Hähnchenschenkel wirklich unbedenklich?
-
-
Zitat
sondern darum ob es wirklich unbedenklich ist einen Schenkel mit Haus und knochen zu verfüttern?!?das rohe Knochen völlig ungefährlich sind, ist ein Gerücht.
https://www.dogforum.de/gefahr…henfutterung-t140828.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass rohe Knochen völlig unbedenklich sind, hat hier auch niemand geschrieben.
Wir halten uns auch daran, dass es nie niemals gekochte Geflügelknochen gibt. Rind und Kalb gibt es bei uns auch roh oder getrocknet in Form von Ochsenschwanz und co.Ganz ausschließen dass etwas passiert kann man nie, aber das Leben ist nunmal lebensgefährlich
-
Meine Hunde kriegen sowas seit Jahren und nie ist was passiert
Man könnte eigentlich alles mögliche Schwarzmalen. -
Zitat
Meine Hunde kriegen sowas seit Jahren und nie ist was passiert
Man könnte eigentlich alles mögliche Schwarzmalen.Erfahrungen sind immer sehr subjektiv .Wer bei rot über die Kreuzung gefahren ist und nicht erwischt wurde , hat sicherlich andere Erfahrungen gemacht als einer , der auf der Kreuzung einen Unfall verursacht hat .
-
Ich bin nun mal nicht der Typ der alles glaubt was im Internet steht
-
-
@ Hecuda666: Danke
dann gibts heute abend einen leeeeecker Schenkel.... hihi
-
Eigentlich geht es ja meist um Küken-Knochen - Masthühner werden ja bloß vier bis fünf Wochen alt.
Die Knochen sind also wirklich noch ziemlich weich, aber ich verfüttere trotzdem nur Flügel und Rücken. Mein Siebenkilohund schlingt fürchterlich, und ein zu großes abgeschlucktes Stück Röhrenknochen aus dem Schenkel möchte ich lieber nicht riskieren. Mag eine unberechtigte Angst sein, aber das Risiko ist's mir nicht wert.
-
Ich habe lange Zeit Hühnerschenkel verfüttert und mein Hund hat es prima vertragen, auch andere Knochen.
Jetzt im Alter verträgt er keine Knochen mehr und auch nicht mehr in der Hauptsache Rohfutter.
Also habe ich mich umgestellt.
Nicht alles ist für jeden Hund und auf Dauer gleichermaßen verträglich.LG, Friederike
-
Ich schmeiße komplette Hühner in den Garten. Dauert keine 10 Minuten und sie sind weg
-
Komplette Hühner.. Also mit Haut und Federn ?
Wenn ja wo kann man sowas denn her bekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!