Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Er hat mal geguckt in Köpenick, da wo meine Freundin wohnt. GSW hat alles verkauft. Hinten woll`n se Luxussanierung machen.
Und welcher reiche betuchte Mensch will da bitte wohnen?
http://www.das-maerchenviertel.de/wohnen_gruenen.htmlDas Märchenviertel ist inzwischen überregional "bekannt", dank einer ARD-Reportage. Musst mal so ab Minute 18/19 schauen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schnaudel,
Danke für den Link.

Ich könnte ko*** :kotz2: :curse:
Wir fragen uns ja bis heute, wen sie bestochen haben, das die Denkmalgeschützten Häuser so saniert werden dürfen.
Bei der Vorführwohnung ist ja sogar ein Balkon dran und das ist eigentlich verboten.Ich muss jetzt mal meine Freundin anrufen, ich weiss gar nicht ob sie die Sendung gesehen hat.
-
Wegen Berlin: schaut doch mal bei der Gesobau!
Finde, für 1Zimmerbuden taugen die nix, ab 2....Hunde sind denen wurst solang keine Listis und in Wedding und Buch gabs mal so super special Sonderangebote für Studenten und so!Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
Ich lese schon länger still bei euch mit, aber jetzt muss ich mich auch mal ausheulen.
Hund scheint definitiv die Wohnungssuche zu erschweren, dass es eigentlich zwei sind, erwähne ich schon gar nicht...
Zuerst habe ich es über private Anzeigen (,,Nachmieter gesucht") versucht, erfolglos. Heute wollte ich dann mal meine Maklerliste durchtelefonieren. Einen habe ich doch tatsächlich ans Telefon bekommen, aber das war was. Hunde in der Wohnung ohne Gartenzugang zu halten, ist nicht artgerecht.
Dann habe ich trotz mehrmaligen Anrufens bei 4 anderen immer nur den AB dran gehabt, beim 6. dann einmal die Sekretärin, die meinte ich solle es später nochmal probieren.
Morgen also auf ein neues. Ich freue mich schon... -
Das ist echt krass... ich denke leider wirklich es kommt auf die größe an, hab nie gesagt "2 hunde" sondern "2 chis" und bei 15 telefonaten, obwohl teilweise Haustiere NEIN da stand, nie ne absage bekommen. Ist doch sche..... sowas -.- tut mir leid fuer dich,! Wird aber schon, in welchem raum suchst du?
-
-
Zitat
2600Euro! In Kreuzberg!!! :irre3:Kreuzberg ist nicht gleich Kreuzberg. 61 war schon immer sehr begehrt. Kann ich nachvollziehen, ist ja auch recht attraktiv. Hat sich nicht so stark verändert wie einige Ostbezirke.
-
Wie die Leute immer meinen einen was über artgerechte Hundehaltung zu erzählen. Glauben die, du gehst nie mit denen raus und nur in den Garten? Gott eh!!!
Hat also niemand der in einer Wohnung wohnt einen Hund? -
Zitat
Kreuzberg ist nicht gleich Kreuzberg. 61 war schon immer sehr begehrt. Kann ich nachvollziehen, ist ja auch recht attraktiv. Hat sich nicht so stark verändert wie einige Ostbezirke.
Ja, aber Paul-Linke-Ufer ist Kreuzberg 36. Obwohl zugegebenermaßen die schöne, sonnige Kanalseite.
Ich war heute an der Skalitzer Strasse essen. Nähe Lausitzerplatz. Es war sehr lecker und ein Geschenk, sonst hätte ich da wohl nicht gegessen. Die reise waren hoch und das Publikum war ein Querschnitt durch die Gentrifizierung.
Ich kann ja verstehen, dass die Leute in Kreuzberg wohnen wollen. Wenn überhaupt muss man sich wundern, dass es so lange 'unentdeckt' blieb mit der zentralen Lage, dem Kanal und dem vielen Grün.
Es ist die Geschwindigkeit mit der sich alles verändert, die mir die Ohren schlackern läßt.
Und die Tatsache, dass wenn ich meine Wohnung mal verlieren sollte ich nicht mal die Chance habe hier (in Neukölln, nicht in Kreuzberg) wohnen zu können. Das ist schon beängstigend.Mein Nachbar hat ein Mieterbündnis mitgegründet. Der Kiez in dem ich wohne gehört zu den absoluten Spitzenreitern der rasanten Berliner Mietsteigerung angeht. Das liegt auch daran, dass hier unglaublich viele Leute aus dem reichen Ausland herziehen und fast jeden PReis bezahlen.
Vor kurzem war die erste Sitzung (ich konnte nicht rein, war leider Hundeverbot) und jetzt gibt es verschiedene Aktionsgruppen, unter anderem eine, die Milleuschutz beantragt. Im Gräfekiez gibt es so was wohl schon. -
Ich hatte auch mal eine Vermieterin, die der Meinung war, dass die Wohnung, in der ich lebte, für einen größeren Hund ja nichts wäre.
Also, 100qm sind ausreichend für einen Dackel-Mix, aber so eine Wohnung wäre viel zu klein, für einen größeren Hund. Gab ja auch keinen Garten und keinen Balkon. Braucht ein größerer Hund ja.Die Wohnung war auch in einem Kaff und in fünf Minuten hat man zu Fuß ewig weite Felder erreicht.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Ich habe eine wirklich große Wohnung und mein Hund nutzt davon ungefähr 5qm - davon sind 2qm mein Bett. Wenn wir zu Hause sind liegt sie rum und schläft oder sie liegt rum und kaut auf was. Ab und an zergeln wir ein kleines bisschen oder es gibt ein Suchspiel oder ne LEckerliebox - nichts was irgendie besonders viel Platz braucht.
Ein Garten zum im Gras liegen ist schon nett aber ich glaube die tatsächliche Wohnungsgröße ist einem Hund herzlich egal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!