Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Haftpflicht muss ab 18 sowieso sein, auch wenn man noch bei den Eltern wohnt.
Für was? Finde ich geldverschwendung... so lange man noch bei den Eltern wohnt brauch man das nicht und habe auch ein Jahr alleine gewohnt und hatte keine, wobei die Wohnung auch nicht über mich lief - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ne Haftpflicht ist doch nicht ausschließlich auf ne Wohnung bezogen?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
Aber hier geht es doch um Wohnungen bzw Wohnungssuche... und darauf bezogen brauch man nicht unbedingt eine Haftpflicht
-
Zitat
Für was? Finde ich geldverschwendung... so lange man noch bei den Eltern wohnt brauch man das nicht und habe auch ein Jahr alleine gewohnt und hatte keine, wobei die Wohnung auch nicht über mich liefAlso ich rede von der regulären Haftpflicht, nicht der Hausratversicherung. Es wurde irgendwo gefragt, ob manche Vermieter sie sehen wollten. Ich weiss, dass ich von meinen Untermietern eine verlangt habe als ich drei Jahre im Ausland war.
Ich dachte man sei ab 18 nicht über die Eltern versichert, hab aber mal eben fix gegoogelt und es gibt Haftpflichtversicherungen, wo volljährige Kinder bei den Eltern mitversichert sind, solange sie noch in der Ausbildung/im Studium sind. (Falls diese eine Familienversicherung habe, was ja anzunehmen ist)Es muss jeder sein Leben so regeln, wie er dass für richtig hält, aber so eine ausgelaufen Waschmaschine passiert ratzfatz und das kann, wenn man Pech hat und der Nachbar dadrunter seine 'home-entertainement Anlage' dort stehen hat, sehr schnell sehr teuer werden.
Ich zahle pro Jahr mittlerweile 17 Euro mehr - nämlich für den Fall, dass mir jemand schadet und selber keine Haftpflichtverischerung hat. Das greift nämlich echt um sich und als Freiberuflerin existiere ich quasi ohne NEtz und doppelten Boden. -
Zitat
Das Äußere ist aber nicht immer alles Privat bin ich eher in schwarz unterwegs, mit langen schwarzen Haaren und dunkel geschminkt. Nicht unbedingt Vermieters Liebling.
Ist richtig
obwohl, wenn man eher von der konservativen Sorte ist, könnte man unter schwarzen Klamotten sonst was vermuten
Ich dachte eher an die Adidas-jogging-Anzug-Fraktion, die eher denken, dass man bei ner Besichtigung so aufkreuzen kann.
Man kann mich penibel oder sonst was nennen, aber sowas würde bei mir keinen guten Eindruck machen.ZitatDas habe ich bei mehrmaliger Wohnungssuche noch nie gehabt
Nur die Hundehalterhaftpflicht wollen immer alle sehen, aber das finde ich auch völlig okay.Joar, das fände ich auch ok. Habe ich bisher auch immer erwähnt.
Interessiert hat's bisher aber kaum jemanden. Ich denke mal, dass viele von den älteren Vermietern, die selbst keine Tiere haben, vielleicht auch gar nicht erst wissen, dass es sowas gibt?
Wobei, hier in der Stadt ist es Pflicht - für jeden hund, der ab 2009 geboren ist. :/ZitatAlso Haftpflicht muss ab 18 sowieso sein, auch wenn man noch bei den Eltern wohnt. Das kostet ca 60 Euro im Jahr für eine PErson und die nicht auszugeben, kann einem das Leben versauen. Das gleiche gilt für die Hundehaftpflicht und da sind bei vielen Mietschäden inklusive. Kostet ca 35 Euro im Jahr (die Zahlen habe ich nur so vage im Kopf. Keine Garantie, dass die stimmen)
Hausrat dürfte einen Vermieter eigentlich nicht interessieren. Ist ja erst mal Dein Problem, wenn das Haus abbrennt, Du nicht versichert bist und komplett ohne alles da stehst.
Beides mußte ich nie vorlegen, aber ich habe auch nur einen Mietvertrag regulär unterschrieben. In den jetzigen bin ich quasi reingerutscht und alles andere waren WGs.
Kaution war immer nötig und finde ich auch verständlich. Nur drei Monatsmieten finde ich etwas übertrieben.In meiner Gegend sind WGs sehr populär, denn die bleiben nicht lange und mit jedem Neueinzug können die Vermiete in meiner Gegend de Preise hochtreiben. Hier ziehen gerade jede Menge Amis, Engländer, Franzosen und SPanier in den Kiez und die halten sogar 10Euro pro qm noch für billig. Dass es das nicht ist, merken die erst, wenn die versuchen in Berlin Geld zu verdienen...
Hui, dann hab ich ja damals mit 19 alles falsch gemacht ^^
Aber wusste ich auch nicht und fände ich etwas übertrieben.
Wenn man mit 18-.. noch zu Hause wohnt, würde man denken, dass die Eltern haften.
Naja, Deutschland halt.Dazu müsste ich sagen, WGs wären niemals etwas für mich.
Aber sind hier auch heißbegehrt.ZitatDas sag Ich doch gar nicht? Fakt ist, dass die Konkurrenz in Stuttgart einfach sehr viel grösser ist und man demnach als Azubi mit Hund schnell rausfaellt. Und auch wenn man eine Wohnung hat, spielt die in einer gewissen Preisklasse. Logisch, die Leute in Stuttgart verdienen besser, so im Schnitt. Das bringt mir als Azubi aber leider auch nix.
Ich bin ja nun auch nicht die Erste, die die Wohnungssituation in Stuttgart oder auch München negativ beurteilt, und auch in Berlin wo Ich ursprünglich herkomme, ist es zum Teil ein Kampf, eine gute Wohnung zu finden.
Das habe ich in Leipzig nun mal komplett anders erfahren und freue mich darüber, mehr nicht. Deshalb weiss Ich auch ehrlich gesagt gar nicht so recht was du mir sagen willst, sorry
In Bezug auf Leipzig?
Nichts weiter. ^^ am Ende muss es ja jeder selbst für sich entscheiden, wo er wohnen möchte und wenn ich die Stadt bzw. das Bundesland toll finden würde, würde ich wohl auch hinziehen. Auch wenn's eher aus finanziellen Gründen wäre.Das von Berlin hört man natürlich öfters, aber ist ja auch selbstverständlich.. Schon alleine wegen Hauptstadt usw.

