Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Also in Darmstadt zahlste für 3 Zimmer (auch kleine zimmer) mal dicke 700 warm

Ersetze warm durch kalt und wenn es doof läuft noch 100-200€ oben drauf und du hast die Konstanzer Preise.
Ich zahl für ein 29m²-Wohnklo 410 warm. Fenster geht zu einer Hauptverkehrsstraße raus, innenliegendes Bad, aber immerhin eine separate Küche, die nicht alt und versifft ist. Für Konstanz ist es fast schon ein Schnäppchen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund=Problem bei der Wohnungssuche?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also in Darmstadt zahlste für 3 Zimmer (auch kleine zimmer) mal dicke 700 warm
Ich wohne ja nicht soooo weit weg von Darmstadt und zwar in einer Kleinstadt am Rand von Frankfurt, aber hier würde ich mich ein Loch in den Bauch freuen über eine 3 Zimmerwohnung für 700 € warm
Wobei 3 Zimmerwohnung ja keine valide Vergleichsgrundlage ist, da sind ja eher die Quadratmeter entscheidend. Unsere alte Wohnung hatte 70 m² und zwei Zimmer, die kostet jetzt, nachdem wir ausgezogen sind, 900 € warm. -
Bei den Preisen finde ich echt super, im Ruhrgebiet zu wohnen.
Hier zahle ich grob 400Euro warm für knapp 50 qm in ruhiger guter Lage.
gesendet vom Handy
-
Hm... ich ziehe jetzt in ein 35qm Appartement ca. 30km nördlich von München in ein 1000-EW-Kaff und zahle 500warm (Glück, da Vermieter üblichem Mietspiegel nicht folgen, sonst wären es nochmal 150-200€ mehr geworden). Ab November ist der Ort (in dem es wirklich nichts gibt) ans Münchner S-Bahn-Netz angebunden und die Mieten werden nochmal hochgehen (und die S-Bahn bringt kaum jemandem was - klar, bist ohne Umsteigen irgendwann in MUC, aber ohne Auto geht hier gar nichts, das ist echt tiefste Pampa)... das ist eine Katastrophe hier :/
-
In meiner Stadt habe ich wochenlang gesucht und habe letztenendes die Haltung verschwiegen, um eine Zusage zu bekommen.
Nun ziehe beruflich nach Frankfurt, wo der Wohnungsmarkt so schon die reinste Katastrophe ist, habe aber von drei Wohnungen, die ich besichtigt habe drei Zusagen (mit Hund) bekommen. Besser kann es nicht laufen.
-
-
Zitat
Bei den Preisen finde ich echt super, im Ruhrgebiet zu wohnen.
Hier zahle ich grob 400Euro warm für knapp 50 qm in ruhiger guter Lage.
gesendet vom Handy
ich bezahl auch knapp 400€ warm für 50qm in Krefeld, ist echt kaum zu toppen. Will gar nicht in einer Großstadt wohnen wo es dann das doppelte kostet

-
Wir wohnen derzeit noch in Düsseldorf - 80 m² mit Garten für 670 € warm. Kann mich also eigentlich nicht beschweren *GGG*
Trotz allem sind wir auf der Suche (allerdings ohne Zeitdruck) und haben bereits die Erfahrung gemacht, dass es mit Hund deutlich schwerer ist.. Da hatten wir ein wirkliches TOP Angebot gefunden. Bei Haustieren stand auch noch "Ja"! (Auswahl bestünde zwischen "ja", "nein" und "nach Vereinbarung") und was ist..?! Die Dame sagt quasi als Begrüßung, dass Hunde auf gaaaar keinen Fall gehen - ausnahmslos..! Da frage ich mich, wieso man im Angebot solche Angaben macht.. Ich war sicher nicht die einzige, die sich - besonders mit Hund - davon angesprochen fühlte..
-
Weil vermutlich Fische erlaubt sind

-
Zitat
Weil vermutlich Fische erlaubt sind

Das habe ich gar nicht mal so selten gelesen: Haustiere ja und dann kommt im Text, Kleintiere ja, Hund und Katze nein. Toll, sogar Dinge zu erlauben, die gar nicht verboten werden können.
-
Zitat
Das habe ich gar nicht mal so selten gelesen: Haustiere ja und dann kommt im Text, Kleintiere ja, Hund und Katze nein. Toll, sogar Dinge zu erlauben, die gar nicht verboten werden können.
Zumindest stand es da noch im Verlauf der Anzeige..
Aber egal, ob es jetzt dabei steht oder nicht.. Sobald irgendwelche Ausnahmen geltend gemacht werden sollen, sollte man dann auch angeben "nach Vereinbarung" -_-
Ach ja, in der Überschrift von dem Angebot stand noch "Haustiere erwünscht!" - finde ich etwas überflüssig, wenn mein Hund nicht mit darf..Ich hatte auch schon ein Angebot gesehen, wo ich bei den kleinen Bildchen einen Hund gesehen und mich gefreut habe.. Beim Vergrößern des Bildes stand da allerdings eingetippt "wir sind unerwünscht"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!