlich einziehen.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Herzlichen Glückwunsch :gut:

    Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. In Raum Darmstadt habe ich mit meinem sehr ruhigen Hund ein halbes Jahr gesucht und bin bald verzweifelt. 90 % der Wohnungen brauchte ich gar nicht zu besichtigen, weil man am Telefon gleich Hundehaltung abgelehnt hat und die Wohnungen die ich besichtigt habe waren entweder die reinsten Absteigen oder wenn sie mir gefielen habe ich sie nicht bekommen.

    Als im Mai dieses Jahres wieder das Thema Wohnungssuche für September anstand, diesmal im Raum Heidelberg, wo der Wohnungsmarkt im niedrigeren Bugetbereich nicht wirklich viel hergegeben hat, hatte ich schon einen Horror vor der Suche und habe damit gerechnet bis September nichts zu finden. Was soll ich sagen 2 Anrufe, 1 Besichtigung und ich habe eine Wohnung, ich bin total aus allen Wolken gefallen als ich die Zusage bekommen habe, obwohl ich zur Zeit keine Festanstellung habe -so wie beim letzten mal- sondern mich in einer schulischen Umschulung befinde.

    Man muss "nur" an die richtigen Vermieter gelangen und es ist kein Problem....die aber erstmal finden.

  • Darmstadt mit Hund ist wirklich ultra-ultra-schlimm! Ich bin so froh dass ich im "Kaff nebenan" wohne und hier zumindest mit Vitamin B ne bezahlbare Wohnung mit Hund gefunden hab. In DA Innenstadt kannste dich, wenn du nicht 800€ und weit aufwärts für 3Zimmer in ner blöden Ecke zahlen willst, dumm und dusselig Suchen... :lepra:

  • Ich finds schon irgendwie schlimm dass ein Vermieter einen rausschmeißen würde weil ein anderer Angst hat.
    Der Hund tut nichts und man könnte sogar auf diese Angst der Nachbarin eingehen, würde sie denn mal mit einem sprechen. Es gehört nunmal zum Alltag Hunde zu treffen. Und da finde ich es echt schade wenn jemand so seine Bedürfnisse über die anderer stellt...
    Ich kann auch keinem verbieten in der Wohnung nebenan eine Schlange zu halten, auch wenn ich vor denen Panik habe.

  • Zitat

    Darmstadt mit Hund ist wirklich ultra-ultra-schlimm! Ich bin so froh dass ich im "Kaff nebenan" wohne und hier zumindest mit Vitamin B ne bezahlbare Wohnung mit Hund gefunden hab. In DA Innenstadt kannste dich, wenn du nicht 800€ und weit aufwärts für 3Zimmer in ner blöden Ecke zahlen willst, dumm und dusselig Suchen... :lepra:

    ohja... mein Freund und ich haben mal eine Zeit in DA und Dieburg die Ecke geguckt, nichts brauchbares...

  • Zitat

    oh ja, ich gehöre zu den Neidern! :verzweifelt:

    Also in Darmstadt zahlste für 3 Zimmer (auch kleine zimmer) mal dicke 700 warm :muede2:

    Wir zahlen grade 500 KALT (+ Müll + Heizöl) für allerdings knapp 90qm. Altbau. "Vorstadt". Und ne meeeenge VitaminB und guter Willen vom Vermieter. Sonst zahlt man für solche wohnungen hier auch mal dicke mehr (unsere Nachbarn oben drüber zahlen für eine nur minimal größere Wohnung 700 Kalt).

    Meine beste Freundin wohnt in der Innenstadt Darmstadt, hat 24qm, 1 zimmer + Mikro-Bad, und zahlt 420 warm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!