Was macht ihr AKTIV mit eurem Hund? Wie viel schläft er?

• Zitat

wahnsinn :shocked:

da bin ich ja echt mal ein faules frauchen. :lol:

Oder einfach eins, das auch noch ein Leben neben dem Hund hat... wie ich auch. ;)

• Juliane: Bei dem Programm würd mir mein Hundekind (10 Monate, Bardino/Podenco vermutlich) definitiv die Decke hochgehen und nach 3 Tagen garnichtsmehr machen. Wahnsinn :shock:

• So unterschiedlich sind eben Hunde.
    Benni täte mir bei 6h Gassi / rausgehen pro Tag wahrscheinlich auch nur n Vogel zeigen und sich ins Körbchen legen. :lol:

• Zitat

Hm... ich bin sehr aktiv mit meinem Hund.
    22 - 0 Uhr Gassi, Unterordnung, Baden oder Fahrradfahren (hab ich aber erst vor kurzem angefangen).

Also bei uns ist es um diese Zeit stockduster :???:

• ich habe Langschläfer, meist wecke ich sie zwischen 8.00-9.00Uhr dann gehen wir ca 1 Stunde richtig Action incl Trainig machen.

Dann gibts Futter welches sich Andiamo 5 Minuten intensiv erarbeiten muss

mit Andiamo dann mittags nochmal 45Min bis 1 Stunde toben und üben

mit Resi da nur eine kurze Pillerrunde höchstens 15 Minuten

dann muss ich Arbeiten

Abends geht es dann entweder auf den Hundeplatz (mit dem Rad 15 Minuten pro Weg und dort intensives Training mit Sabberrunde der Menschen danach als Pü ist er immer mit dabei :-) oder wenn kein Hupla ist dann noch ne große Runde von fast 2 Stunden mit toben und Training

kurz vor 22Uhr (falls wir nicht auf dem Hundeplatz waren noch mal eine Pillerrunde

Mit so ca 4 Stunden Action ist mein Großer ganz gut ausgelastet und verdöst den Rest des Tages. Mal 1-2 Tage ohne Intensivaction gehen aber auch aber danach wird er zappelig und wenn er dann mit auf Arbeit ist wird er schon mal zappelig und will mehr Spass.

Und wenn jetzt einer Meckert dass ich zuviel mache dann ist es eben so. Ich habe mir diesen Kerl geholt weil ich Sport mit ihm machen wollte und das mache ich und dazu zählt eben auch viel Arbeit die für ihn nur Spass und Spiel bedeutet und ich werde einen Teufel tun ihn daran zu hindern. Wenn der mich nach 10 Minuten ruhigen spaziergang fragt wann wir endlich was tun bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Meiner Resi würde ich das nie zumuten, die will inzwischen lieber im Bett bleiben.

• Wir haben keinen Tagesablauf. Nichts ist fest eingebaut. Höchstens die Hunderunden die zwischen 15 und 16 Uhr beginnen und bis zwischen 17:30 Uhr und 18:00 dauern. Freitags sind wir an der Wupper und da gehen wir von 15-ca 18:30 spazieren mit Einkehr in ein Cafe.

Ansonsten werde ich den Teufel tun ein festes Schema einzubauen. Immerhin arbeite ich im 3 Schichtdienst und lebe allein. Ich kann den Hund nicht an ein festes Ritual gewöhnen, wenn ich es nicht einhalten kann.

Direkte Beschäftigung mit mir hat er dann so um die 3 bis 4 Stunden. Dazwischen pennt er, wie jetzt. Ich denke er ist ausgelastet genug. Ich merke sehr genau, wenn es ihm zu wenig ist.

• Wochentags:
    Um 6 gibt es eine Stunde Beschäftigung. Meist 45 Min. gassi und dann noch 15 Min. Unterordnung und kleine Fährte.

Dann wird konsequent durchgepennt bis ich wieder nach Hause komme. Das ist dann so gegen 16/16:30 Uhr. Dann geht es wieder 1, oft auch 1,5 Stunden raus. Hier variieren wir zwischen Inliner, Fahrrad oder zu Fuß mit Unterordnung und Suchspielen. Den Rest des Tages ist sie einfach immer dabei wo ich auch bin. Ob beim shoppen oder der Gartenarbeit. Abends gehts dann nach Bedarf nochmal kur zum lösen raus. Meist hat Hundi aber keine Lust dazu. :lol:

Einmal die Woche haben wir Unterordnung und Agility auf dem Hundeplatz und einmal gehen wir in die Fährte.

Wochenende:
    Hundi schläft, wenn ich sie lasse, locker bis 9 oder 10 Uhr. In der Zeit habe ich schon das ganze Haus geputzt. :rollsmile:

Naja, wenn Hundi dann aufsteht gehts meist 1-1,5 Stunden raus. Oft sind wir dann den Tag über im Garten (ich am arbeiten, sie am dösen) oder wir sind einfach unterwegs. Sie ist überall da wo ich auch bin.

Und wenn ich sie abends so friedlich träumen sehe, weiß ich das es genau richtig so für uns ist :smile:

• 6:30 Pippirunde ( 15 min) Ich auf Arbeit und Hund trollt sich zu einem meiner Mitbewohner weiterschlafen
    10:30 - (1 Stunde) spiel spaß Action mit einem meiner Mitbewohner
    11:30-13:30 Kaya allein zuhaus.
    14 Uhr -(30 min.) Pippirunde mit dem Nachbarshund
    15 - 16 Uhr 5- 10 km Joggen mit einem meiner Mitbewohner (fast jeden Tag)
    circa 16 Uhr einem anderen Mitbewohner bei der Gartenarbeit zusehen, dösen, in der Sonne liegen und hin und wieder mal ein stöckchen anschleppen.
    Circa 17 Uhr ( Feierabend juhu) Hund bei Pferd im Gelände circa 1-2 Stunden mit kleinen Übungen und Suchspielen.- wir üben gerade das apportieren zum Pferd.
    19 Uhr 1std. Inlinerfahren mit Hundekontakt
    bis circa 23 Uhr Freunde besuchen, einkaufen, See etc. Hund döst, spielt oder läuft einfach nur mit.
    bis circa 0:00 Hund liegt im Körbchen und guggt beim putzen, kochen etc. zu und ärgert die Katzen.
    Danach wird Tief und fest geschlafen.

Wochenende ( Sonntag)
    Kein fester Tagesablauf... ausschlafen irgendwann 1 Stunde ausreiten, vielleicht an nen See und in den Garten ansonsten nix dösen

Kaya ist 1,5 Jahre und ein Magyar Viszlamix
    Wenn ich mir das so durchlese erscheint mir das ein bischen arg viel bewegung, was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!