Nachwirkungen vom Impfen??? Spritzen gegen Läufigkeit?

  • Hallo,
    wir waren heut beim TA. Da hat Emma ihre jährliche Impfung bekommen und zusätzlich gab es eine Spritze um die nächste Läufigkeit zu verhindern.
    Danach waren wir eine gute Stunde Gassi und alles war gut.
    Seitdem sieht sie aber da wie ein Häufchen Elend. Zittert die ganze Zeit. Will nicht spielen, geht grad mal so mit Gassi.
    Gefressen hat sie schon gestern nichts und heute auch nichts.
    Mir ist schon klar, dass das heut ein großer Eingriff ins Hormon und Imunsystem war, aber wirkt sich das sooo schlimm aus?
    Sie kommt einfach nicht zur Ruhe, hat nicht mehr geschlafen, sondern liegt nur da und guckt rum.
    Außerdem muss ich noch erwähnen, dass sie heute eine Zecke hatte und ich nun Angst habe, dass diese sogar Borreliose übertragen hat.
    Kann mir dazu jemand was sagen. Also wie es sich auswirkt?
    Sorry, dass ich n bissl komisch schreib, aber bin nicht so richtig bei der Sache.
    Danke für eure Infos!!!

  • Hmmm... keine Infos?!!! :-(
    Wenn es nicht besser wird, fahr ich nachher gleich in eine TK. Dachte nur es hat jemand Erfahrung mit der Spritze gegen Läufigkeit kombiniert mit der Jahresimpfung oder so...

  • Keine Ahnung irgend eine Spritze, damit die nächste Läufigkeit ausfällt...
    Aber wird bestimmt das sein, was du meinst...

  • Ich glaub du meinst die Delvosteronsprizte alle 6 Monate oder?
    Also ich kenn zwei Hündinnen und die hatten noch nie Probleme, wenn die gleichzeitig noch geimpft wurden. Aber jeder Hund ist ja anders. Lass es lieber nochmal abklären und ruf bei deinen TA an bzw fahr hin.

  • Ich würde mal beim TA anrufen und fragen.


    Ich finde die Kombi Impfen und Hormonspritze schon recht heftig.


    Warum hast du die Hormonspritze geben lassen? (kein Vorwurf nur eine Frage)

  • Also bis Borreliose von einer Zecke übertragen wird dauert es 6 bis 8 Stunden. Finde ich aber ziemlich unwahrscheinlich.

    Da habt ihr ihr aber wirklich eine ziemliche Bombe verpasst :/ Ist schwierig zu sagen ob die Kombi sie so plättet, oder ob es allein eine Impfnebenwirkung ist bzw eine Nebenwirkung der Läufigkeitsspritze. War wahrscheinlich auch 'ne Kombiimpfe von vielen Impfstoffen, oder?
    Du kennst Deinen Hund am besten. Wenn Du das Gefühl hast ihr geht es zunehmend schlechter, ruf den Tierarzt an und frag nach. Und behalt sie im Auge.

    Zitat

    Also Reaktionen auf die Impfstoffe kann es immer mal geben. Und gegen Läufigkeit spritzen? Meinst du diesen "Kastrationschip"?


    Den Chip gibt's offiziell nur für Rüden. Aber es gibt auch noch solche Hormonspritzen, um die Läufigkeiten aufzuschieben. Die haben bloß oft Nebenwirkungen, sollte man sich auch gut überlegen, ob man das regelmäßig macht. Da ist eine Kastra dann bestimmt die bessere Wahl.

  • Also hab grad mal in der TK angerufen. Die meinten ich soll mir nicht so viele Gedanken machen. Es kann sein, dass sie eine der Spritzen nicht gut vertragen hat und dieser Zustand kann bis zu 3 Tage andauern :-/
    100%ig erleichtert bin ich aber nicht, weil ich das so bei ihr noch nie erlebt habe.
    Ich muss ehrlich sein, dass ich mich über die Spritze gar nicht so informiert habe. Habe nur gehört, dass es sowas gibt. Meine TÄ hat auch gar nichts zu Nebenwirkungen oder so gemeint, bzw mich mal richtig aufgeklärt. Wir kamen rein, da hatte sie das Ding schon in der Hand. Hatte mich nur gefragt, wann sie das letzte Mal läufig war und dass man die Spritze eigentlich mittig zwischen den Läufigkeiten setzt. Ich hab nur gefragt, ob es da jetzt trotzdem noch Sinn mache, weil Emma ja kurz davor steht und sie meinte, ja kein Problem und da saß die Spritze auch schon im Körper.
    Mom liegt Emmchen zwischen meinen Beinen und kommt etwas zur Ruhe. Zittert aber weiterhin wie Espenlaub.
    Ich warte die Nacht ab und werde morgen schauen, ob ich nochmal zum TA gehe. Da aber mal zu einem anderen. Werd von Mal zu Mal immer unzufriedener.

  • Zitat

    Wir kamen rein, da hatte sie das Ding schon in der Hand. Hatte mich nur gefragt, wann sie das letzte Mal läufig war und dass man die Spritze eigentlich mittig zwischen den Läufigkeiten setzt. Ich hab nur gefragt, ob es da jetzt trotzdem noch Sinn mache, weil Emma ja kurz davor steht und sie meinte, ja kein Problem und da saß die Spritze auch schon im Körper.

    Dazu fällt mir echt nix mehr ein :headbash:

  • Du lässt einen so massiven Eingriff in den Hormonhaushalt machen, ohne dich genau über die Risiken informieren zu lassen? Ich hoffe, das ist eine einmalige Sache....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!