Fütternungs-Zeiten- und wie oft???
-
-
ich teile die hauptration auf 3 mal ein, morgens wenn ich geh (6.15 uhr) gibts ne kleine portion, mittags (ca. 12.00) ne große und abends (ca. 18.00) nochmals ne kleine. und als betthupferl gibts immer ne banane :-)
-
18. Juni 2011 um 18:24
schau mal hier:
Fütternungs-Zeiten- und wie oft??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Habe auch einen Zwergpinscher :)
Ich füttere 2x tägl. Wir haben keine festen Fütterungszeiten, einfach morgens und abends, hat auch den Vorteil, dass er nicht darauf wartet wenns mal später wird... -
Ich hab 2 Chi-Mixe die bekommen auch 2mal am Tag ihr Futter.....morgens zwischen 9 - 12 und abends zwischen 17 - 20 Uhr....
-
Meine beiden bekommen meistens nur abends was. Wann, das variiert total. Manchmal um 16 Uhr, manchmal um 23 Uhr. Wie ich halt dran denke und Zeit habe.
-
Einen normalen, gesunden, erwachsenen Hund füttere ich ein mal am Tag mit variabler Uhrzeit meiste Abends. Meine Hündin muss wegen Darmproblemen momentan 2-3 Mahlzeiten bekommen, wobei das momentan eher auf 1 Mahlzeit gegen Mittag (12-14 Uhr) und eine am Abend (20-22 Uhr) hinausläuft. Dazwischen gibt es immer mal wieder ein paar Bröckchen Trockenfutter als Belohnungshappen.
-
-
Mein erwachsener Aussie bekommt 2 x täglich was zu futtern. Die Vormittagsportion ignoriert er öfters mal und geht erst dran, wenn vermeintliche Freßkonkurrenz auftaucht. Die Abendration wird immer prompt verputzt.
Nur einmal pro Tag füttern geht nicht, denn dann kotzt er entweder vor dem Fressen ein gelbes Schaumhäufchen und geht daraufhin überhaupt nicht mehr ans Futter, oder er macht den Napf leer und kotzt die große Portion nach wenigen Minuten eins zu eins auf meinen Teppich... -
2x täglich
Mittags zwischen 11.00 und 13.00
Abends zwischen 18.00 und 20.00 -
Ich füttere Bilbo nur einmal am Tag und das ist abends , wenn ich keine hundeschule habe ist es so gegen 5-6 Uhr und wenn ich am Hundeplatz bin kann es auch schon mal 9 halb 10 werden wenn er fressen bekommt
-
Ich meine beiden Labbis 1 x am Tag, vormittags. Und Leckerchen zwischendurch.

-
Bis vor ca. einem Jahr habe ich zwei mal täglich gefüttert, mittlerweile drei mal täglich.
Auf seine alten Tage hat Quintus ein problem damit wenn er größere Portionen bekommt, er bricht dann manchmal. Bei drei Portionen fallen die halt kleiner aus, das verträgt er problemlos.Frühstück gibts gegen 9Uhr (nach dem Spazierengehen), Mittag gegen 13-14 Uhr, Abendessen 18-19 Uhr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!