Fütternungs-Zeiten- und wie oft???

• Meinen Golden Retriever habe ich früher zwei Mal am Tag gefüttert. Jetzt wo er schon fast Vier ist, bekommt er nur mehr am Abend ab sein Futter. Untertags gibt es fürs brav sein, mal ein Leckerli und am Abend nach dem Fressen noch ein Knabber - oder Dentalstangerl.

• Zitat

Meinen Golden Retriever habe ich früher zwei Mal am Tag gefüttert. Jetzt wo er schon fast Vier ist, bekommt er nur mehr am Abend ab sein Futter. Untertags gibt es fürs brav sein, mal ein Leckerli und am Abend nach dem Fressen noch ein Knabber - oder Dentalstangerl.

Die Dinger kannste vergessen.
    Bringt gar nix. Besser sind normale Kau-Knochen.

• Wir füttern in der Regel 2 mal täglich, einmal morgens, einmal abends. Die Zeiten sind allerdings völlig variabel, richten sich nach unseren Arbeitszeiten. Manchmal gibts abends auch gar ncihts aus dem Napf sondern "nur" was zum Kauen.

• Bei uns gibts eigentlich morgens und abends was. Wobei die Uhrzeit sehr stark variieren kann. Manchmal fällt eine Mahlzeit auch aus. Manchmal wird sich das Futter erarbeitet. Immer so wie ich lustig bin.

• hundchen kriegt mittags ein mal Futter und teilt sich das über den tag ein. man kann sagen, er frisst die eine hälfte vormittags und die andere gegen spät-Nachmittag.

Wenn wir etwas mit dem Futterbeutel machen, kommt da seine ration rein. Die frisst er dann unterwegs, sobald der Futterbeutel zum Einsatz kommt.

• Meiner (10 Monate) bekommt auch 2x am Tag, wie die meisten hier.
    Die erste Portion morgens entweder vor oder nach dem 1. Gassi, je nachdem, wie es passt.. und dann abhängig davon, wann ich aufstehe. Irgendwann zwischen 6 und... 13.00 ? :D
    Die zweite Portion gibt es dann, wenn ich schlafen gehe. Frühestens um 21.00 und spätestens um 2.00.

Also... extrem variabel.

• 1-2x täglich, ohne feste Zeiten, meist nach dem Spazieren gehen. Die Menge richtet sich nach dem Bedarf +Knabbereien/Trainingssnacks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!