Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Danke, das baut auf...
Ja, es ist schon ein Graus. Ursprünglich wollte ich ja auf's Land raus (was man hier so "Land" nennen kann), aber entweder zahlt man Aktienanteile (unter 1000,- KALT geht gar nichts) oder kein EG, kein Garten, keine Haustierhaltung. Diese Wohnung ist auch teurer als ich wollte, dazu ist der Weg zur Arbeit noch länger (=mehr Spritkosten) und es ist in der Stadt.Echt ätzend

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund=Problem bei der Wohnungssuche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wollte auch mal kurz die "Vermieterseite" einnehmen.
Im Endeffekt wollen die Vermieter doch, dass es keinen Ärger gibt, und dass die Miete reinkommt. Oder? Also so geht es mir....
Ich verstehe ehrlich gesagt, das ganze TamTam um die Vermietung mit Hund überhaupt nicht. Ich meine, es meldet sich doch keiner für eine 2 Zimmer-Wohnung und hat 5 Doggen?
Wir hätten dann auch einen Gemeinschaftsgarten. Die Regeln sind eigentlich ganz einfach. Hinterlassenschaften gleich wegräumen und es wird nicht gebuddelt. (Also, die Hunde, mein ich
) Hält sich jeder daran, dürfte eigentlich kein Problem entstehen.
Ich hab aber ehrlich gesagt auch noch keine Erfahrung mit dem Vermieter-Dasein. Von dem her, weiss ich nicht, WIE Mieter wirklich drauf sein können.
Eventuell ist es aber auch noch ausschlaggebend, ob der Vermieter mit im Haus wohnt, oder nicht?
Ich selber habe jetzt Vereine mit Listenhunden angeschrieben, um meine Wohnung zu vermieten. Leider habe ich von allen vier Vereinen keine Antwort erhalten. Von dem her gehe ich davon aus, dass sie die Wohnung wohl nicht auf die Homepage stellen werden. Schade eigentlich. Ich drücke mich aber darum, sie in die Zeitung zu setzen. Ich möchte auf jeden Fall einen Hundehalter/in, habe aber die Befürchtung, dass sich auch Menschen melden, bei denen mir das Blut in den Adern gefriert. Darum hatte ich so die Hoffung, dass es ein kleiner Kreis von Interessenten wird. Naja, wir haben noch über 2 Monate Zeit, von dem her warte ich jetzt mal ab, ob von den Vereinen noch eine Antwort kommt. Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen :/ -
Falls du auf FB sein solltest, da gibt es eine Gruppe extra für Tierhalter :)
-
Zitat
Falls du auf FB sein solltest, da gibt es eine Gruppe extra für Tierhalter :)
Da gibt es so viele Gruppen für Tierhalter. Meinst Du einne bestimmte? -
Meld dich mal bei den Ruhrpott Bullies, die sind da sehr dahinter!
-
-
Wir sind momentan wieder auf der Suche wobei wohl weniger der Hund das Problem ist sondern mehr, dass ich umbedingt einen Garten will

Ich hasse umziehen
-
Wir haben nun den Umzug hinter uns (am 29.03 sind wir endlich eingezogen) und ich kann nur nochmal sagen: Ein absoluter Traum
Die Hunde sind sogar gut angekommen, jetzt wo wir eingezogen sind. Die Vermieter wohnen ja im selben Haus und nun nach einer Woche freuen sich beide Seiten - sowohl Hunde als auch Vermieter - wenn man aufeinander trifft. Was mehrmals am Tag ist^^Also Leute :) es ist möglich, mit zwei Hunden ein Traum-Zuhause zu finden! Zumindest was ländliches wohnen angeht^^ - in der Stadt stelle ich mir das dann schon wirklich schwieriger vor.
Es gibt sie, die Vermieter mit Herz für Hunde

-
Leuteeeeee!!!!!!

Ich hab mir eben die PERFEKTE Wohnung für uns angeschaut!!!!! Drückt mir die Daumen, dass der Eigentümer ja sagt!!!!
:jump2: :jump2: :jump2:
-
Zitat
Leuteeeeee!!!!!!

Ich hab mir eben die PERFEKTE Wohnung für uns angeschaut!!!!! Drückt mir die Daumen, dass der Eigentümer ja sagt!!!!
:jump2: :jump2: :jump2:
Daumen und Pfoten sind gedrückt
-
Drücke dir auch die Daumen!

Wir werden dieses Jahr auch noch umziehen, wird vermutlich gar nicht mal so einfach hier in der näheren Gegend was gutes zu finden. In unserer Kleinstadt war das Angebot schon seit Jahren immer zum k*tzen. Momentan wohnen wir hier in einem Haus, wo der Mietpreis einfach lächerlich hoch ist, dafür was das Haus bietet (Lage, Zustand, Ausstattung, erreichbar- und Zuverlässigkeit des Vermieters) aber immerhin werden der Hund und die Katzen geduldet, obwohl im Mietvertrag was anderes steht...
Ich habe noch die Hoffnung, dass wir in den umliegenden Dörfern noch etwas Gutes finden, ansonsten werden wir wohl ziemliche Kompromisse eingehen müssen. Eine Stadtwohnung wäre für mich und den Hund (Er kommt nicht gut klar mit Lärm und Hektik) wohl das schlimmste. :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!