Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Die letzten Tage hab ich so sehr daran gezweifelt das noch eine gute Wohnung kommt und grad finde ich das perfekte Haus. Größe, Lage, Preis alles in unserem Rahmen und unserer Vorstellung. Ob Hunde erlaubt sind steht da leider nicht und die Frage ist wieder, was die dazu sagen, dass ich Studentin bin... mein Freund ruft morgen direkt an. Daumen drücken bitte

-
9. April 2014 um 22:08
schau mal hier:
Hund=Problem bei der Wohnungssuche? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was kam denn raus? Erzähl....

-
Hat leider nicht geklappt. Klassisches Beispiel vom Vermieter der offensichtlich keine Hunde kennt oder nur schlechte Erfahrung gemacht hat. Die erste Frage war schon, wie groß der Hund denn sei (mMn spielt sowas keine Rolle weil ob jetzt ne Dogge die Tapete abreist oder ein Chihuahua... aber naja) und daraufhin sagt mein Freund (1,87 m) Kniehoch. Das wäre bei ihm dann ca Schäferhundgröße
Trico ist ja nicht mal bei mir kniehoch. naja die Frau druckste dann was rum und meinte letztendlich nee dann eher nicht.
Unsere Taktik ist nun eine andere, Trico kommt ab sofort zu jeder Besichtigung, er ist ja nun wirklich super freundlich und offen zu allen und dann können die Leute direkt sehen was da kommt. Am Telefon werden wir auch vorab nicht mehr fragen, er wird mitgebracht und punkt. Ich verstehe schon, dass man viele Vermieter denken, Hund= immer am bellen, macht alles kaputt. Weil diese Mieter gibt es sicherlich aber da gehören wir eben nicht zu^^Jetzt haben wir aktuell noch ein Haus heute Abend und eventuell Freitag noch eins aber die sind natürlich nicht soooooo schön wie jetzt das eine... das war schon so mein Traum.
Aber abwarten, wir haben ja genug zeit. -
Zitat
Unsere Taktik ist nun eine andere, Trico kommt ab sofort zu jeder Besichtigung, er ist ja nun wirklich super freundlich und offen zu allen und dann können die Leute direkt sehen was da kommt. Am Telefon werden wir auch vorab nicht mehr fragen, er wird mitgebracht und punkt.Ich finde das nicht besonders gut, bzw. ich würde zumindest mal damit rechnen, dass der Hund nicht mit in die Wohnung/Haus darf, auch wenn es draußen heiß ist. Nicht jeder Mieter freut sich bei der Besichtigung über nicht angekündigte Hunde, die dann durch die Zimmer schlendern, evtl. Katzen oder vorhandene Kleintiere verschrecken (auch wenn der Hund lieb ist, nicht jedes andere Tier kennt Hunde) etc.
-
Mitnehmen zur Besichtigung würde ich auch nicht direkt. Die meisten Wohnungen sind ja dann schon geputzt oder evtl liegt sogar neuer Boden, bei privat-Besichtigungen können andere Tiere da sein...
Nicht verzweifeln, minni! Selbst wir haben mit nem Hund über 30kg und definitiv über Kniehöhe ne schöne Wohnung gefunden, und ich bin auch Studentin.
[Tapatalk-Gekritzel]
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
achso, dass hätte ich noch dazu sagen müssen... er würde dann erstmal im Auto warten. Klar kann man nicht mit dem direkt in ne fremde Wohnung wo möglicherweise noch jemand wohnt

-
Wir hatten ja eigentlich ne Wohnung. Ohen Hudn aber gut. NUn läuft alles schief. Alles war geplant, verpackt und sicher. Am Umzugstag haben der Bruder meines Freundes und ein Kumpel den LKW gefahren. Mein Freund vorneweg im Auto und zur Wohnungsübergabe. In der Wohnung angekommen hat sich rausgestellt, dass die Wohnung NICHT wie vereinbart renoviert wurde und nach Rauch gestunken hat. Also Vermieter angerufen, dann mich. Ich hab einen Unterstellplatz für die Möbel bei meiner Familie zu Hause organisiert, LKW angerufen und umgeleitet. Gott sei Dank waren die noch nicht in Dresden.
Möbel sind untergestellt. Geplant war, das wir Ostern in die RENOVIERTE Wohnung können. Nun der Vermieter: Er will die Kosten auf meinen Freund abwälzen. Wir sollen Fußboden und Malerarbetien übernehmen. Insgesamt über 2000 Euro. Bei Ersteinzug, weil mein Freund nicht in ne abgewohnte und verrauchte Bude will. Ist ja noch zumutbar und das Haus wird ja eh verkauft.
Ich glaub ich spinne. Seit wann ist die Renovierung vor Einzug, wenn etwas andres vereinbart war, Mietersache??!!! Ich könnte kotzen. Es läuft nichts wie geplant.
-
DAS ist ja mal mega dreist, Roxy!! Da würde ich definitiv nochmal kräftig mit dem Vermieter diskutieren!
Steht bei euch nichts im Mietvertrag? Bei uns steht sogar drin, dass wir die Wohnung unrenoviert übernommen haben und alle Renovierungsarbeiten unsere Sache sind (und dafür die Wohnung auch nicht renoviert wieder zurückgegeben werden muss).Wir wohnen ja jetzt seit fast 4 Wochen hier und fühlen uns pudelwohl. Ein paar Ecken müssen noch fertig gemacht werden (wir mussten ja die gesamte Elektrik neu machen, Material hat der Vermieter gezahlt), aber insgesamt bin ich einfach nur froh, dass wir die Wohnung hier gefunden und bekommen haben.
Über uns wird wohl jetzt bald frei. Also falls jemand ne große Wohnung (90-100qm um den Dreh, 4 Zimmer soweit ich weis + große Dachterrasse) in Weiterstadt bei Darmstadt sucht, kann man vielleicht Kontakt aufbauen

-
Das ist ja richtig scheisse. Aber wenn du schreibst "ohne Hund", was hättest du denn mit dem gemacht?
-
Ich werd die Wohnung auch unrenoviert vermieten. Allein aus dem Grund, dass ich nicht streiche, wenn die Mieter lieber eine andere Farbe streichen wollen. Die Böden erneuer ich allerdings. Also, die Laminatböden. Die Fliesen natürlich nicht
Ausserdem werd ich die Fenster noch streichen. Aber alles Andere werd ich den Mietern überlassen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!