Mit Maulkorb unterwegs..

  • :winken: hallo,


    Zitat

    Also ich finde es nicht gut, wenn jeder Hund einen Maulkorb tragen muss... das geht doch echt was zu weit.. :(


    also, bei dem beispiel mit dem bus in NVV, find ich es persönlich sehr gut, dass jeder hund der in den bus einsteigt ein maulkorb zu tragen hat...


    besonders zur mittags-zeit befinden sich (schul-)kinder mit im bus und unter streß kann jede art von hund zuschnappen.


    ich hoffe mein gedankengang war verständlich.


    lieben gruß
    xu_xu

  • Ich wundere mich nur total, wie hier die Meinungen hin und herschwenken.
    Als ich vor kurzem mal in einem Thread geschrieben habe, dass ich es wichtig finde, dass ein Hund auf einer Straße mit Kindern und Passanten angeleint sein müsste wurde ich auf schärfste angegriffen....
    gerade dort, wo Kinder wären solle der Hund doch abgeleint werden...


    hier wird gesagt, dass es gut sei, dem Hund einen Maulkorb in der Nähe von Kindern und anderen Menschen anzuziehen (hier eben im Bus..)...
    komisch, dass hier keiner so ausflippt wie bei mir... :-((
    ich meinte es auch nur gut und wollte auf die sicherheit hinweisen.


    ich finde es super, dass ihr so auf die sicherheit anderer leute achtgebt! so ein übermaß an rücksicht habe ich wirklich noch nie erlebt... es wird doch schon gemeckert, wenn man seinen hund an die leine nehmen soll.. wie würde die menschen in meinem umkreis reagieren, wenn ich sie bitten würde, ihrem hund einen maulkorb anzuziehen.. das gäbe ja mord und totschlag....


    ja, ich weiche wieder vom thema ab, aber mich hat diese toleranz gegenüber anderen menschen gerade total umgeworfen! ich finde das wahnsinnig toll und kann es gar nicht glauben, dass es so einsichtige menschen gibt... hab ich hier bei mir in köln noch nie erlebt...


    weiter so und daumen hoch!

  • Zitat

    Hallo cutie,


    wenn ich einem Hund mit Maulkorb begegne, dann halte ich meine Hunde von ihm fern. Nicht das ich Angst habe, dass er beißt - wie denn auch. Aber ich denke mir halt, dass es sein Grund hat, dass er den Maulkorb um hat. Ich vermute dann halt erstmal, dass er unverträglich ist und warum sollte ich ihn durch meine Hunde dann reizen.


    Ich denke, Du darfst den Leuten keinen Vorwurf machen - sie verbinden eben Maulkorb mir agressivem Hund. Wobei die überängstlichen Reaktionen natürlich nicht gerechtfertigt sind.


    Sehe ich genauso wie du!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!