-
-
Wir haben überhaupt keinen festen Tagesablauf, lediglich meine Arbeitszeit unter der Woche von 12.00 Uhr bis 16.00 plus der Fahrzeit ist eine feste Größe.
Morgens nach dem Aufstehen geht es zum kurzen Lösen als erstes in den Garten (wegen Hercules' Entwässerungstabletten) , wir gehen dann am Vormittag Gassi so lange und wann wir Lust haben, dabei machen wir ein bissel UO, "Naturagi" oder Nasensuchspiele.Am Nachmittag sieht das ähnlich aus, dann gehen wir aber eine andere Runde, abends macht Herrchen noch ein bissel Trickquatsch oder irgendwelchen Kasperkram mit den Hunden. Am Abend gibt es dann Futter und direkt vorm Schlafengehen nochmal kurz lösen.
Am Wochenende machen wir gewöhnlich größere Ausflüge mit langen Touren, auch wieder inklusive UO, Dummy"arbeit", Nasenspielen und/oder Geräteturnen.
Ruhen und schlafen können die Hunde dazwischen soviel sie wollen.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was macht ihr AKTIV mit eurem Hund? Wie viel schläft er?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
also richtig aktiv beschäftigt bin ich am Tag mit NUR den Hunden so ca. 3-3,5 Stunden jeden Tag, darin enthalten sind 2-2,5 Stunden Gassi gehen, 1/2-1 Stunde spielen am Tag. UO machen wir eigentlich nur draussen nebenher, also nie fest jetzt ne bestimmte Dauer sondern halt immer wieder zwischendurch kleine Übungen. Die restliche Zeit laufen sie halt mit, kuscheln mit uns, sind im Garten, fordern noch mehr Spielzeit (die sie aber nicht bekommen, ich denke die Zeit die ich mit denen spiele ist vollkommen ausreichend
) Knochi kauen oder gegenseitig miteinander spielen (das ist das schöne an 2 Hunden). Mo sind wir beim Agility, Die. beim UO Kurs im Ort da gehe ich aber nur jede 2. Woche weil ich jetzt dann mit Snoopy bald Mantrailing anfangen werde und irgendwann muss ich meinem Mann auch mal Babyfrei geben
)
-
Zitat
Also bei uns ist es um diese Zeit stockduster
Bei uns auch. Aber stört und nicht, gibt ja Straßenlaternen... Außerdem hatte er anfangs etwas Probleme in der DUnkelheit mit allem was komisch aussieht. Nun nicht mehr...
ZitatJuliane
darf ich mal fragen wie du das machst das du den ganzen tag zeit für den Hund hast??Beruflich arbeite ich mit Hunden und deren Besitzern und um mal abzuschalten, habe ich natürlich auch ein "Hobby" (obwohl die Bezeichnung "Hobby" eher nicht passt): Rettungshunde ausbilden...
Also bei mir dreht sich wirklich alles um den Hund. Könnte mir mein Leben aber auch nicht anders vorstellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!