Ein Hund und mein Leben- passt das?
-
-
ich stell mal die Frage so ganz ohne Hintergrund
hier rein....
was haltet ihr von Orgas, die Hunde über ebay Kleinanzeigen anbieten??LG
Jennyhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich stell mal die Frage so ganz ohne Hintergrund
hier rein....
was haltet ihr von Orgas, die Hunde über ebay Kleinanzeigen anbieten??LG
Jennyhund
Ich hätte da kein Problem mit. Bekanntmachen kann man die Hunde doch ruhig darüber. Das sagt ja nix darüber aus, an wen und wie durchdacht sie die Hunde letztendlich abgeben.
Es gibt ja auch etliche VDH Züchter, die über "deine Tierwelt" etc. werben. -
Das wäre für mich jetzt auch kein Grund, mich gegen diese Orga zu entscheiden. Mittlerweile gibt es ja so viele Vereine, da muss man ja irgendwie auf sich aufmerksam machen. Manche nutzen dafür das Zergportal, andere eben Kleinanzeigen. Die Vermittlungsbedingungen sind deshalb ja nicht lascher (Schutzvertrag, Vorkontrolle etc.).
Ich weiß noch immer nicht, wie ich weitermachen soll. Irgendwie kommt mir das ganze "Projekt Hund" nur noch falsch vor...
Was das Alleinelassen nach kurzer Eingewöhnungszeit anbelangt, habe ich ja noch das Angebot mit der Flugbox, bis es ausreichend trainiert wurde. Aber ganz unabhängig vom Betreuungsproblem fände ich es irgendwie komisch, meinen Hund nach so kurzer Zeit wieder verlassen zu müssen (wenn auch nur für ein paar Stunden).
Dulcinea scheint ziemlich perfekt zu sein, nur die Rahmenbedingungen sind es leider nicht- es ist ja noch immer relativ wage... -
ok.. erst mal...ja "deine" Orga bietet auch Welpen über ebay an...
Wenn diese Vorkontrollen ja stattfinden, ist das in meinen Augen auch nicht schlimm dort anzubieten...(aber trotzdem hat es für mich ein "Geschmäckle")
Vielleicht soll es JETZT nicht sein mit dem Hund und dir??
Aber es hat sicherlich einen tieferen Sinn!
Schau.. wir haben damals eine Anzeige in der lokalen Zeitung gefunden "Labbi zu verkaufen, wir haben mittlerweile 4 Kinder und können unserem Hund nicht mehr das bieten, was er verdient " (war bei uns ums Eck)... Ich habe 3 Tage mind. 20 mal pro Tag dort angerufen...immer besetzt... dann sind wir in ein 60km entferntes TH gefahren und haben uns den Hund den wir im Internet entdeckt haben angeschaut.
Liebe auf den ersten Blick... 3 Tage später zog Jenny bei uns ein UND das Telefon klingelte... Der Herr aus der Nachbarschaft... ich sei so oft bei ihm auf der Rückrufliste gewesen.... sie hatten eine Woche ein Problem mit dem Telefon.... Der Herr war so mega enttäuscht, dass wir seinem Schnuff kein zu Hause mehr geben konnten....
UND??? Es hat nicht sollen sein, Jenny ist das Beste was und passieren konnte (wenn sie jetzt noch ihre Leinenagression los wäre, wäre es schlicht weg nicht mehr zum aushalten
)
Und noch was ich würde das mit der Box nicht machen (meine Meinung).
Wenn deine Mum, oder eine andere Person deines Vertrauens zur Verfügung steht, dann schon.
LG
Jennyhund
-
Das mit der Box würde ich auch nicht machen, erst einmal finde ich es nicht in Ordnung ein Tier über mehrere Stunden einzusperren wenn es nicht notwendig ist. Vom Flug jetzt einmal abgesehen, der ja notwendig ist. Selbst wenn sie die Box gewöhnt wäre - hättest du ein gutes Gefühl deinen Hund über mehrere Stunden eingesperrt zu wissen?
-
-
Bei ebay habe ich keine Anzeigen entdeckt. Also bei mir hat eine VK stattgefunden und ich musste auch einen sehr detaillierten Fragebogen ausfüllen. Insgesamt halte ich die Orga schon für seriös und gut, dass es bei mir jetzt so läuft, ist wahrscheinlich einfach nur Pech.
Zu der Sache mit der Box: Ich finde das auch alles andere als optimal und ich glaube, ich würde diese Option auch nicht nutzen. Aber auch die Möglichkeit einer Betreuung (egal ob jetzt in so einer Hundetagesstätte oder privat) finde ich (zumindest noch im Moment) nicht ganz so toll. Wenn ich einen Hund erst ein paar Tage kenne, dann kann ich ihn selbst ja noch gar nicht einschätzen und er muss sich ja dann auch in relativ kurzer Zeit mit vielen verschiedenen Eindrücken und Personen auseinandersetzen.
Werde wohl morgen nochmal in das Tierheim fahren, in dem ich letzten Sonntag war. Entweder es funkt dort, oder nicht. Mehr Tierheime werde ich wohl nicht anfahren (war heute auch in einem). Und dann muss ich mich entscheiden, ob ich es mit Dulci wage, oder absage
-
Hmh...vielleicht hat Jennyhund Recht?
Ich habe mich vor über einen Jahr furchtbar in eine 6 Monate alte Mixhündin verliebt. Von den Beschreibungen her war sie genau das was ich gesucht hätte, praktisch perfekt für mich (mal abgesehen vom Alter). Ich habe ewig mit mir gehadert und mich dann wegen den nicht passenden Umständen gegen sie entschieden - mitten im Semester, nicht passende Wohnsituation, keine Zeit für Junghunderziehung, etc.
