Nachwirkungen vom Impfen??? Spritzen gegen Läufigkeit?
-
Cocsiii -
20. Juni 2011 um 22:40
-
-
Guten morgen.
Vor der nächsten Impfung würde ich mit dem Arzt darüber sprechen, das die Impfung nicht gut vertragen wurde. Bonny war immer drei Tage richtig krank. Jetzt impfen wir nur noch Tollwut. Das der Hund nach der Impfung geschont werden soll,wurde hier ja schon geschrieben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nachwirkungen vom Impfen??? Spritzen gegen Läufigkeit? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde diese hormonelle form der verhütung nicht anwenden. nach meinem wissenstand sind die absolut nicht ohne: sie erhöhen risiken wie gebärmutterkrebs, pyometra, mammatumore etc. pp.
meine tierärtze raten allesamt davon ab.
-
Jup, bin mir mittlerweile auch sicher, dass ich dem wurm zu viel abverlangt habe. Da hab ich nicht richtig drüber nachgedacht.
FInd es auch nicht gut, was meine TÄ abgedrückt hat und werde meine Konsequenzen daraus ableiten.
Wie gesagt die Spritze gegen die Läufigkeit sollte eine einmalige Sache sein. Nicht mehr und nicht weniger -
Zitat
, Die Hormonspritzen die die Läufigkeit verschieben machen sehr selten Probleme . die Spritze besteht aus zwei Komponenten 1x Lidocain und 2tens Delvosteron. Selbst wenn man das Tier sein Leben lang spritzt hat es kaum(nie will ich jetzt nicht sagen , weil man kann nichts garnatieren aber wie gesagt es hat kaum Auswirkungen.Dass die Läufigkeitsspritze so "harmlos" sein soll, wie du sie darstellst, wäre mir ehrlich gesagt neu. Und hast du mal den Beipackzettel von Delvosteron gelesen?
-
Ich frage mich warum ich der Hündin sowas spritzen sollte? Daheim einfach eine alte, natürlich saubere Unterhose mit 1-2 Billigeinlagen im 30er Pack vom Aldi rangemacht und halt einmal wechseln und beim Gassigehen mehr aufpassen und an die Leine nehmen wenn unbekannte bzw. unkastrierte Rüden vorbeikommen. Die 10-14 Tage sollten doch auszuhalten sein.
-
-
Erst lesen bevor doof rumgelabert wird!
Ich hab nächsten Monat ein Seminar MIT Hund und da kann ich wohl kaum mit einer läufigen Hündin aufkreuzen.
Meine Madame hält sich leider nicht an den Kalender und somit kann ich nie richtig planen,wann sie wieder ihre Hitze bekommt.
Der nächste freie Platz für das Seminar wäre erst im November! -
Wieso doofes rumgelaber? Les dir doch mal nur die erste Seite durch wie es dem Hund geht. Was gibts da zu überlegen? Höschen an und durchkämpfen oder anderen Termin dafür. So ein superwichtiges "Seminar" kanns gar nicht geben das ich meiner Hündin ausser aus gesundheitlich notwendigen Gründen so nen Mist spritzen lassen würde.
-
Denkst du ich hab ein Problem mit Läufigkeiten?
Emma geht es wieder gut und das ist die Hauptsache. Noch dazu kann keiner beurteilen, ob die Nachwirkungen von der Imunimpfung oder der Hormonspritze war!
Für mich ist das Seminar wichtig und das sollte auch nicht dein Problem sein! -
Zitat
Emma geht es wieder gut und das ist die Hauptsache
Dein Seminar ist die Hauptsache...ZitatNoch dazu kann keiner beurteilen, ob die Nachwirkungen von der Imunimpfung oder der Hormonspritze war!
Stimmt, hast ja 50/50 Chance das es deswegen war oder eben nichtZitatFür mich ist das Seminar wichtig und das sollte auch nicht dein Problem sein!
Ist es auch nicht sondern lediglich meine Meinung die dir eigentlich nur zu Denken geben sollte das nochmal zu überlegen, auch wenn es nicht sicher ist was die Ursache war, und falls doch dem Hund das zu ersparen.Mehr zu schreiben ist hier dann auch nicht nötig. In diesem Sinne.
-
Es war von Anfang an als einmalige Sache gedacht und wird so oder so nicht mehr vorkommen. Entschuldigung, dass ich keine Ahnung von Medizin habe und mich auf meinen TA verlassen habe.
Ich nehm auch die Pille durch, wenn ich meine Tage nicht will, und da gehts mir nicht schlecht.
Aber wenn du Spaß dran hast, kannst du ruhig noch 10 Seiten zusammenschreiben und mir Vorwürfe machen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!