Wegen Stuttgart habe ich dann wohl falsch verstanden ^^
Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4
-
-
Zitat
Ich zahle pro Jahr mittlerweile 17 Euro mehr - nämlich für den Fall, dass mir jemand schadet und selber keine Haftpflichtverischerung hat. Das greift nämlich echt um sich und als Freiberuflerin existiere ich quasi ohne NEtz und doppelten Boden.Wow, das ist ja interessant! Da werd ich mich auch mal informieren!
-
Zitat
Hier ziehen gerade jede Menge Amis, Engländer, Franzosen und SPanier in den Kiez und die halten sogar 10Euro pro qm noch für billig.Nettokaltmiete?
Zitat
Ich dachte eher an die Adidas-jogging-Anzug-Fraktion, die eher denken, dass man bei ner Besichtigung so aufkreuzen kann.
Man kann mich penibel oder sonst was nennen, aber sowas würde bei mir keinen guten Eindruck machen.Ich war wohl von allen Bewerbern am "sportlichsten" angezogen, Adidas und so. Habe trotzdem die Wohnung bekommen. Sehe nicht ein, mich zu verkleiden, gehe schließlich nicht auf einen Presseball. Kluge Vermieter lassen sich nicht von Äußerlichkeiten blenden. Vermieter, die sich für mein Aussehen interessieren, haben bei mir keine Chance.

-
Zitat
Nettokaltmiete?
Yup. Laut flyer, den ich vor kurzen in der Hand hatte, liegen sind Neuvermietungen in 'Kreuzkölln' bei ca 7-11 Euro.
Vorletztes Jahr waren 7 Euro (kalt) das Günstigsten, was Freunde von mir im Reuterkiez und Umgebung gefunden haben - und das war ne ziemlich olle Wohnung. Nette Lage (direkt am Dreiländereck) aber noch mit großen hässlichen Kachelöfen drin und unmöglich geschnitten.Zwei weitere Mieten haben in letzter Zeit meine Ohren schlackern lassen (allerdings warm, keine Ahnung, was die kalt zahlen): 850warm für 55qm in Neukölln(!) und 2600 warm für eine Wohnung die zwar 160qm groß und luxussaniert ist, aber am 'hinteren' Ende des Paul_Linke Ufer.
2600Euro! In Kreuzberg!!! :irre3:Wenn ich jemals hier ausziehen muss, weiss ich nicht, wo ich hin soll. Ich zahle 4Euro pro qm (kein saniertes Bad und Uraltmietvertrag aus den 80ern).
Ich glaube das reicht nicht mal mehr für Hellersdorf. -
:/
Ich hab gerade mal bei Immoscout geschaut, was ich heute für das Geld, dass ich jetzt bezahle kriege.
Das hätte ich mal besser nicht gemacht...
Auf welchem Mist ist diese Änderung, dass sich Neuvermietungen nicht mehr am Mietspiegel orientieren müssen eigentlich gewachsen? War das noch Schröder oder schon Merkel?
-
Zitat
:/
Ich hab gerade mal bei Immoscout geschaut, was ich heute für das Geld, dass ich jetzt bezahle kriege.
Das hätte ich mal besser nicht gemacht...
Ein Freund von mir ist auch gerade auf Suche.
Er hat mal geguckt in Köpenick, da wo meine Freundin wohnt. GSW hat alles verkauft. Hinten woll`n se Luxussanierung machen.
Und welcher reiche betuchte Mensch will da bitte wohnen?
http://www.das-maerchenviertel.de/wohnen_gruenen.html
Ich frag mich wenn die bestochen haben, dass sie an denkmalgeschützten Häusern auf einmal die Fassade ändern dürfen? Balkone nach hinten gibt es dort nicht.Wir hätten herzlich gelacht, wenn es nicht so traurig wäre.

Berlin ist, glaub ich, mittlerweile fast teurer als München.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!