Lisbeth in Not...

  • Hallo, liebe Hundefreunde!

    Es ist zum Verzweifeln. Schon seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem lieben Vierbeiner. Ich bin eine aktive Mittfünfzigerin und bewohne mit meinem Ehemann eine Mietswohnung mit großem Garten in Dortmund, wo es in der Umgebung sehr grün und optimal für ausgiebige Spaziergänge ist. Nach einer überstandenen schweren Krankheit suche ich einen treuen kleinen Freund, der es bei uns sehr gut hätte. Wir haben uns große Gedanken über die Rasse gemacht und kamen nach ausgiebiger Recherche zu dem Ergebnis, dass ein Australian Sheperd ideal für uns wäre.

    Da wir nicht sehr gut situiert sind, seit mein Mann aufgrund meiner Krankheit seinen Beruf nicht mehr ausüben konnte (er nun aber wieder auf der Suche nach einer neuen Anstellung ist), suchten wir bereits Tierheime auf. Leider fanden wir keinen passenden Hund.

    Da dieses Forum von sehr vielen Tierfreunden gelesen wird war mein Gedanke, dass ich hier ja einfach mal einen kleinen Aufruf posten kann.

    Es darf gerne ein älterer Hund (bis 2 Jahre) sein. Er sollte kinderlieb sein, weil meine 2 kleinen Enkelinnen ein paar Meter von uns entfernt wohnen und oft bei uns sind.

    Über nette Nachrichten würde ich mich sehr freuen. Wir sind mobil und scheuen auch keine langen Fahrten, wenn es uns denn endlich zu unserem kleinen Glück führt.

    Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Dortmund!

    Die Lisbeth

  • Hallo Lisbeth!

    Ich wünsche euch schonmal vorab viel Erfolg!
    Darf ich fragen, wie ihr auf den Shepherd gekommen seid?

    Was habt ihr denn alles vor mit dem Hund?

    Habt ihr schon alle TH in der Gegend abgegrast?
    Im Pott sitzen so viele Sokas in den TH, wäre das nichts?

    Ich finde übrigens einen zweijährigen Hund noch bei weitem nicht "älter" ;) !

    Liebe Grüße aus dem ebenfalls verregneten Ascheberg, wen wundert´s :D !

    Harmke

  • Ich würde weiterhin im Tierschutz schauen. Gibt ja mehrere Tierheime....

    Von einem Australian Shepard würde ich spontan abraten... vorallem weil du einen netten KLEINEN Freund suchst....

  • Hallo Lisbeth,

    Euch ist aber schon klar, dass es einem Shepherd in der Regel nicht ausreicht, einfach zwei Stunden Gassi am Tag zu gehen und ab und zu ein paar Bällchen zu werfen? Die können unter Umständen ganz schön anspruchsvoll sein und auch mal nervig werden.

    Was würdet ihr denn abgesehen vom Spazieren gehen noch mit dem Hund machen wollen?

  • Hallo Lisbeth und Willkommen hier,

    schön dass ihr euch für einen Hund aus dem TH entschieden habt :gut: allerdings ist diese Rasse in der Tat wohl sehr anspruchsvoll, da ist es wie einige Vorredner schon gesagt haben nicht mit mal bisl Gassi gehen getan, die wollen und müssen entsprechend gefordert werden, körperlich wie geistig aber dazu können dir Besitzer dieser Rasse siucher viel mehr sagen ;) Was mich viel eher aufhorchen lässt ist die Aussage, dass ihr einen Hund aus dem TH wollt weil ihr nicht so gut situiert seid... Nun ja, die Anschaffung eines Hundes ist meiner Meinung das "geringste Übel" die richtigen Kosten kommen wenns blöd läuft erst danach. Das fängt bei guter Ernährung an und hört bei immensen TA Rechnungen auf. Was ist z.B. wenn der Hund krankt wird, einen Unfall hat, gar operiert werden muss? da fließen ganz ganz schnell einige tausend Euros zum TA!!

  • Hallo Lisbeth,

    schau mal auf der Seite http://www.for-animals.de

    Unter "Hunde in der Auffangstation" sind einige Hunde in Essen, wovon Kinia ggf in euer Beuteschema passen könnte.
    Kein Aussi, aber irgend ein SchäferCollie Mix. Sie ist einfach nur Spitze.

    Ansonsten sind auf der Seite aber noch viele weitere liebenswerte Hunde, wo der ein oder andere passende dabei sein kann.

  • Zitat


    Aussies sind doch klein? :-?

    Naja unter klein deffiniere ich etwas anderes... vielleicht ist das aber meine persönliche Auffassung....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!