Ein Hund und mein Leben- passt das?
-
-
Wenn du DIESEN Hund willst, dann schnapp ihn dir. Für mich liest sich das schon so, als würde dein Herz sie wollen, nur dein Verstand nicht (mehr). Ich drücke die Daumen, dass du jemanden findest, der den Hund die erste Zeit über betreuen würde, falls es notwendig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mache dir auch noch mal Mut: Meine Ida konnte auch vom ersten Tag allein bleiben (auch wenn sie es nicht musste und ich es auch nicht schön fände, den Hund gleich allein zu lassen).
Vielleicht lässt sich dein Vater noch erweichen; ich drücke die Daumen. Und da du ja nicht sooo lange Arbeitstage hast, hättet ihr Beiden noch viele Stunden des Tages gemeinsam
!
-
Ich finde Dich total sympathisch und gönne Dir den Hund von ganzen Herzen, aber:
Du musst am 4. September wieder arbeiten. Das wären zwei Tage zum Aneinandergewöhnen. Sorry, ich finde das geht einfach nicht. Gerade ein Auslandshund, der eine weite Anreise hinter sich hat, braucht zunächst Ruhe und Geborgenheit um sich einzugewöhnen. Wie soll ein kleines Hundeherz so viel auf einmal verkraften? Reisestress, anders Klima, anderes Futter, neue Umgebung, andere Sprache,..... da muss wenigstens der neue Mensch erstmal Sicherheit geben und für den Hund da sein!
Was ist, wenn die Angaben der Orga nicht zutreffen, und Dulci sich doch nicht so problemlos einfügt? Es ist doch eine völlig neue Situation für sie.
Versetz Dich mal in dei Lage des Hundes. Ich finde, da solltest Du Dir wirklich mindestens zwei Wochen Zeit nehmen.Sorry, für meine "harten Worte" :solace:
-
Ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, was ich will. Nach ihrer Beschreibung klingt sie einfach perfekt, aber wer weiß, wie sie sich hier macht, unter ganz anderen Voraussetzungen?
Eben habe ich nochmal mit meiner Familie gesprochen. Mein Vater wird sich nicht erweichen lassen. Er geht so weit, dass ich mit dem Hund nicht das Haus betreten darf, wenn er da ist. Meine Mutter hat zugesagt, sich zu kümmern, aber sie könnte das nur bei mir Zuhause tun, weil mein Hund eben nicht bei meinen Eltern ins Haus darf. Sie hat aber am 5. und am 6. auch Besprechungen, könnte mir also nicht helfen. Nachbarn, denen ich meinen Hund anvertrauen würde, habe ich auch keine. Bliebe also nur noch die Hundetagesstätte, aber das fände ich schon hart. Neues Land, anderes Klima, andere Gegebenheiten, eine andere Bezugsperson und nach ein paar Tagen schon ein neues Rudel?
Bei der Frau von der Orga kommt es anscheinend schonmal öfters vor, dass Pflegehunde später kommen als erwartet und dass sie dann schon am nächsten Tag wieder arbeiten muss. Bei ihr war das bisher kein Problem.
Vielleicht ist es auch nur, weil ich noch keine Erfahrung habe und mir das alles ganz anders vorgestellt hab.
Ein großes Problem ist auch, dass ich am 9. September meine Klausur habe (deren Vorbereitung bis jetzt viel zu kurz gekommen ist) und dass Dulcinea genau in der "heißen Phase" ankommen würde -
Noch könntest Du die Zeit nutzen und einem TH Hund ein Zuhause geben. Oder eben bis zu den Herbstferien warten und Dulci dann in Ruhe einziehen lassen.
Mit so vielen Unsicherheiten solltest Du das Wagnis Auslandshund nicht so unter Zeitdruck eingehen - ich fände das egoistisch.Zitat
Bei der Frau von der Orga kommt es anscheinend schonmal öfters vor, dass Pflegehunde später kommen als erwartet und dass sie dann schon am nächsten Tag wieder arbeiten muss. Bei ihr war das bisher kein Problem.
Na das ist ja eine tolle AussageSowas kann man doch nicht pauschalisieren. Jeder Hund ist da anders, und ich finde, als verantwortungsbewusster Mensch sollte man auch kalkulieren, dass es eben auch nicht problemlos sein könnte und dafür auch eine hundegerechte Lösung haben.
Komische Orga -
-
Ich denke, wenn ich Dulcinea jetzt nicht aufnehme, werde ich sie "freigeben". Es gibt ja noch weitere Interessenten für sie und da fände ich es unfair, wenn sie jetzt noch länger auf ein schönes Zuhause warten müsste, obwohl es jemanden gibt, der ihr gleich eins bieten könnte.
In den Tierheimen war ich ja, aber da war so gar nichts, nicht einmal einer, der ansatzweise gepasst hätte (wie gesagt, vielleicht bin ich auch zu wählerisch). Der Labbimix, zu dem ich mal den Link gepostet hab, war ein Süßer (wenn auch zu groß), aber der wurde wegen Überforderung abgeben, da wären zwei Wochen viel zu knapp. Es muss halt alles irgendwie passen. Optik, Größe, Charakter, Erziehungsstatus... -
Es gibt doch sooooo viele TH - da wartet sicher irgendwo ein Hundefreund auf Dich.
Musst eventuell mal ein bisschen fahren... wenn du schon überlegt hast bis nach Spanien zu reisen.....
und vor allem Deinem Herz die Chance geben sich zu verlieben -
Ich schaue ja schon immer fleißig auf verschiedenen HPs, aber ich kann nicht so viele Tierheime anfahren, dafür reicht meine Zeit nicht.
Erstmal muss ich mich auch für oder gegen Dulcinea (Vernunft vs. Herz) entscheiden, sonst kann ich mich bei meinen Besuchen im Tierheim eh auf keinen anderen Hund einlassen. -
Klar, Du musst Dich erstmal dafür frei machen. Ich kann Dich da super verstehen.
Die TH sind aber wirklich voll mit tollen Hunden, auch für Anfänger: diese süsse Maus habe ich z.B.gerade ergoogelt:
http://www.eifelhof-frankenau.…ifelhof_frankenau_18.html -
Die Zeit bis du wieder arbeiten musst, ist schon sehr knapp. Da hat Alex (biewer) Recht. Schade, dass dein Vater nicht mitspielt, ich denke, das wäre noch vertretbar gewesen.
Wenn es noch weitere Interessenten für Dulci gibt, käme sie ja auf jeden Fall dort aus dem Tierheim raus. Das wäre für mich schon mal eine Beruhigung, wenn ich mich gegen sie entscheiden würde.
Ach, es ist eine schwierige Entscheidung für dich
Falls du doch noch weitersuchen möchtest, würde ich dir gern nochmal den Link zu diesem Verein schicken, der mit einem Tierheim in Rumänien "zusammen arbeitet" und Hunde von dort holt. Da müssen ganz schlimme Zustände herrschen (ich glaube, noch schlimmer als im Süden..)
http://www.freundeskreis-bp.de/index.phpToi toi toi für die Entscheidung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!