Ein Hund und mein Leben- passt das?

• Hallo Amy,

ich verfolge seit ein paar Tagen deinen Thread. Erst war ich mit dir ganz aufgeregt, konnte es gar nicht abwarten zu lesen, ob endlich ein Hund bei dir eingezogen ist und welcher es denn wohl geworden ist. Mittlerweile bin ich genauso enttäuscht wie du - so viele blöde Zwischenfälle, das gibt's doch nicht! Echt ärgerlich! Kann total verstehen, wie gefrustet du bist. Du hast ja auch nicht gerade wenig Energie und Vorfreude/Aufregung in die Sache gesteckt.

Meine Situation ist zwar nicht wie bei dir, aber ich wünsche mir genauso stark einen eigenen Hund wie du. Allerdings bin ich noch Studentin und bin erst in den nächsten 2-3 Jahren komplett fertig. Ich habe zwar im Moment viel Zeit, da mein Studium von der Zeitintensität eher locker ist, aber so viel Zeit wie jetzt werde ich ja im Berufsleben nicht haben und ich würde schon gern wissen, ob ich meinen Hund mal mit zur Arbeit nehmen kann oder nicht. Daher werde ich aus Vernunftsgründen leider noch abwarten und schauen, wie sich meine Zukunft gestaltet, wie meine Arbeitszeiten aussehen werden, Fahrtweg, evtl. Umzug, wie stabil meine Partnerschaft in den nächsten Monaten und Jahren ist (es läuft super, aber darauf mag ich mich nie verlassen), usw.

Ich habe mich bei dir schon gefragt, ob es nicht alles einfach Zeichen gewesen sein könnten, dass du mit deinem Hund auch noch warten solltest. Manchmal soll es einfach noch nicht so sein, wie man es sich wünscht. Manchmal hat alles irgendeinen Sinn. Vielleicht SOLLTE es einfach noch nicht klappen. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?