Mit Maulkorb unterwegs..

  • Ein bisschen schon, oder? Ist auch egal, das schoss mir gerade so im Kopf rum. Wie schon gesagt, ich finde es verständlich, dass andere Leute dann schauen. Das liegt in ihrer Natur.

  • Nein, ich finde diese Diskussion gehört in den anderen Thread..
    denn ich habe ja eigentlich nach euren erfahrungen/meinungen usw. gefragt..Zum Thema Hund mit Maulkorb.

  • :winken: hallo cutie,


    als nemo bekommt seinen maulkorb nur an, wenn wir in osnabrück sind, weil er dort noch nicht die umgebung kennt und ich schon die ein oder anderen negativen erlebnisse in osnabrück hatte ( also mein hund hat nach anderen hunden geschnappt und auch das ein oder andere kind weggebellt).


    also, wenn wir unterwegs sind werden, wir auch doof angeguckt und einige hundehalter wechseln auch die straßenseite, wenn sie ihn mit maulkorb sehn.
    bis hin zu kopfschütteln und doofen sprüchen hab ich alles schon leider erlebt.


    nur zur erklärung, mein hund ist jetzt nicht gemeingefährlich bei meinen eltern im dorf kommt er super mit mensch und tier aus, halt nur mit osnabrück hat er seine probleme.


    lieben gruß
    xu_xu

  • Hallo cutie,


    wenn ich einem Hund mit Maulkorb begegne, dann halte ich meine Hunde von ihm fern. Nicht das ich Angst habe, dass er beißt - wie denn auch. Aber ich denke mir halt, dass es sein Grund hat, dass er den Maulkorb um hat. Ich vermute dann halt erstmal, dass er unverträglich ist und warum sollte ich ihn durch meine Hunde dann reizen.


    Ich denke, Du darfst den Leuten keinen Vorwurf machen - sie verbinden eben Maulkorb mir agressivem Hund. Wobei die überängstlichen Reaktionen natürlich nicht gerechtfertigt sind.

  • Ich denke das..Maulkorb = aggressiver Hund.. ist ein Vorwurf.


    Und ich denke auch, das dies auch von dem " Kampfhund"-wahnsinn kommt..

  • Belle bekommt den Maulkorb immer dann an wenn sie mit anderen Hunden frei läuft und bei den ersten treffen mit unbekannten kleinen Hunden. Als Greyhound ja eher auf der großen Seite und dazu mit schwarze, Fell, da wechseln leute die Straßenseite wenn sie uns sehen, da hilft auch keine Erklärung warum sie den Maulkorb trägt. In den Hundeparks werden wir auch erst mal schräg angeguckt aber nach einer kurzen unterhaltung ist es dann okay, und die kleinen Hunde sind ja in einem anderen bereich.
    Da freue ich mich jedesmal wenn ich einen anderen Greyhound treffe, sozusagen Maulkörbe unter sich.


    fazit ist: mein hund gilt als böse bestie und damit kann ich ganz gut leben. Kluge Leute lassen sich ja gerne aufklären und mit dem Rest, naja was solls.
    ;-)


    Viel interessanter fine ich übrignes die Reaktion von anderen hunden auf den Maulkorb. Die sind meistens mit diesem risiegen Plastikding etwas überfordert.

  • Ich würde mich da auch sehr gerne aufklären lassen :( Mir lässt das Thema keine Ruhe... was ist denn wenn Dein Hund von einem anderen angepöbelt wird.. Deine kann sich doch gar nicht wehren...

  • Mein Hundii, wird, wenn ein unangeleinter Hund, hergerannt kommt, von mir beschützt.
    Sprich: der Hund wird vertrieben, das fördert auch die Bindung, und da mein Hund, aufgrund seiner Vorgeschichte, unsicher ist usw.


    Ich denke, wenn der Hund schon ein Maulkorb hat, dann kann er ja nicht viel machen, wenn der Hund unverträglich ist, dann sollte der Halter des Hundes mit Maulkorb selber wechseln!


    Ich finde es immer traurig, ich denke dann immer...wenn ein Hund, Maulkorbpflicht hat ( aufgrund der Rasse) , obwohl er super verträglicher und liebr..usw. Hund ist.


    Die Leute sollten sich vielleicht auch klar machen:
    Maulkorb wird zum Schutz von Passanten& Hunden.. getragen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!