Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Bei uns wird es jetzt wohl auch (hoffentlich) alles einfacher. Nachdem sich meine Pläne nach dem Studium verändert haben, werden wir erst mal zu meinen Eltern ziehen (eigenes Haus) und von dort aus in einer Region suchen, die ländlich ist und wo es wesentlich weniger Mietinteressenten für eine Wohnung gibt als hier. Da gibt es auch gleich viel mehr Wohnung, wo Tiere entweder erlaubt oder nach Vereinbarung sind.
Und dann hoffe ich schlichtweg, dass das Einkommen überzeugen wird, sodass der Hund ne untergeordnete Rolle spielt. Das wichtigste ist dann aber, wir haben keinen Zeitdruck und müssen nicht nach bestimmten Kündigungsfristen suchen. Wenn ne gute Wohnung sofort frei ist, können wir die nehmen, wenn sie erst in 3 Monaten frei wird, auch gut. Ich glaube, das wird die Situation um einiges besser machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aktuell sucht eine Freundin dringend hier in Frankfurt eine neue kleine Wohnung mit einem Mix der 60 cm Schulterhöhe aufweist. Keine Chance! Für die kleinen Wohnungen werden Alleinerziehende mit einem Kind oder Rentner gesucht. Das Hauptargument für sie am Telefon ist fast immer - kleiner Hund bis 35 cm ist Ok, 60 cm ist viel zu groß. Selbst wenn sie es mal bis zur Besichtigung der Wohnung schafft, die Frage nach der Größe des Hundes kommt immer. Das ist richtig frustrierend, denn sie hat nur noch 2 Monate.
Ich hab auch lange in Frankfurt gesucht
Habe dann eine in Offenbach gefunden finde Frankfurt sehr überteuertBahnverbindung ist doch nicht schlecht sie soll mal weiter außerhalb suchen
-
Heute wird meine Anzeige in der Zeitung erscheinen... ich bin mal gespannt ob sich überhaupt irgend jemand meldet
-
Ich bin den Tränen nahe!
Ich bekomme die Wohnung!
So eine wunderschöne Wohnung! Perfekte Lage, Wald in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten. Schön groß, super renoviert, Balkon, ......
Und das wichtigste und beste: meine Tierchen sind überhaupt kein Problem, oh mein Gott!Ich kann es nicht fassen. Ich bin soooo glücklich!
Ich wünsche allen Hibblern noch gaaaanz viel Glück und Erfolg!
-
Zitat
Ich bin den Tränen nahe!
Ich bekomme die Wohnung!
So eine wunderschöne Wohnung! Perfekte Lage, Wald in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten. Schön groß, super renoviert, Balkon, ......
Und das wichtigste und beste: meine Tierchen sind überhaupt kein Problem, oh mein Gott!Ich kann es nicht fassen. Ich bin soooo glücklich!
Herzlichen Glückwunsch *malpackungtaschentücherrüberschieb*
-
-
Zitat
Heute wird meine Anzeige in der Zeitung erscheinen... ich bin mal gespannt ob sich überhaupt irgend jemand meldet
Hast du dich doch gegen die andere Wohnung im 2. OG entschieden?
Drücke auf jedenfall allen die Daumen das ihr was passendes findet.
ISt ja echt ätzend was für einen Marathon manche durchmachen müssen
-
Glückwunsch Enno!
Ich bekam heute die Absage. Man hat sich für einen "Landschaftsgärtner entschieden, wegen des Gartens".
Sorry, aber das bisschen Rasen mähen hätte ich auch noch gekonnt.
Und dafür lege ich mich mit voller Wucht auf die Schnauze und breche mir fast den Fuß, um raus aus dem Bett und schnellstmöglich zum Telefon zu kommen (hatte Nachtschicht)...
Bin extrem frustriert....Freitag neuer Termin in anderem Haus, aber viel Hoffnung hab ich da auch nicht...
-
Zitat
Freitag neuer Termin in anderem Haus, aber viel Hoffnung hab ich da auch nicht...Hey, nicht aufgeben! :solace:
-
Es hängt halt immer an den Hunden....
Dabei haben beide eine Haftpflicht, sind gechippt, geimpft, entwurmt, erzogen!, nicht lange allein, nicht allzu groß....
*nerv*
-
Zitat
Ich bin den Tränen nahe!
Ich bekomme die Wohnung!
Glückwunsch!
So 'ne Wohnung würd ich auch nehmen!ZitatVon MrsFrontAngel
Es hängt halt immer an den Hunden....... ja leider. :ua_no2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!