Es tat furchtbar weh! Ich hab die Kleine danach ein halbes Jahr lang übers Internet verfolgt, bis die Pflegestelle in Ungarn geräumt werden sollte, weil sich ein Nachbar über das Hundegebell beschwert hatte. Hunde, die nicht auf Pflegestellen, andere Vereine, Tierheime, etc. aufgeteilt werden konnten, hätten zurück in die Tötung müssen. Ich war aufgelöst! Das konnte nicht sein. Ich wollte die Maus zu mir holen, aber ich sah wieder ein, dass ich nichts tun konnte.
In dieser Zeit hat sie eine Familie gefunden und ist jetzt furchtbar glücklich dort! Mittlerweile weiß ich, dass ich ihr nicht hätte bieten können, was sie braucht und bin froh, dass ich auf Fini gewartet habe.
Übrigens musste keiner der Hunde zurück in die Tötung!Vielleicht ist es bei dir ähnlich und DEIN Hund kommt erst noch?
Hast du eigentlich rausgefunden, warum bei Dulci reserviert steht oder hab ich das nur übersehen?
-
Da habe ich jetzt gar nicht mehr nach gefragt, ich denke, für die Orga steht fest, dass ich sie nehme.
So hatte ich mir das ehrlich nicht vorgestellt. Ich habe extra keinen Urlaub gebucht, mit der Schule ist abgesprochen, dass ich nach den Ferien einen Tag mehr in der Woche komme und dafür nur 3-4 Stunden, damit der Hund nicht lange allein ist. Und dann sowas. Wenn ich jetzt wüsste, dass Dulcinea zum Beispiel nicht stubenrein ist, wäre die Sache für mich schon längst erledigt- das in vier, fünf Tagen hinzukriegen, wäre ja ziemlich unmöglich. Aber sie lebt ja schon in Spanien auf einer PS, das heißt, sie kennt schon einige Dinge. Das macht mir meine Entscheidung nicht leichter.
Als ich gestern im Tierheim war, war ich irgendwie... blockiert. Ich bin kaum bis nah vor die Gitter gegangen, da konnte gar kein Hund mein Herz erobern. Und dass ich scheinbar doch sehr enge Vorstellungen von meinem Hund habe, macht es noch schwieriger. Wenn ich jetzt für Dulcinea absage, kommt es mir vor, als würde ich sie verraten.
Klar könnte man jetzt sagen, dass es Schicksal ist, aber ich tendiere zu der Erklärung, dass ich häufig Pech habe. Das Problem ist, dass ich selten nur auf mein Herz höre (im Tierheim, beim Lesen von Inseraten usw.). Ich bin da eher der Kopfmensch (passt das Alter, die Größe etc.). Das heißt, wenn irgendwo der charakterlich "perfekte" Hund auf mich wartet, der aber 15 cm zu groß ist, wird er bei mir nicht einziehen.Ich habe die halbe Nacht darüber nachgedacht, wie ich weitermache, aber ich bin noch zu keinem endgültigen Endschluss gekommen. Bis Montag will ich es entschieden haben, sonst gibt das nichts mit meiner Prüfung.
-
Zitat
....Das heißt, wenn irgendwo der charakterlich "perfekte" Hund auf mich wartet, der aber 15 cm zu groß ist, wird er bei mir nicht einziehen.Ich wette dagegen
... wenn es nicht Dulci ist, und du offen bist für eine neue Suche, dann wird es der Hund sein, der dich mit seinem Blick und seinem Wesen anlacht..
Ob der dann schwarz, weiß, mit oder ohne Schlappohren, 30 oder 55cm sein wird, das ist dir dann egal... glaube es mir... Sehr wahrscheinlich bist du nicht der Typ der sich nen Hund aussucht, sondern es wird dann der Hund sein, der dich aussucht... UND das passt dann
LG
Jennyhund
-
Kleiner ist ja kein Problem (eigentlich wollte ich immer einen recht kleinen Hund, aber dann habe ich mal gelesen, dass kleine Hunde unabhängig von der Erziehung eher dazu neigen, zu kläffen und an Kleinhunden habe ich im Tierheim bis jetzt nur Yorkshire gesehen, die mag ich nicht so). Aber größer ist schwierig, da meldet sich mein Kopf. Größer bedeutet ja auch schwerer und dann kann ich ihn im Notfall nicht mehr heben. Außerdem würden dann die Kosten steigen, da müsste ich nochmal neu kalkulieren. Als ich gestern im Tierheim war, waren fast alle Hunde zu groß und/ oder zu schwer, da habe ich mich dann gar nicht mehr mit beschäftigt. Das klingt jetzt vielleicht herzlos, aber da siegt mein Kopf über mein Herz.
Anders als geplant, bin ich heute auch nicht in ein weiteres Tierheim gefahren. Mir fehlt im Moment der Antrieb, dieses Hin und Her strengt mich zunehmend an. Ich habe heute nochmal darum gebeten, dass man mich anruft und habe meine Bedenken wegen der kurzen Eingewöhnungszeit geäußert. Bis jetzt gab es noch keine Reaktion. Na ja, die Leute haben ja auch noch ein Privatleben, aber für mich ist es trotzdem schwierig.
Ich hoffe, dass ich es am Montag schaffe, mich aufzuraffen und noch ein Tierheim anzusteuern. Vielleicht ist das mit der Orga bis dahin geklärt, dann kann ich auch freier auf die Hunde dort zugehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!